Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.363

26.01.2008 20:09
XIII (2003) Zitat · antworten


Originalsprecher    Rolle                Deutsche Sprecher 
David Duchvony XIII Ben Becker
Eve Major Jones Dennenesch Zoude(?)
Adam West General Carrington Otto Mellies
Ken Starkevic Colonel Amos Niels Clausnitzer
Eddie Crew Walter Sheridan Fritz Stavenhagen(?)
Jodie Forrest Kim Anja Niederfahrenhorst(?)
Ken Starkevic Mongoose Rolf Schult
Joe Sheridan Winslow Rolf Schult
Jerry Di Giacomo Mac Call Jürg Löw
Mike Morris Standwell Jürg Löw
Christian Erickson Galbrain Jürg Löw
??? Wax Volker Wolf

Deutsche Bearbeitung: Tonproduktion Krauthausen, Köln
Tonstudio: Tonproduktion Krauthausen & Hastings Audio Network, Berlin
Übersetzung: Dieter Pfeil & Stefan Dinger
Dialogregie: Stefan Dinger
Toningenieur: Siddho Vharza
Lokalisations-Manager: Stefan Dinger

Was mich an der sehr guten Synchro stört, ist Ben Becker. Der Typ spricht gelangweilt vor sich hin und schläft dabei fast ein.

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

30.09.2010 17:54
#2 RE: XIII (2003) Zitat · antworten

Stephan Schleberger ist eine von mehreren Stimmen für die Feindlichen Soldaten.

lysander


Beiträge: 1.109

01.10.2010 14:08
#3 RE: XIII (2003) Zitat · antworten

"Hastings Audio Network" - das "l" muss da weg ;)

LaCroix


Beiträge: 710

03.10.2019 15:30
#4 RE: XIII (2003) Zitat · antworten

Interessanterweise gibt es das Original XIII und nicht nur das Remake wieder auf GOG zu kaufen. Leider wie GOG üblich ohne die damalige deutsche Sprachausgabe.

Alamar


Beiträge: 2.561

03.10.2019 15:52
#5 RE: XIII (2003) Zitat · antworten

Wundert dich das? Ist doch von Ubisoft. Die vergessen immer ihre lokalisierte Sprache bei GoG-Releases. Bei manchen Titeln wurde die immerhin durch Fans wieder hinzugefügt.
Bei XIII hat Ubi offenbar auch die Texte verloren.

Kirk20



Beiträge: 2.363

03.10.2019 18:52
#6 RE: XIII (2003) Zitat · antworten

Laut OGDB:

Zitat
Hinweis: Das Spiel enthält neben der angegebenen englischen Sprachfassung auch die deutsche Version (andere Sprachen ungetestet!)

Zum Umstellen der Sprache muss man direkt nach der Installation (*) in das Spielverzeichnis gehen und im Ordner "System" die Datei "Default.ini" mit einem Texteditor öffnen.

Hier nun nach dem Wert "Language=int" suchen und das "int" durch "det" ersetzen.

Im gleichen Ordner befindet sich auch die Datei "DefUser.ini". Hier muss unter [HXAudio.HXAudioSubsystem] die Einstellung SoundLanguage=English auf SoundLanguage=German umgestellt werden.

*) Wurde das Spiel nach der Installation einmal gestartet, sollte das erstellte Profil zunächst wieder gelöscht werden, da das Spiel ansonsten immer mit englische Sprache startet! Ein bestehendes Profil ist im Ordner "Save" zu finden (pro-Dateien).

LaCroix


Beiträge: 710

17.10.2020 22:36
#7 RE: XIII (2003) Zitat · antworten



Ich muss schon sagen das sieht schon ganz gut aus dieses Remake, aber irgendwie keine Ahnung habe ich noch meine Zweifel.
Laut Steam soll es ja deutsche Sprachausgabe geben. Ich schätze mal die alte wird behalten und naja das ist weder Gut noch Schlecht.
Die Synchro hatte zu viele Doppelbesetzung und natürlich Schlaftablette Ben Becker.

LaCroix


Beiträge: 710

10.11.2020 17:03
#8 RE: XIII (2003) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #7
Ich schätze mal die alte wird behalten und naja das ist weder Gut noch Schlecht.
Die Synchro hatte zu viele Doppelbesetzung und natürlich Schlaftablette Ben Becker.


Um meine eigene Frage zu beantworten. Es die damalige deutsche Synchro im Remake.
Also Ja auch Ben Becker als XIII.

Alamar


Beiträge: 2.561

12.11.2020 12:14
#9 RE: XIII (2003) Zitat · antworten

Mit dem "Sieht gut aus" hast du dich aber getäuscht. :D

LaCroix


Beiträge: 710

12.11.2020 15:01
#10 RE: XIII (2003) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #9
Mit dem "Sieht gut aus" hast du dich aber getäuscht. :D

Ich weiß ich weiß. Es ist 2020 und deshalb konnte es nicht gut sein. Aber der Trailer sah noch gut aus.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz