Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.080 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Django Spencer



Beiträge: 4.523

20.06.2020 15:43
#31 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #27
Und selbst in Offenbach fallen mir spontan bessere Alternativen zu Meerjungfraumann und Blaubarschbube ein
Meerjungfraumann: Richard van Weyden
Blaubarschbube: Dirk Hardegen


Ich wäre eher für:

Meerjungfraumann: Michael Deckner
Blaubarschbube: Renier Baaken

Kirk20



Beiträge: 2.363

20.06.2020 18:54
#32 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #26
Ein Ersatz für den kratzigen Karl Schulz zu finden ist auch ziemlich schwer.

Zitat von Noire im Beitrag #25
Wie gesagt. Ich hätte mir Hans Bayer als Plankton gewünscht in den Spielen macht er das Super und kommt ehr an Plankton ran. Aber das kann auch an der Nostalgie liegen xD

Bayer ist auch die bessere Alternative. Er kommt näher an Petruo heran und seine Bösheit wirkt nicht so aufgesetzt.

Andreas Gröber im letzten Videospiel fand ich auch nicht so schlecht: https://youtu.be/ApPJ4Q3uKdk?list=PL7vD4...QXwfLi5K-&t=162

Noire



Beiträge: 115

20.06.2020 21:01
#33 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #32
Zitat von CrimeFan im Beitrag #26
Ein Ersatz für den kratzigen Karl Schulz zu finden ist auch ziemlich schwer.

Zitat von Noire im Beitrag #25
Wie gesagt. Ich hätte mir Hans Bayer als Plankton gewünscht in den Spielen macht er das Super und kommt ehr an Plankton ran. Aber das kann auch an der Nostalgie liegen xD

Bayer ist auch die bessere Alternative. Er kommt näher an Petruo heran und seine Bösheit wirkt nicht so aufgesetzt.

Andreas Gröber im letzten Videospiel fand ich auch nicht so schlecht: https://youtu.be/ApPJ4Q3uKdk?list=PL7vD4...Li5K-&t=162


WTF der klingt nach nen besseren Sebastian Christoph Jacob xD

Also Stimmlich liegen die beide ziemlich nah finde ich

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

21.06.2020 17:31
#34 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Santiago Ziesmer hört sich die deutsche Vertonung aus dem Originalspiel und dem Remake an:


https://www.youtube.com/watch?v=MFA2I4PC51E

Auch wenn Hans Bayer nicht so mein Favorit für Plankton ist, aber im Gegensatz zu SCJ kann er immerhin glaubhaft diabolisch böse klingen. SCJ ist da im Vergleich zu höchstens nur bemitleidenswert.

Noire



Beiträge: 115

24.06.2020 17:25
#35 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Computer der Heldenhöhle: Cathlen Gawlich
Ticketverkäufer: Frank Schröder

Noire



Beiträge: 115

24.06.2020 20:02
#36 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Hier noch nen weitere Vergleich mit dem Erzähler, Plankton, SpongeBob, Patrick & Gary


https://www.youtube.com/watch?v=j7lKh6v46ZI

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.06.2020 20:11
#37 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Man merkt, wie wenig Sebastian Christoph Jacob eigentlich auf Plankton passt.
Hans Bayer bringt den diabolischen Charakter mMn wesentlich besser rüber.

SCJ ist - im Gegensatz zu Petruo und Bayer - noch nicht einmal sonderlich nah am englischen Original dran.

Kirk20



Beiträge: 2.363

25.06.2020 18:53
#38 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

In den Credits fehlt König Neptun. Dieser wird von Gilles Karolyi gesprochen.

Alamar


Beiträge: 2.561

25.06.2020 23:49
#39 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Würden sich die Sprüche nicht gefühlt alle zwei Min wiederholen.

Plus: "Ach du großer Schinken. Den hab ich verstanden!"
Wurde da "I've got this!" falsch übersetzt oder versteh ich das einfach nicht?

Oder: "Gute Güte, noch einer!"
Beim Aufsammeln einer Socke.

Und weiter: That's the ticket! - Einfach mal wörtlich übersetzt.

Noire



Beiträge: 115

26.06.2020 22:39
#40 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #39
Würden sich die Sprüche nicht gefühlt alle zwei Min wiederholen.

Plus: "Ach du großer Schinken. Den hab ich verstanden!"
Wurde da "I've got this!" falsch übersetzt oder versteh ich das einfach nicht?

Oder: "Gute Güte, noch einer!"
Beim Aufsammeln einer Socke.

Und weiter: That's the ticket! - Einfach mal wörtlich übersetzt.


In der 2003er Synchro wurde das so übersetzt:

"Ham-mer, habs kapiert"

"Thats the ticket!" mit:
"Das hat gesessen!"

Auch wenn es nicht die Original Sprecher waren gaben sie sich dennoch mühe.
Auch wurde in der Deutschen Version ALLLES eingedeutscht: Schilder, Anzeigen, Aufschrifften z.B Abfalleimer etc.
Und Münder wurden neu Animiert, damit es Lippensynchron ist.

Um ehrlich zu sein finde ich die alte Synchro besser auch wenn es nicht die Original Sprecher waren

Alamar


Beiträge: 2.561

26.06.2020 22:44
#41 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Bei den Schildern bin ich zwiegespalten.
Einerseits: Übersetzt ist immer gut.
Andererseits: In der Serie steht auf den Schildern eben auch der englische Name.

Ich mein, ich bin ja schon überrascht, dass die Namen der Orte und Figuren mit den Übersetzungen aus der Serie übereinstimmen.
Aber hinsichtlich des österreichischen Entwicklers isses wirklich schwach, wenn solche Übersetzungspatzer vorkommen.

Edit: Ich nehme mal an die Wanderblase (Cruise Bubble) hatte auch ne sinnvollere Übersetzung?
Edit2: Lenkseifenblase. Auch nicht besser.

Noire



Beiträge: 115

27.06.2020 18:11
#42 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #41
Edit2: Lenkseifenblase. Auch nicht besser.


Ansichtssache trifft es auf dem Punkt. Eine Seifenblase die man Lenken kann :D

Alamar


Beiträge: 2.561

27.06.2020 22:52
#43 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Das Wortspiel wird bei beiden Übersetzungen nicht gerettet.

Alamar


Beiträge: 2.561

28.06.2020 12:20
#44 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Ich erlaube mir mal ein Doppelposting für mein abschließendes Fazit, sowohl zu den Sprechern, als auch zum Spiel selbst:

Gary: Wo hatte Gary denn einen Sprechtext?

Patrick: Ich werde mit Rott einfach nicht warm. Man hört einfach, dass er die Stimme verstellt - und das nicht durchgehend halten kann. Daher kommen bei Patrick immer wieder Sätze raus, die wie eine völlig andere Person klingen.

Plankton: Ganz ehrlich, so schlimm fand ich SCJ nun doch nicht. Teilweise erinnerte er mich tatsächlich an einen Petruo aus den ersten Staffeln - da blitzte bei Plankton auch ab und zu was "freundlicheres" durch.

Meerjungfraumann: Kann mit Wilhelm als Ersatzsprecher leben.
Blaubarschbube: Kann auch mit Karolyi leben. Er verstellt zwar auch nur die Stimme (bzw. hält sich wohl die Nase beim Sprechen zu), aber das wenigstens durchgehend. Hätte mir als Nachfolger von Paulsen jedenfalls besser gefallen als Zorn. Im Grunde aber irrelevant, denn beide Figuren werden ja nicht mehr auftreten.

Der Fliegende Holländer: Lutter ist kein Teuscher, würde ich aber auch mit leben können.

Kumpelblase: Ich mein es ist schön, dass man Engelbert von Nordhausen ausgegraben hat, ich höre den Mann gerne, aber wieso schafft man das für ne unwichtige Rolle in einem Videospiel, aber nicht für die unwichtigen Rollen in der Serie?

Killergarnele: Ich muss blöd fragen, aber wusste Pan, dass er *zwei* Rollen spricht? Es klingt jetzt nämlich so, als wäre die Killergarnele der französische Erzähler der Serie / im Spiel, was absolut keinen Sinn ergibt.

So, zum Spiel selbst:
Ich wiederhole die Frage, die ich vor Release hatte: Brauchten wir wirklich dieses Remake?
An vielen Stellen wirkt es einfach billig, Humor, Game- und Leveldesign sind Relikte aus einer anderen Zeit - was beim Humor sogar ganz gut ist, wenn man sich aktuelle Spongebob-Folgen mal anschaut.
1:1 Remake hin oder her, einige Stellen hätten sie durchaus anpassen / ändern sollen. Die Übersetzungsungs und Sprechfehler sind ärgerlich und trotz der Originalsprecher wirkt alles irgendwie halbar.
Letzten Endes isses ein gut aufpoliertes Spiel eines eigentlich eher mittelmäßigen Lizenzproduktes.

LaCroix


Beiträge: 710

30.06.2020 23:05
#45 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #44

So, zum Spiel selbst:
Ich wiederhole die Frage, die ich vor Release hatte: Brauchten wir wirklich dieses Remake?
An vielen Stellen wirkt es einfach billig, Humor, Game- und Leveldesign sind Relikte aus einer anderen Zeit - was beim Humor sogar ganz gut ist, wenn man sich aktuelle Spongebob-Folgen mal anschaut.
1:1 Remake hin oder her, einige Stellen hätten sie durchaus anpassen / ändern sollen. Die Übersetzungsungs und Sprechfehler sind ärgerlich und trotz der Originalsprecher wirkt alles irgendwie halbar.
Letzten Endes isses ein gut aufpoliertes Spiel eines eigentlich eher mittelmäßigen Lizenzproduktes.

Nicht wirklich wäre meine persönliche Meinung, aber ich kann verstehen warum es trotzdem gemacht wurde.
Erstaunlich viele Spieler haben gute (Kindheits?)Erinnerungen an dieses Spiel von 2003? und haben sich über die Jahre schon einigermaßen lautstark für ein Remake dieses soliden Lizenzspiel eingesetzt.
Und das es jetzt ein kein mehr freieres Remake ist naja ich glaube die Fans wollten das eh nicht. Das Spiel soll einfach nur hübscher aussehen und für den deutschen Markt die original Sprecher/innen haben.
Außerdem das Spiel kostet fairerweise nur 30€.

Das ist genauso wie beispielsweise der ursprüngliche Preis von Ghostbusters Remastered, das nicht mal die damalige deutsche Synchro bot.
Edit: Oder wurde das mittlerweile gepatcht? Ich glaube nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Mafia (2002)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz