Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.904 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Blade


Beiträge: 299

04.01.2008 14:10
Cloverfield (2008) Zitat · antworten
Auf MovieMaze.de gibt es zu diesem sehr vielversprechenden Film von Produzent J.J. Abrams (Lost) einen deutschen Teaser und einen deutschen Trailer.
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3470,1-18-08.html

Folgendes habe ich rausgehört:
Schauspieler - Rolle - Synchronsprecher

Teaser:
Michael Stahl-David - Robert (Rob) Hawkins - Björn Schalla
TJ Miller(?) - Hudson (Hud) Platt (Mann mit Kamera) - Tobias Kluckert
Lizzy Caplan - Marlena Diamond - Marie Luise-Schramm(?)
Brian Klugman(?) - "Du schuldest mir 11 Dollar!" - Tommy Morgenstern
Unbekannt - Chinese(?) am Büffet - Sebastian Schulz

Trailer:
Lizzy Caplan - Marlena Diamond - Maria Koschny
die Übrigen, die ich im Teaser erkannt habe, und die auch im Trailer vorkommen besitzen dort die selben Stimmen
woodstock



Beiträge: 273

04.01.2008 16:06
#2 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

gabs dazu nicht schon mal irgendwann ein thread? bin mir sicher hier schon mal irgendwo gelesen zu haben dass der film bei der berliner synchron und von buch und regie björn schalla gemacht werden soll... ist aber schon mindestens ein monat her.

Blade


Beiträge: 299

04.01.2008 16:49
#3 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

Also ich hab eigentlich recht ausgiebig danach gesucht, jedoch nichts gefunden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.01.2008 16:57
#4 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

Muss wohl in einem anderen Synchronforum gewesen sein.

Gruß,
Tobias

Knew-King



Beiträge: 6.545

02.02.2008 01:36
#5 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

T.J. Miller | Hud Platt | Dennis Schmidt-Foß
Michael Stahl-David | Rob Hawkins | Björn Schalla
Jessica Lucas | Lily Ford | Ghadah Al-Akel
Lizzy Caplan | Marlena Diamond | Maria Koschny
Mike Vogel | Jason Hawkins | Tommy Morgenstern
Odette Yustman | Beth McIntyre | Sarah Riedel

Billy Brown | Staff Sgt. Pryce | Matti Klemm
Chris Mulkey | Lt. Col. Graff | Erich Räuker

Weitere Stimmen:
Oliver Siebeck, Oliver Rohrbeck, Jan-David Rhönfeld, Werner Ziebig, Dirk Müller, Leonhard Mahlich, Tammo Kaulbarsch, Sabine Walkenbach, Uwe Jellinek, Klaus Lochthove, Marcus Off

Dialogbuch: Björn Schalla & Jan-David Rhönfeld
Dialogregie: Björn Schalla
Berliner Synchron AG Wenzel-Lüdecke

Sehr sehr schöne Synchro. Besonders Björn Schalla ist großes Kino.
Ich habs leider nicht so mit den Stimmen der jungen Berliner Sprecherinnen, sorry dafür, das überlass ich Mew Mew
Nach den Credits erscheint im Kino eine sehr ausführliche Synchronliste, also haltet die Augen offen!
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

02.02.2008 02:01
#6 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

Jo, alle der "Clique" waren dabei.

Starker Film, sehr starke Synchro. Einfach top! Nach langer zeit hatte ich endlich mal NICHTS zu meckern.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

02.02.2008 11:04
#7 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

Ich habs leider nicht so mit den Stimmen der jungen Berliner Sprecherinnen, sorry dafür, das überlass ich Mew Mew

*lach* Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber aus einem Clip zum Film habe ich eindeutig erkannt:


Jessica Lucas | Lily Ford | Ghadah Al-Akel
Lizzy Caplan | Marlena Diamond | Maria Koschny

ElEf



Beiträge: 1.910

02.02.2008 17:43
#8 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

Eine wirklich starke Synchro. Hut ab.
Der Film war gut. Aber nicht so gut, dass ich ihn mir ein zweites Mal ansehen würde.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 23:32
#9 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten
Genialer Film, sehr polarisierend, nicht sehr "massenkompatibel", halt kein typischer "Monsterfilm" à la GODZILLA oder JURASSIC PARK, den die Meisten wohl erwartet hatten (man sieht "das Monster" ja insgesamt, wenn's hochkommt, vielleicht knapp 5 Minuten Spielzeit), sondern sehr mutig und experimentell. Lebt vom beklemmenden Realismusgrad und der Natürlichkeit der Noname-Darsteller. Darum war auch eine Synchro, die nicht gespielt, sondern absolut echt klingt, besonders wichtig. War ein Wagnis, vor allem mit Autor/Regisseur/Hauptrolle in Personalunion, da wandelt Schalla auf den Pfaden eines Axel Malzachers - aber das mit Erfolg! Keine gekünstelte Sprache, keine überspielten Szenen, alles kommt sehr echt und beklemmend rüber. Und eine tolle, teils sehr mutige Besetzung. Endlich mal Sarah Riedel (steht noch gar nicht oben vermerkt: sie sprach Beth) in einer Kino-Hauptrolle. Und endlich mal wieder Ghadah Al-Akel in einer großen Kino-Hauptrolle (genial: die hysterisch-heulende Panikszene!). Dazu herausragend Dennis Schmidt-Foß (hier mal ganz anders als sonst, nämlich ziemlich tumb-naiv klingend), Maria Koschny und natürlich Björn Schalla himself - besonders klasse in der Szene, als er seiner Mutter sagen muss, dass sein Bruder gerade gestorben ist. Und in Nebenrollen Tommy Morgenstern und Tobias Nath.
In der Menge sollen außerdem, laut Sprechertfafel, u.a. Leonhard Mahlich und Tammo Kaulbarsch dabei gewesen sein. Bewusst wahrnehmen konnte ich nur Sabine Walkenbach, Uwe Jellinek und Klaus Lochthove sowie Oliver Rohrbeck und Marcus Off beide im Hintergrund kurz als TV-Nachrichtensprecher.
Wirklich eine sehr, sehr gute Synchro. Da darf man auf die nächsten Werke Björn Schallas (u.a. der neue RAMBO-Streifen!) gespannt sein. Er schafft gekonnt den Spagat, dass eine Synchro locker und natürlich, dabei aber immer qualitativ hochwertig und nie gekünstelt klingt. Und da ist sicher noch qualitativer Platz nach oben offen - der hat seine besten Filme/Serien wahrscheinlich erst noch vor sich.
Sehr nett war natürlich auch die Synchro-Tafel am Ende. Schön, dass nach BuenaVista/Disney und 20th Century Fox nun anscheinend auch UPI auf den Zug mitaufspringt. Offenbar kommt in den Köpfen der Leute endlich mal an, dass eine gute Synchro wichtig ist und eine gewisse Aufmerksamkeit verdient.
Der Film lebt aber auch wirklich u.a. von der Atmosphäre im Kino. Wie so ein Film auf DVD rüberkommt, weiß ich nicht, aber bei so einem Film lohnt sich ein Kino-Besuch mehr denn je.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 00:22
#10 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

Das Lobgehudel für die Synchro ist etwas übertrieben - es war eine solide Arbeit aller Beteiligten. Nicht mehr, nicht weniger.

Knew-King



Beiträge: 6.545

03.02.2008 00:40
#11 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

Man kann die Berliner Synchronszene ruhig schon einmal loben wenn eine wirklich schöne Synchro wie diese entsteht finde ich.
Im Gegensatz zu dem Fließband-Einheitsbrei den man sonst so vorgesetzt bekommt ist dies schon eine wohltat für die Ohren.

ElEf



Beiträge: 1.910

03.02.2008 15:22
#12 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

Finde den Lob meiner Meinung nach auch zu übertrieben. Die Synchro ist sehr gut, weiter nichts.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 16:36
#13 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten

Zitat von [CDS]Ryo_Saeba
Finde den Lob meiner Meinung nach auch zu übertrieben. Die Synchro ist sehr gut, weiter nichts.


Was heisst denn bitte "weiter nichts"? "Sehr gut" ist nach deutschem Notensystem immer noch die Bestnote, wo liegt also das Problem?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

04.02.2008 01:21
#14 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten
Ich verstehe beide Lager. Glasklar, liebe Contra-Seite, die Synchro war jetzt nicht die Neuerfindung des Rads. Bei so 'nem letztlich Knäckebrot-doofen (doch flotten und gewagten) Werk aber tendenziell schwer zu bewerkstelligen. Mithin, auch die Pro-Seite hat Recht, das Ding hatte Atmo, keine nennenswerten Fehler oder Chara-Fehlinterpretationen, das schnurrt.

Und ist doch was Schönes, dass man mal aus Herzenstiefe singt: Gu-te A-a-a-arbeit, Schalla-la-la-la! Üblicherweise wird hier doch Dubbern eher ein Scheitel gezogen. BS hat sich über die Sprecher-Achse eh ein Lob verdient. Einer meiner Faves. Der neue Brandt.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.02.2008 01:25
#15 RE: Cloverfield (2008) Zitat · antworten
Für eine Gebühr von nur 10 Taler monatlich können Sie meine Signatur als Werbefläche für

"Schalla for DIE 2 - DER FILM!"

mieten.



Gruß,
Tobias

"Meine Kontodaten sind in meinem Profil hinterlegt!"
(John Connor im WERBESTIMMEN-Thread)
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz