Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.048 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gastan


Beiträge: 32

19.06.2020 20:02
#16 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Jemand macht schon ein Let's Play auf deutsch gerade:
https://www.youtube.com/watch?v=8ZeRlu4m2mQ
Erzähler - Michael Pan
Plankton - Sebastian Christoph Jacob
Larry - Jörg Hengstler
Mr. Eugene H. Krabs - Jürgen Kluckert
Nachrichtensprecher - Frank Schröder
Mrs. Puff - Sonja Deutsch
Kumpelblase - Engelbert von Nordhausen

Koboldsky


Beiträge: 3.304

19.06.2020 20:12
#17 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Schau's mir gerade an. Sehr löblich, dass man auf die Stammsprecher zurückgegriffen hat.
Meerjungfraumann ist übrigens auch dabei und hört sich aber furchtbar fehlbesetzt an!

Noire



Beiträge: 113

19.06.2020 22:30
#18 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Schön das auch die Nebenrollen ihre Stimme aus der Serie haben^^

Aber irgendwie treffen Hengstler, Schröder nicht die Charge die sie in der Serie haben/hatten.
Vorallen klingt Hengstler viel zu tief. Normalerweise sprach er Larry ganz normal

Engelbert klingt auch viel mehr nach Blubberbernd anstatt Blubberfreund...

MOMENT gerade nochmal nach geschaut. Als Blubberfreund das erste mal vorkam war es Marco Kröger der ihn gesprochen hat.
Auch ist Pan gelistet als Blubberfreund. Hatte Engelbert ihn jemals gesprochen?

Auch Meerjungfraumann bzw. es klingt irgendwie nicht mal nach Karl Schulz ehr nach dem Sprecher aus der Synchro aus 2003 also nach Stephan Schleberger.
Überprüfe das Gleich nochmal.

Auch nach wie vor klingt Sebastian Christoph Jacob furchtbar auf Plankton. Freue mich schon auf Mods um Hans Bayer zu hören.

Teilweise gefiel mir der übersetzte Text von 2003 besser als der vom Remake

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

19.06.2020 23:04
#19 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von Noire im Beitrag #18
Auch Meerjungfraumann bzw. es klingt irgendwie nicht mal nach Karl Schulz ehr nach dem Sprecher aus der Synchro aus 2003 also nach Stephan Schleberger.
Überprüfe das Gleich nochmal.
Da Karl Schulz im Ruhestand ist kann er es natürlich nicht sein. Mir fällt da gerade kein optimaler Ersatz für ihn ein. Der zu jung klingende und leicht herum krächzende Sprecher ist es jedenfalls bestimmt nicht.

Zitat von Noire im Beitrag #18
Vor allen klingt Hengstler viel zu tief. Normalerweise sprach er Larry ganz normal
Oh ja. Schätze mal man hat ihn einfach sprechen lassen. Für mich klang er da einfach nur unglaublich alt. Der gute ist eigentlich 64 und klingt hier schon so alt wie der 12 Jahre ältere Jürgen Kluckert. In seinen anderen aktuelleren Synchronrollen klang er zwar auch nicht mehr so geschmeidig wie noch vor 10 Jahren, aber so alt nun auch wieder nicht.

Wenn ich mir das anhöre wird auch deutlich wie wichtig eine gute Regie ist. Die Sprecher kommen hier alle nicht wirklich optimal rüber. Ziesmer und Kluckert wirken stellenweise etwas kraftlos. Gut die beiden werden auch nicht jünger, aber in der Serie hatte man es bisher immer recht gut geschafft, dass es nicht allzu sehr auffällt. Fritz Rott und Sebastian Christoph Jacob wirken noch ein großes Stück mehr daneben als sonst.

Die einzigen, die für mich wirklich gut und wie gewohnt klangen waren Cathlen Gawlich und Michael Pan. Schätze mal man kann hier an sich schon froh sein, dass hier überhaupt der Seriencast zum Einsatz kam. Das war bei den bisherigen Spongebob Spielen höchstens nur zum kleinen Teil der Fall und bei den noch älteren Spielen gar nicht der Fall. Nur Meerjungfraumann empfand ich als Frechheit. Wenigstens ein echter alt klingender Sprecher wäre da noch drin gewesen.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

19.06.2020 23:17
#20 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Ich finde Joachim Kaps klingt hier sogar wesentlich besser auf Thaddäus als in der Serie.
Scheint hier spielfreudiger zu sein und ist auch näher an Prüters Interpretation dran.

Noire



Beiträge: 113

19.06.2020 23:21
#21 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #20
Ich finde Joachim Kaps klingt hier sogar wesentlich besser auf Thaddäus als in der Serie.
Scheint hier spielfreudiger zu sein und ist auch näher an Prüters Interpretation dran.


Auf jeden Fall Kaps hat sich langsam auf die Rolle gewöhnt und klingt auch gut drauf^^

Noire



Beiträge: 113

19.06.2020 23:23
#22 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Hier mal eben ein kleiner Vergleich aus dem Original 2003 und 2020 Synchro


https://www.youtube.com/watch?v=2dB7ZWxL_4g

Ich weiß nicht kann an Nostalgie legen aber bis jetzt finde ich die alte Synchro sogar besser...

Kirk20



Beiträge: 2.361

20.06.2020 02:02
#23 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Bis auf Joachim Kaps bin ich mit keinen der Ersatzsprecher wirklich zufrieden, dabei gibt es eigentlich gute Alternativen.
Mein Vorschläge:

Plankton: Jaron Löwenberg (Hat ja bereits Thomas Petruo in ZIDZ-Spiel gedoubelt)
Mrs. Puff: Susanne von Medvey
Meerjungfraumann: Bert Franzke
Blaubarschbube: Fred Maire

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

20.06.2020 11:54
#24 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Jaron Löwenberg stelle ich mir in der Tat deutlich besser vor als SCJ.

Meerjungfraumann und Blaubarschbube tauchen in der Serie ja gar nicht mehr auf. Da kann man wohl nicht mehr auf tolle Neubesetzungen da hoffen. Im Spiel fällt mir auf, dass man sich beim Meerjungfraumann an den Sprecher der 2003er Version orientiert hat. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Noire



Beiträge: 113

20.06.2020 12:07
#25 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Wie gesagt. Ich hätte mir Hans Bayer als Plankton gewünscht in den Spielen macht er das Super und kommt ehr an Plankton ran. Aber das kann auch an der Nostalgie liegen xD

CrimeFan



Beiträge: 6.576

20.06.2020 12:11
#26 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Ein Ersatz für den kratzigen Karl Schulz zu finden ist auch ziemlich schwer.

Zitat von Noire im Beitrag #25
Wie gesagt. Ich hätte mir Hans Bayer als Plankton gewünscht in den Spielen macht er das Super und kommt ehr an Plankton ran. Aber das kann auch an der Nostalgie liegen xD

Bayer ist auch die bessere Alternative. Er kommt näher an Petruo heran und seine Bösheit wirkt nicht so aufgesetzt.

Kirk20



Beiträge: 2.361

20.06.2020 13:26
#27 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Hier die restlichen Sprecher aus den Credits:

Gary: Nicolas Böll
Der Fliegende Holländer: Axel Lutter
Blaubarschbube: Gilles Karolyi
Killergarnele: Michael Pan
Meerjungfraumann: Steffen Wilhelm

Deutsche Loaklisierung: 4-real Intermedia GmbH, Offenbach

Da hätte man doch gleich in Berlin bleiben können. Und selbst in Offenbach fallen mir spontan bessere Alternativen zu Meerjungfraumann und Blaubarschbube ein.
Meerjungfraumann: Richard van Weyden
Blaubarschbube: Dirk Hardegen

Die Besetzung der beiden wirkt für mich eher so, dass Gilles Karolyi und Steffen Wilhelm wohl grad zufällig im Studio waren. Anders kann ich mir das nicht erklären.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

20.06.2020 13:30
#28 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #27

Gary: Nicolas Böll


Wie Cool Böll hat Gary damals in der Traum Folge gesprochen.

Kirk20



Beiträge: 2.361

20.06.2020 13:45
#29 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Anzumerken wäre noch, dass der Intro-Song nur in Englisch ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

20.06.2020 14:36
#30 RE: SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (2020) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #27

Deutsche Loaklisierung: 4-real Intermedia GmbH, Offenbach

Da hätte man doch gleich in Berlin bleiben können. Und selbst in Offenbach fallen mir spontan bessere Alternativen zu Meerjungfraumann und Blaubarschbube ein.
Das über die Offenbacher Firma zu machen war wohl billiger als eine Berliner Firma zu beauftragen. Welche Videospiel Publisher, außer Ubisoft und CD Projekt Red, gehen eigentlich richtig nach Berlin?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Mafia (2002)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz