Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.842 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Ludo


Beiträge: 1.128

28.03.2024 18:24
#31 RE: Al Pacino (neue Liste) Zitat · antworten

Kindler war ebenso für mich der beste Pacino....Glaubrecht ist auch gut keine Frage, hatte aber gerade in den 90ern genug andere große Leute. Zudem fand ich Glaubrecht in manchen Rollen aus der Zeit ein wenig zu "aufgedreht laut" um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich glaube Kindler hätte gerade so Rollen wie "Im Auftrag des Teufels" oder "An jedem verdammten Sonntag", wo Glaubrecht zwar gute Leistungen erbrachte, aber doch sehr angestrengt wirkte, ein wenig natürlicher herüberkommen lassen können.
Und ich habe ja schoneinmal durchscheinen lassen, dass ich Kindler anno 72 sehr gerne im Paten an Mackensys statt gehört hätte.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.03.2024 18:43
#32 RE: Al Pacino (neue Liste) Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #31
Und ich habe ja schoneinmal durchscheinen lassen, dass ich Kindler anno 72 sehr gerne im Paten an Mackensys statt gehört hätte.

Bitte nicht. Kindler hätte das sicher auch super gemacht, aber so authentisch wie im Paten klang Mackensy später nur noch sehr selten...
Ich fand ihn hier sehr gut. Eine seiner besten Synchronleistungen.

N8falke



Beiträge: 4.684

28.03.2024 21:25
#33 RE: Al Pacino (neue Liste) Zitat · antworten

Was man auch sehr gut an der Neusynchro des Films merkt, wo Mackensy Pacino tonal ganz anders wirken lässt. Klar, er klang nach so vielen Jahrzehnten auch anders, was die Wirkung nur unterstützte. In der alten Synchro wirkte er kühl und nüchtern bedacht, in der neuen Synchro hingegen weitaus verschlagener.

David_88


Beiträge: 1.502

28.03.2024 21:35
#34 RE: Al Pacino (neue Liste) Zitat · antworten

Knox Goes Away (2023): Frank Glaubrecht

Ludo


Beiträge: 1.128

28.03.2024 22:46
#35 RE: Al Pacino (neue Liste) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #32
Bitte nicht. Kindler hätte das sicher auch super gemacht, aber so authentisch wie im Paten klang Mackensy später nur noch sehr selten...
Ich fand ihn hier sehr gut. Eine seiner besten Synchronleistungen.


Optional hätte es im Paten selbstnatürlich auch Joachim Kemmer sein dürfen...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

28.03.2024 22:56
#36 RE: Al Pacino (neue Liste) Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #31
Ich glaube Kindler hätte gerade so Rollen wie "Im Auftrag des Teufels" oder "An jedem verdammten Sonntag", wo Glaubrecht zwar gute Leistungen erbrachte, aber doch sehr angestrengt wirkte, ein wenig natürlicher herüberkommen lassen können.



Ich finde, dass gerade "Im Auftrag des Teufels" Glaubrechts Glanzstück war. Nicht nur in Hinblick auf Pacino. Sondern generell bezogen auf Glaubrecht. Wenn mich jemand fragen würde: "Was genau findest du an Glaubrecht so geil?", würde ich ihm ein paar Szenen aus "Im Auftrag des Teufels" zeigen.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kevin Bacon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz