Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.619 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kirk20



Beiträge: 2.184

27.05.2020 23:04
SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten


Originalsprecher    Rolle                     Deutsche Sprecher
Tom Kenny Erzähler Michael Pan
Tom Kenny SpongeBob Schwammkopf Santiago Ziesmer
Tom Kenny Gary Nicolas Böll
Bill Fagerbakke Patrick Star Fritz Rott
Carolyn Lawrence Sandy Cheeks Cathlen Gawlich
Carolyn Lawrence Computer der Heldenhöhle Cathlen Gawlich
Mr. Lawrence Plankton Sebastian Christoph Jacob
Mr. Lawrence Larry Jörg Hengstler
Mr. Lawrence Nachrichtensprecher Frank Schröder
Mr. Lawrence Killergarnele Michael Pan
Rodger Bumpass Thaddäus Tentakel Joachim Kaps
Mary Jo Catlett Mrs. Puff Sonja Deutsch
Joe Whyte Mr. Eugene H. Krabs Jürgen Kluckert
Joe Whyte Meerjungfraumann Steffen Wilhelm
Tim Conway Blaubarschbube Gilles Karolyi
Brain Doyle-Murray Der Fliegende Holländer Axel Lutter
John O'Hurley König Neptun Gilles Karolyi
Brad Arbe Kumpelblase Engelbert von Nordhausen

Deutsche Lokalisierung: 4-real Intermedia GmbH, Offenbach


https://www.youtube.com/watch?v=PKLogefXzX8

Der Übersicht halber und weil es ein Remake ist, habe ich ein neuen Thread für das Spiel gemacht.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

8149



Beiträge: 5.460

27.05.2020 23:12
#2 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Gegen Ende hätte Fritz Rott schneller werden müssen. So merkt man leider auch ein Laie, dass er länger redet als die Lippen offen sind.
Gut möglich, dass sie kein Bildmaterial dafür hatten, aber bezweifle ich hierbei. Ist ja kein Top-Secret-Tripla-A-Titel das auf den letzten Drücker erstmals fertiggestellt wird.


Alamar



Beiträge: 2.240

28.05.2020 13:18
#3 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Eigentlich traurig. Jetzt haben sie die Originalstimmen ... und am Ende klingt es trotzdem fast wie das Original mit den Ersatzsprechern, weil die meisten Sprecher mittlerweile ausgetauscht wurden.
Ja, kann mich an Rott immer noch nicht gewöhnen :( Vermutlich weil ich mit seiner Stimme automatisch die neueren, schlechteren Episoden verbinde. Gleiches Problem wie bei den Simpsons.

Deidara


Beiträge: 277

28.05.2020 15:59
#4 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Rott ist allgemein nicht auf dem schauspielerischen Level eines Marco Krögers.
Joachim Kaps auf Thaddäus hingegen finde ich richtig gut.
Santiago Ziesmer finde ich, klingt in dem Ausschnitt etwas seltsam. Garn icht in seiner Spongebob charge sondern eher ein Zwischending aus seiner normalen Sprechstimme und Spongebob.

CrimeFan



Beiträge: 1.507

28.05.2020 16:27
#5 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Ist die Synchro von Vivacom? Wenn nicht (und selbst dann), hätte man ruhig wieder Marco Kröger besetzen können. Bei Plankton würde ich übrigens Hans Bayer bevorzugen. Finde ihn um einiges passender als Sebastian Jacob und er kommt auch nähe an Petruo ran.

Alamar



Beiträge: 2.240

28.05.2020 19:04
#6 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Wenn du mit den off. Sprechern wirbst, müssen es auch die off. Sprecher sein - und nicht die Ex-Sprecher ;)

8149



Beiträge: 5.460

28.05.2020 19:44
#7 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Nur weil sie die Rollen in der Vergangenheit sprachen, macht das sie nicht zu "inoffiziellen Sprechern".

Alamar



Beiträge: 2.240

28.05.2020 21:52
#8 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Das wäre etwas was die Marketingabteilung sagen würde.
"Ja, ich weiß, wir haben "offizielle Sprecher" auf die Packung geschrieben, aber nirgendwo steht, dass wir die AKTUELLEN Sprecher nehmen. Muhahaha!"

Davon abgesehen ist Krögers Wechsel jetzt auch schon neun Jahre her. Der kommt nicht wieder. Zumindest nicht als Patrick.

Koboldsky


Beiträge: 2.139

28.05.2020 21:58
#9 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Ich wüsste ehrlich gesagt auch keinen Fall, wo der alte Sprecher einer Rolle wieder für diese "rückbesetzt" worden wäre.
Es sei denn, es war ein kurzfristiger Krankheitsfall oder sowas.

In der Regel gilt im Synchron: Einmal umbesetzt, immer umbesetzt.


Deidara


Beiträge: 277

28.05.2020 22:12
#10 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Bei Naruto wurde öfters rückbesetzt wenn der Sprecher wieder zur Verfügung stand.
Und nicht vergessen Caroline Combrinck als Ash ab Staffel 12 von Pokemon.

AZ3oS


Beiträge: 409

28.05.2020 22:30
#11 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Caroline Combrinck ist ja kein wirklich passender Vergleich, da sie damals umbesetzt wurde, weil sie nicht mehr verfügbar war und zurückbesetzt wurde sie, weil Veronika Neugebauer leider verstorben ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.529

28.05.2020 22:33
#12 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #9
Ich wüsste ehrlich gesagt auch keinen Fall, wo der alte Sprecher einer Rolle wieder für diese "rückbesetzt" worden wäre.
Es sei denn, es war ein kurzfristiger Krankheitsfall oder sowas.

In der Regel gilt im Synchron: Einmal umbesetzt, immer umbesetzt.
Zu diesem Thema gibt es an sich schon einen Thread. Kann den aber gerade leider nicht finden. Sofern eine Umbesetzung eher aus der Not heraus geschah, weil der Sprecher nicht mehr zur Verfügung stand und nun wieder da ist wird auch wieder zurück besetzt. Wenn der Auftraggeber/Lizenzgeber aufgrund monetärer Streitereien von sich aus den ersten Sprecher nicht mehr haben will kann man die Hoffnungen auf eine Rückkehr begraben.

Topper Harley


Beiträge: 870

28.05.2020 23:09
#13 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Koboldsky


Beiträge: 2.139

29.05.2020 14:50
#14 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es an der komischen Soundqualität liegt.

Muss aber leider zugeben, dass man Santiago Ziesmer sein Alter mittlerweile auch schon so ein bisschen anhört...
Mit fast 67 Jahren darf er das auch natürlich und es gibt für SpongeBob keinen Besseren.

Es wirkt aber ehrlich gesagt stellenweise etwas "neben dem Gesicht".

Topper Harley


Beiträge: 870

29.05.2020 16:22
#15 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Ich finde auch dass sich Spongebob in keiner Sprache besonders gut anhört. Obwohl ich mich hier bei aus dem Fenster lehnen muss, weil ich außer bei der englischen Variante wirklich kein Wort verstehe.

Der japanische Sprecher macht immerhin den für mich am überzeugendsten „Überraschungsmoment-Soundeffekt oder Stöhner“ am Ende.

Naja ich bin hier raus aus dem digitalen Bikini Höschen. Viel Spaß euch noch.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Mafia (2002)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz