Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.09.2016 14:05
Der Senkrechtstarter (1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der BluRay-Erstveröffentlichung des Films möchte ich zumindest die wichtigsten Rollen zu den bislang nur zwei Einträgen in der SK (https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=19635) mal ergänzen:

Der Senkrechtstarter


Sylvester Stallone Nick Martinelli Thomas Danneberg
Dolly Parton Jake Farris Rita Engelmann
Richard Farnsworth Noah Farris Franz-Otto Krüger
Tim Thomerson Barnett Kale Hans-Werner Bussinger
Ron Leibman Freddie Ugo Claus Jurichs
Jerry Potter Walt Edgar Ott
Phil Rubenstein Maurie Peter Schiff

Deutsche Bearbeitung: Legard Synchron
Regie: Michael Richter

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.09.2016 15:42
#2 RE: Der Senkrechtstarter (1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Bussinger ist korrekt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.09.2016 18:19
#3 RE: Der Senkrechtstarter (1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Super, danke für die Bestätigung!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

20.04.2017 00:50
#4 RE: Der Senkrechtstarter (1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Deutsche Bearbeitung: Legard Synchron
Regie: Michael Richter

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

21.04.2017 02:40
#5 RE: Der Senkrechtstarter (1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Richter hatte damals ja echt viel zu tun, hm? Macht der heut eigentlich noch irgendwas? Oder kann er evtl. gar nichts mehr machen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

21.04.2017 02:45
#6 RE: Der Senkrechtstarter (1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Ich glaube, der macht schon ewig nichts mehr. Seine letzten Synchros sind so aus Mitte der 90er.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

21.04.2017 02:48
#7 RE: Der Senkrechtstarter (1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Schon etwas bedauerlich. Abseits von Gaga-Blödelei hat er fast nur Top-Arbeiten abgeliefert (LEON - DER PROFI z. B.).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

21.04.2017 02:54
#8 RE: Der Senkrechtstarter (1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Ich finde ihn auch ganz gut. Selbst die meisten seiner Blödelsynchros finde ich so übel nicht. In den meisten Fällen sind die Originale eh schon reinster Trash, so dass eine überkandidelte Synchro dann nicht mehr stört (z.B. "Das Söldnerkommando").

«« MALIZIA
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz