Kindler war ebenso für mich der beste Pacino....Glaubrecht ist auch gut keine Frage, hatte aber gerade in den 90ern genug andere große Leute. Zudem fand ich Glaubrecht in manchen Rollen aus der Zeit ein wenig zu "aufgedreht laut" um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich glaube Kindler hätte gerade so Rollen wie "Im Auftrag des Teufels" oder "An jedem verdammten Sonntag", wo Glaubrecht zwar gute Leistungen erbrachte, aber doch sehr angestrengt wirkte, ein wenig natürlicher herüberkommen lassen können. Und ich habe ja schoneinmal durchscheinen lassen, dass ich Kindler anno 72 sehr gerne im Paten an Mackensys statt gehört hätte.
Zitat von Ludo im Beitrag #31Und ich habe ja schoneinmal durchscheinen lassen, dass ich Kindler anno 72 sehr gerne im Paten an Mackensys statt gehört hätte.
Bitte nicht. Kindler hätte das sicher auch super gemacht, aber so authentisch wie im Paten klang Mackensy später nur noch sehr selten... Ich fand ihn hier sehr gut. Eine seiner besten Synchronleistungen.
Was man auch sehr gut an der Neusynchro des Films merkt, wo Mackensy Pacino tonal ganz anders wirken lässt. Klar, er klang nach so vielen Jahrzehnten auch anders, was die Wirkung nur unterstützte. In der alten Synchro wirkte er kühl und nüchtern bedacht, in der neuen Synchro hingegen weitaus verschlagener.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #32Bitte nicht. Kindler hätte das sicher auch super gemacht, aber so authentisch wie im Paten klang Mackensy später nur noch sehr selten... Ich fand ihn hier sehr gut. Eine seiner besten Synchronleistungen.
Optional hätte es im Paten selbstnatürlich auch Joachim Kemmer sein dürfen...
Zitat von Ludo im Beitrag #31Ich glaube Kindler hätte gerade so Rollen wie "Im Auftrag des Teufels" oder "An jedem verdammten Sonntag", wo Glaubrecht zwar gute Leistungen erbrachte, aber doch sehr angestrengt wirkte, ein wenig natürlicher herüberkommen lassen können.
Ich finde, dass gerade "Im Auftrag des Teufels" Glaubrechts Glanzstück war. Nicht nur in Hinblick auf Pacino. Sondern generell bezogen auf Glaubrecht. Wenn mich jemand fragen würde: "Was genau findest du an Glaubrecht so geil?", würde ich ihm ein paar Szenen aus "Im Auftrag des Teufels" zeigen.