Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.533 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.363

19.01.2008 14:06
Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1996) Zitat · antworten

Darsteller.......Rolle...............Deutsche Sprecher
Arthur Roberts.......General Von Essling......Ernst Meincke
Barry Kramer.........Stavros..................???
Eugene Dynarski......Josef Stalin.............Gerhard Fehn
Craig Cavanah........Kukov....................Henrik Helge
Alan Terry...........Gradenko.................Alexander Schottky
Andrea Robinson......Nadia....................Hansi Jochmann
John Milford.........Albert Einstein..........Henrik Helge
Lynne Litteer........Tanya Adams..............???
Alanae Freeborn......Tanya Adams (Ingame).....???
Joe Kucan............Kane.....................Thomas Lang
Martin Alper.........E.V.A....................Thomas Lang
???..................Adolf Hitler.............Martin Siebel
???..................Einsteins Assistent......???
???..................Soldat 1.................Henrik Helge
???..................Soldat 2.................Alexander Schottky
???..................Soldat 3.................Martin Siebel

Deutsche Bearbeitung: Studio Fröhling
Übersetzung: Rolf D. Busch


Wie beim Vorgänger, eine gute Synchro. Ich fand jedoch keine Sprecherliste, dafür Videos bei den ihr mir helfen könntet (achtet mal auf Hitler ):
http://de.youtube.com/watch?v=CRLKOfWn3hk (Einstein, Einsteins Gehilfe und Hitler)
http://de.youtube.com/watch?v=AqP9Bfej4s4 (Stalin, Gradenko & Nadia)
http://de.youtube.com/watch?v=ZpF-GnsA6Zs (Stavros und Tanya)
http://de.youtube.com/watch?v=V5jPU18QY1g (Kane)
Brian Drummond


Beiträge: 3.568

19.01.2008 14:16
#2 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot Zitat · antworten

Kane - Thomas Lang
Nadia - Hansi Jochmann

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.01.2008 14:21
#3 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot Zitat · antworten

Metro


Beiträge: 1.671

19.01.2008 16:06
#4 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot Zitat · antworten

War die Szene mit Hitler in der US-Version nicht auf deutsch? Auf alle Fälle hört er sich entfernt nach Martin Siebel an.

Kirk20



Beiträge: 2.363

19.01.2008 16:06
#5 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot Zitat · antworten
In Antwort auf:
Nen deutschen Adolf Hitler wirds nicht geben, die Szene mit ihm und Einstein wurd doch rausgeschnitten

Hast du dir die Hitler-Szene genau angesehen? In der US-Version wurde Hitler nämlich synchronisiert.
Brian Drummond


Beiträge: 3.568

01.12.2008 20:12
#6 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot Zitat · antworten

Stalin ist übrigens Gerhard Fehn.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

06.02.2009 16:50
#7 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1996) Zitat · antworten

Cooles Spiel!
Habe Ich Lange nicht mehr Gespielt!
Die Synchro war sehr Humorfvoll ( Besonders der Kommandobot war genial!)
Muss Ich wieder mal zocken!

Metro


Beiträge: 1.671

08.03.2020 19:27
#8 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1996) Zitat · antworten

Im Zuge des baldigen Remasters der Spiele habe ich mir mal die Cutscenes nochmal angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die vom PSX-Sequel "Gegenschlag" (eine Symbiose aus den Mission-Packs "Gegenangriff" und "Vergeltungsschlag" mit neuen Videosequenzen) hier fehlen.



General Ben Carville Barry Corbin Eberhard Haar [in C&C:RA2 Hans Sievers]
General Topolov Alan Charof Klaus Sonnenschein??
Alliierte Soldaten Diverse Unsynchronisiert, bzw. Stumm



Topolov will mir gerade nicht einfallen, hört sich wie ein russischer Klaus Sonnenschein an.
https://www.youtube.com/watch?v=ORYJbsSeRQM (Sowjet-Cutscenes)
https://www.youtube.com/watch?v=h6eSgDNCLCs (Allianz)

Interessantes Detail: Die Synchro stammt nun offenbar aus Hamburg.

SFC



Beiträge: 1.446

04.06.2020 22:08
#9 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1996) Zitat · antworten

Gerade entdeckt, die Aussage ist aber schon älter: https://mobile.twitter.com/OfficialCnC/s...781814522990593

"The German version will use the new remastered art assets for gameplay (so soldiers instead of robots). However, we are using the original German VO, which does still have a few references to robots and androids."

Schön, dass dadurch die Originalstimmen erhalten bleiben, aber dass der Pfusch von damals mit den Cyborgs doch irgendwie erhalten bleibt, ist schon ärgerlich.

xergan


Beiträge: 413

05.06.2020 03:52
#10 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1996) Zitat · antworten

Bin mal gespannt wie das Stalinzitat (Stichwort Statistik) eingearbeitet wurde. Das ist imo die einzige längere Szene mit viel Sprachausgabe. Ansonsten gibt es noch eine Szene im Alliiertenendvideo, die aber glaube ich größtenteils stumm war. Die anderen Szenen sollten mit etwas Arbeit (zB Seths Abschied) recht gut eingegliedert werden können.

Metro


Beiträge: 1.671

05.06.2020 21:52
#11 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1996) Zitat · antworten

"Wenn du Millionen tötest, ist es eine Statistik"?
Der Satz ist auf deutsch. Entweder hat man das gut nachsynchronisiert oder man hat damals erst nachträglich geschnitten.

SFC



Beiträge: 1.446

05.06.2020 22:25
#12 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1996) Zitat · antworten

Das Intro ist auch endlich vollständig. Die Szene mit Hitler ist einfach im O-Ton, wo ja sogar Deutsch gesprochen wurde. Fällt halt auf, weil Einstein plötzlich nur noch gebrochen Deutsch spricht. Stalin redet im Video der ersten Mission noch immer von Cyborg-Tests, da wurde also nichts geändert. Habe aber den Eindruck, dass Lang seinen "Eva"-Text neu vertont hat. Klingt viel klarer als die Einheiten. Kann aber auch daran liegen, dass die da inen leichten Hall reingebaut haben. Hab bisher auch nur kurz reingeschaut,

xergan


Beiträge: 413

12.06.2020 09:14
#13 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1996) Zitat · antworten

Mhh, das Video war aber in einer schlechteren Fassung vorhanden als die anderen, die war also nicht bei der PS1 Fassung dabei (21:9 statt 16:10 Format). Da hatte ich wohl vom Schnitt in dieser Fassung gelesen und nach all den Jahren einfach falsch im Hirn abgetan, Marke umgekehrter Mandelaeffekt.

Glaube auch nicht, dass die irgendwas am deutschen Audio gemacht haben, außer wahrscheinlich leicht verbessert. Bei Teil 1 haben sie EVA angeblich komplett neu aufgenommen, sicher bin ich mir nicht, aber Kia Huntziger war definitiv im Studio für Neuaufnahmen wie zB das Fake-Installationsvideo. Was womöglich angepackt wurde sind Textübersetzungen, das müsste überprüft werden, es wurden jedenfalls Untertitel für jedes Video erstellt.

xergan


Beiträge: 413

13.06.2020 10:39
#14 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1996) Zitat · antworten

Habe jetzt nochmal im Original geschaut: Ja, die Szene hat wirklich gefehlt, muss also wirklich nachträglich gestrichen worden sein und die haben wirklich noch die Originaldateien. Deswegen klingt der deutsche Ton wohl auch noch so gut, weil die eben die Originale haben. Die Texte wurden übrigens auch alle komplett neu übersetzt und, was mir vorher gar nicht auffiel, wurden auch die Textzensuren entfernt. Also kein Kommandobot oder Medibot, sondern Kommando oder Sanitäter, die in der Kaserne trainiert werden.

Metro


Beiträge: 1.671

13.06.2020 19:52
#15 RE: Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1996) Zitat · antworten

Eigentlich nur für die Statistik:
Ich hatte vermutet, dass die Propaganga-Szene mit Stalin vielleicht in der Playstation-Version komplett war und man da den Ton von dort übernommen hat.
Aber nein, dort hat man man sie gleich mal komplett rausgeschnitten und nicht nur gekürzt... :D

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz