Muss man nur hoffen, dass Schalla nicht zu sehr Feuer fängt, Stichwort Brandtbeschleuniger. Hurgh. Der Padawan könnte Gefahr laufen, dann und wann zu sehr zu kalauern. Aber wie gesagt - Brandt all over again.
Ich war absolut begeistert, sowohl vom Film als auch von der Synchro. Diese in die Videokamera gesprochenen Dialoge gleich zu Beginn waren schon so klasse und es wurde immer besser. Die Synchro war ein Hochgenuss. Als ich den Trailer sah und über die Machart nachdachte, war ich erst unsicher, wie eine Synchro wohl ausfallen würde. "Blair Witch Project", an den man bei Videokamera-Film wohl zunächst denkt, fand ich nicht sehr gelungen. Aber hier saß einfach alles, besonder schön war wie erwähnt die gespoilerte Telefonszene. Herrlicher Film mit klasse Synchro. Die Kinobesucher im Cubix in Berlin sahen den Film an sich aber offenkundig anders, es wurde viel reingesprochen und kommentiert, auch nach dem Film raunte Enttäuschung durch die Reihen. Sehr massenkompatibel offenbar nicht, aber ein Film, der Anerkennung verdient und zumindest mich gefesselt und begeistert hat.