Der neue Film von Brad Anderson, dem Regisseur von "Der Maschinist" ist wie folgt besetzt:
Woody Harrelson hat Thomas Nero Wolf und Ben Kingsley Peter Matic. TNW war für mich Erstkontakt auf Harrelson und auch wenn ich schon ein paar andere Besetzungen gesehen und gehört habe, passt diese Kombo für mich sehr gut.
Ich hätte mir allerdings einen echten deutschen Titel gewünscht... "Tränssaibiiriään", nein, das ist nicht optimal. Sogar für einen Klischee Untertitel à la "Transsiberian - Der Tod lauert im Zug" hat es nicht gereicht.
Der Film läuft ab kommenden Donnerstag im Kino. Weiß schon jemand die endgültige Besetzungssynchro zu dem Film?!? Oder kann man, die aus dem Trailer gehörten Sprecher, als gesichtert ansehen?!?
Woody Harrelson Roy Thomas Nero-Wolf Emily Mortimer Jessie Vera Teltz Kate Mara Abby Manja Doering Eduardo Noriega Carlos Viktor Neumann(?) Thomas Kretschmann Kolzak Thomas Kretschmann Ben Kingsley Grinko Peter Matic
Hier spricht TNW wenigstens mit seiner "eigenen" Stimme, also in normaler Tonhöhe und Sprechweise. Ich finds furchtbar, wie er in manchen Rollen drückt und zusätzlich noch digital mit Bass und Tiefenverstärker nachgearbeitet wird (bei seinen Einsätzen auf Statham zum Beispiel tut mir vom zuhören der Hals weh).
Statham spricht im Original aber nicht brummig tief, sondern leicht flüsternd. TNW mit Doppel-Wummer-Tief-Bass-Künstlich-Vertellt-Stimme passt daher leider nicht wirklich. Hier im Trailer hab ich ihn glaube ich erstmals mit natürlicher Stimmfarbe gehört.
Zitat von ronnymillerLeider drückt TNW im fertigen Film dann doch wieder...anders als im Trailer.
Schon mal daran gedacht, dass das an der Regie und / oder Supervision lag? Denn hör dir doch z.B. mal Thomas Nero Wolff bei den GILMORE GIRLS an - da hat er nie die Stimme tiefer gedrückt.
emily mortimer mit vera teltz ist eine katastrophe. was für eine epische fehlbesetzung. unglaublich. dafür ist manja doering auf kate mara super. paßt sehr gut.