Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
kogenta



Beiträge: 1.486

22.01.2008 17:32
MALIZIA Zitat · antworten

Bei diesem Film von 1973 (Regie: Salvatore Samperi, mit Laura Antonelli) erinnere ich mich nur noch an Niels Clausnitzer für Turi Ferro und eine aufdringliche Kinderstimme für einen dicken rothaarigen Jungen in einer Nebenrolle (der sprach auch den Packy in den alten Fury-Folgen der 60er Jahre).

Wer weiß mehr? Vielleicht auch noch die Sprecher zum nachfolgenden Film DER FILOU (auch von Samperi, auch mit der Antonelli). Vielen Dank im Voraus!
kogenta



Beiträge: 1.486

21.04.2017 23:17
#2 RE: MALIZIA Zitat · antworten

Den gibt's seit einiger Zeit auf DVD, habe ihn gestern gesehen.

Die Einträge in Arnes Datenbank weisen 2 Irrtümer auf:

Klaus Schwarzkopf ist nicht zu hören, für mich ist das Horst Raspe. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Tina Hoeltel spricht nicht für Massimiliano Filoni, sondern für Stefano Amato. Der dort genannte Name Klaus Holt sagt mit absolut nichts.

Ergänzen kann ich noch: Manfred Seipold für den Verkäufer Lo Coco (Darsteller unbekannt).

Gruß, kogenta

PS: Vom selben Regisseur Salvatore Samperi ist kürzlich auch dessen ultimatives Meisterwerk 'Nene, die Frühreife' als DVD erschienen. Nicht durch den dämlichen Titel irritieren lassen, ein großartiger sensibler Film mit einem Ende, das einem die Sprache verschlägt! Im Kino blieben die Zuschauer nach dem Abspann ein paar Minuten sitzen und schnappten nach Luft...


Arne


Beiträge: 565

22.04.2017 11:26
#3 RE: MALIZIA Zitat · antworten

hallo kogenta,

danke für den Hinweis. Wieder einmal Fehler in einer

Besetzungsliste aufgedeckt. Klaus Holt kommt bei mir auch

sonst nirgends vor. Vermutlich ein Kind.

Ich habe selbst den Film noch nicht gesehen. Also tausche ich mal

die Besetzungen.


Gruß,

Arne


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor