Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.089

19.08.2008 23:53
Transsiberian (2008) Zitat · antworten


Trailer

Der neue Film von Brad Anderson, dem Regisseur von "Der Maschinist" ist wie folgt besetzt:

Woody Harrelson hat Thomas Nero Wolf und Ben Kingsley Peter Matic. TNW war für mich Erstkontakt auf Harrelson und auch wenn ich schon ein paar andere Besetzungen gesehen und gehört habe, passt diese Kombo für mich sehr gut.

Ich hätte mir allerdings einen echten deutschen Titel gewünscht... "Tränssaibiiriään", nein, das ist nicht optimal. Sogar für einen Klischee Untertitel à la "Transsiberian - Der Tod lauert im Zug" hat es nicht gereicht.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.065

19.08.2008 23:56
#2 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Emily Mortimer ist im Trailer Vera Teltz. Passt gut die Kombi.^^

Ich bin mal gespannt, wer Kate Mara sprechen wird.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.764

09.12.2008 10:27
#3 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten
Der Film läuft ab kommenden Donnerstag im Kino.
Weiß schon jemand die endgültige Besetzungssynchro zu dem Film?!?
Oder kann man, die aus dem Trailer gehörten Sprecher, als gesichtert ansehen?!?

schakal
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.065

09.12.2008 11:45
#4 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Diese Stimmen konnte ich heraushören:


Woody Harrelson Roy Thomas Nero-Wolf
Emily Mortimer Jessie Vera Teltz
Kate Mara Abby Manja Doering
Eduardo Noriega Carlos Viktor Neumann(?)
Thomas Kretschmann Kolzak Thomas Kretschmann
Ben Kingsley Grinko Peter Matic



ronnymiller


Beiträge: 2.891

09.12.2008 15:02
#5 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Hier spricht TNW wenigstens mit seiner "eigenen" Stimme, also in normaler Tonhöhe und Sprechweise. Ich finds furchtbar, wie er in manchen Rollen drückt und zusätzlich noch digital mit Bass und Tiefenverstärker nachgearbeitet wird (bei seinen Einsätzen auf Statham zum Beispiel tut mir vom zuhören der Hals weh).

Brian Drummond


Beiträge: 2.806

09.12.2008 15:09
#6 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Deswegen finde ich ihn auch auf alle "Harten Säue" fehlbesetzt. Hugh Jackman zum Beispiel, ist meistens unerträglich mit ihm.

Knew-King



Beiträge: 5.640

09.12.2008 17:00
#7 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Für Statham find ich ihn perfekt, genau der gleiche coole Sound wie im O-Ton.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

ronnymiller


Beiträge: 2.891

09.12.2008 17:50
#8 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Statham spricht im Original aber nicht brummig tief, sondern leicht flüsternd. TNW mit Doppel-Wummer-Tief-Bass-Künstlich-Vertellt-Stimme passt daher leider nicht wirklich. Hier im Trailer hab ich ihn glaube ich erstmals mit natürlicher Stimmfarbe gehört.

ronnymiller


Beiträge: 2.891

16.01.2009 11:42
#9 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Leider drückt TNW im fertigen Film dann doch wieder...anders als im Trailer.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 19:22
#10 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Leider drückt TNW im fertigen Film dann doch wieder...anders als im Trailer.


Schon mal daran gedacht, dass das an der Regie und / oder Supervision lag? Denn hör dir doch z.B. mal Thomas Nero Wolff bei den GILMORE GIRLS an - da hat er nie die Stimme tiefer gedrückt.



Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.02.2012 23:22
#11 RE: Transsiberian (2008) Zitat · antworten

emily mortimer mit vera teltz ist eine katastrophe. was für eine epische fehlbesetzung. unglaublich.
dafür ist manja doering auf kate mara super. paßt sehr gut.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor