Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.08.2008 23:53
Transsiberian (2008) Zitat · antworten


Trailer

Der neue Film von Brad Anderson, dem Regisseur von "Der Maschinist" ist wie folgt besetzt:

Woody Harrelson hat Thomas Nero Wolf und Ben Kingsley Peter Matic. TNW war für mich Erstkontakt auf Harrelson und auch wenn ich schon ein paar andere Besetzungen gesehen und gehört habe, passt diese Kombo für mich sehr gut.

Ich hätte mir allerdings einen echten deutschen Titel gewünscht... "Tränssaibiiriään", nein, das ist nicht optimal. Sogar für einen Klischee Untertitel à la "Transsiberian - Der Tod lauert im Zug" hat es nicht gereicht.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

19.08.2008 23:56
#2 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Emily Mortimer ist im Trailer Vera Teltz. Passt gut die Kombi.^^

Ich bin mal gespannt, wer Kate Mara sprechen wird.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.12.2008 10:27
#3 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten
Der Film läuft ab kommenden Donnerstag im Kino.
Weiß schon jemand die endgültige Besetzungssynchro zu dem Film?!?
Oder kann man, die aus dem Trailer gehörten Sprecher, als gesichtert ansehen?!?

schakal
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

09.12.2008 11:45
#4 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Diese Stimmen konnte ich heraushören:


Woody Harrelson Roy Thomas Nero-Wolf
Emily Mortimer Jessie Vera Teltz
Kate Mara Abby Manja Doering
Eduardo Noriega Carlos Viktor Neumann(?)
Thomas Kretschmann Kolzak Thomas Kretschmann
Ben Kingsley Grinko Peter Matic


ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 15:02
#5 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Hier spricht TNW wenigstens mit seiner "eigenen" Stimme, also in normaler Tonhöhe und Sprechweise. Ich finds furchtbar, wie er in manchen Rollen drückt und zusätzlich noch digital mit Bass und Tiefenverstärker nachgearbeitet wird (bei seinen Einsätzen auf Statham zum Beispiel tut mir vom zuhören der Hals weh).

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

09.12.2008 15:09
#6 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Deswegen finde ich ihn auch auf alle "Harten Säue" fehlbesetzt. Hugh Jackman zum Beispiel, ist meistens unerträglich mit ihm.

Knew-King



Beiträge: 6.542

09.12.2008 17:00
#7 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Für Statham find ich ihn perfekt, genau der gleiche coole Sound wie im O-Ton.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 17:50
#8 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Statham spricht im Original aber nicht brummig tief, sondern leicht flüsternd. TNW mit Doppel-Wummer-Tief-Bass-Künstlich-Vertellt-Stimme passt daher leider nicht wirklich. Hier im Trailer hab ich ihn glaube ich erstmals mit natürlicher Stimmfarbe gehört.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 11:42
#9 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Leider drückt TNW im fertigen Film dann doch wieder...anders als im Trailer.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 19:22
#10 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Leider drückt TNW im fertigen Film dann doch wieder...anders als im Trailer.


Schon mal daran gedacht, dass das an der Regie und / oder Supervision lag? Denn hör dir doch z.B. mal Thomas Nero Wolff bei den GILMORE GIRLS an - da hat er nie die Stimme tiefer gedrückt.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.02.2012 23:22
#11 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

emily mortimer mit vera teltz ist eine katastrophe. was für eine epische fehlbesetzung. unglaublich.
dafür ist manja doering auf kate mara super. paßt sehr gut.

grüße
ralf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz