Donnas Abschlussball soll die beste Nacht ihres Lebens werden, eine Nacht voller Magie, Schönheit und Liebe. Von ihren Freunden umgeben sollte sie vor ihrer Vergangenheit geschützt sein. Aber als aus der Nacht der Magie plötzlich die Nacht der Morde wird, gibt es nur einen Mann, der dafür verantwortlich sein kann... der Mann, von dem sie dachte, dass er für immer gegangen sei. Donna und ihre Freunde müssen einen Weg finden, um der sadistischen Wut eines besessenen Killers zu entkommen - und die Feier zu überleben...
Brittany Snow Donna Gabrielle Pietermann Scott Porter Bobby Benedikt Gutjan Jessica Stroup Claire Jana Kilka Kelly Blatz Michael ???? Dana Davis Lisa Jaqueline Belle Collins Pennie Ronnie Heflin Johannes Wolko Thomas Kijas Tommy Manuel Straube Johnathon Schaech Richard Fenton Christian Weygand Brianne Davis Crissy Nathalie Löwenberg Lori Heuring Mrs. Keppel Kathrin Simon Ming-Na Dr. Elisha Crowe Natascha Geisler Jessalyn Gilsig Tante Karen Turner Claudia Lössl Linden Ashby Onkel Jack Turner Crock W. Krumbiegel Idris Elba Detective Win Thomas Rauscher James Ransone Detective Nash Manou Lubowski Mary Mara Ms. Waters Dagmar Dempe Jay Phillips DJ Tyler Jan Olde - Lautsprecherstimme Kathrin Simon
Deutsche Bearbeitung: FFS München Dialogbuch: Cay-Michael Wolf Synchronregie: Cay-Michael Wolf
Auf diesen Film freue ich mich sehr. Ich steh ja auf solche Teen-Horror-Streifen und der Trailer macht sehr viel Lust auf mehr. Und bei meinen Spekulationen habe ich nicht immer sonderlich auf bisherige Besetzungen geachtet, sondern die notiert, wo ich finde, dass diese passen könnten.
BERLIN MÜNCHEN ALTERNATIVE Brittany Snow Donna Maria Koschny Stephanie Kellner Maria Koschny
Hä? Maria Koschny als Alternative zu sich selbst? Find ich ja cool, denn mMn ist Maria auch kaum zu ersetzen Auf Brittany Snow könnt ich mir allerdings auch andere vorstellen ...
Jessica Stroup soll bloß nicht schon wieder von Gundi Eberhard gesprochen werden Die Stimme war schon in "The Hills have Eyes 2" total fehlbesetzt,nichts gegen Gundi Eberhard, aber für Jessica Stroup ist sie absolut unpassend die Stimme war auch irgendwie der Grund weshalb Jessica in "The Hills have Eyes 2" etwas unsympatisch rüberkam. Shandra Schadt oder Melanie Hinze würde ich da viel besser finden
Mir geht's mit Gundi Eberhard ähnlich ... ich find die Stimme ansich auch nicht schlecht, doch in so einigen ihrer bisherigen Besetzungen (allen voran Jessica Biel) gefällt sie mir einfach nicht. Auf anderen (wie z.B. Kristin Davis und Mía Maestro) schon viel eher!
Hmm, irgendwie hab ich das kürzlich schon mal fast genauso geschrieben
Hä? Maria Koschny als Alternative zu sich selbst? Find ich ja cool, denn mMn ist Maria auch kaum zu ersetzen
*lach* Ah, tatsächlich. Schön wenn jemand aufmerksam mitliest.^^ Ich habe als "Alternative" dann mal Anne Helm angegeben, die ich mir auch recht passend auf Brittany Snow vorstellen könnte.
Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, bis zum Deutschen Trailer.
So endlich gibt es einen Deutschen Trailer und der Film scheint eine Münchner Synchro zu bekommen.
Aber leider ist heute wieder einer dieser Tage, wo ich keine Stimme zuorden kann und ich hoffe, dass jemand von euch einige Stimmen aus dem Trailer erkennt.
Also erkannt hab ich Thomas Rauscher als Detective, Dagmar Dempe als Ankündigerin auf der Feier. Und dann noch Manuel Straube als einer der Jugendlichen ... Auch der Killer klang wie ein gepitchter Manuel Straube ...
mittlerweile gibt's eine offizielle Verleihliste - bitteschön:
Prom Night Donna Keppel BRITTANY SNOW Gabrielle Pietermann Bobby SCOTT PORTER Benedikt Gutjan Claire JESSICA STROUP Jana Kilka Lisa Hines DANA DAVIS Jaqueline Belle Ronnie Heflin COLLINS PENNIE Johannes Wolko Richard Fenton JOHNATHON SCHAECH Christian Weygand Detective Winn IDRIS ELBA Thomas Rauscher Deutsche Bearbeitung: FFS München Deutsches Dialogbuch/Dialogregie: Cay-Michael Wolf
Vielen Dank. Ich werde es dann morgen oben ergänzen.^^
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin von der Besetzung.In diesem Falle hätte ich mir doch viel lieber eine Berliner Syncho gewünscht.
Mir gefällt die Besetzung in der Hinsicht, dass es größtenteils nicht wie sonst dieselben Sprecher sind, die in München schon seit 10 Jahren alle Jugendrollen sprechen...
In Antwort auf:Mir gefällt die Besetzung in der Hinsicht, dass es größtenteils nicht wie sonst dieselben Sprecher sind, die in München schon seit 10 Jahren alle Jugendrollen sprechen...
Das ist natürlich ein großer Pluspunkt, aber speziell im Fall von Brittany Snow will mir diese Besetzung noch nicht so recht gefallen. Aber Gaby Pietermann hat ja schon öfters, außerhalb der Potter Reihe, gezeigt was sie drauf hat. Ich bin auf das Endergebis sehr gespannt.
So lange Zeit ist vergangen und ich habe mir den Film nun zu Gemüte führen können und finde ihn ganz spannend gemacht. Er bietet nichts neues, aber ist dennoch unterhaltsam. Auch die Besetzungen, muss ich gestehen, haben mich überrascht, denn alle passen wunderbar zu ihren Rollen und Gabrielle Pietermann passt ausgezeichnet zu Brittany Snow. Allerdings muss ich (leider) die Besetzung von Jaqueline Belle kritisieren. In anderen Filmen hat sie mich nicht gestört und auch hier liefert sie eine solide Arbeit ab, aber ihre hohe Stimme hat mich hier wirklich genervt. Es mag vielleicht auch so gewollt sein, dass sie "nervig" sprechen sollte, aber das hat wirklich gestört.
Ich habe oben noch ein Sample hinzugefügt und hoffe, dass die Stimme jemand erkennt.
So, ich habe den Film auch endlich sehen können. Naja, es ist mittlerweile ein paar Wochen her, aber da ich den Thread hier sah, dachte ich, ich geb mal meinen Senf dazu. Also, der Film ist hundsmiserabel. Die Synchro klingt frisch und sehr gut gemacht. Ich denke die Sprecher mussten sich im Atelier sicherlich kaputtlachen darüber...Derartigen Rotz habe ich lange nicht gesehen. Wieder ein Beispiel für hirnloses Kino.