Während Geheimnisbärchi und Freundschaftsbärchi die beiden Waisenkinder Kim und Jason ins Herzbärchireich holen, damit sie von dort aus neue Eltern für die Beiden finden, möchte sich Schmusebärchi um den einsamen Zauberlehrling Nicholas kümmern. Doch Nicholas befreit versehentlich den bösen Geist aus einem Buch, der sofort Besitz von Nicholas ergreift und die Gefühle der Menschen vergiften will. Da die Liebe in der Welt durch den Zauber immer mehr verschwindet, gerät auch das Wolkenland in Gefahr. So funktioniert der Regenbogenrettungsstrahl nicht mehr und die Kinder Kim und Jason landen mit ihren beiden Bärchis nicht auf der Erde, sondern im Wald der Gefühle, wo sie die Cousins kennen lernen. Die restlichen Bärchis machen sich mit ihrem Wolkenschiff auf die Suche nach den Verschwundenen und treffen unterwegs auch einige Cousins. Gemeinsam ziehen alle los, um den bösen Geist aufzuhalten und Nicholas aus dessen Bann zu befreien. Nachdem die Gefahr gebannt ist, werden die Cousins in die Familie der Glücksbärchis aufgenommen und erhalten ihre Glücksstrahlensymbole.
Mickey Rooney Mr. Nicolas Cherrywood Lutz Riedel Jayne Eastwood Mrs. Kim Cherrywood Christel Merian - Waisenkind 1# Caroline Ruprecht(?) - Waisenkind 2# Anna Predleus [Kind im gelben Strampelanzug] Cree Summer Kim Bianca Krahl Sunny Besen Thrasher Jason Tarek Helmy Hadley Kay Nicholas Frank Schaff Brian George Mr. Fetucini Klaus Miedel Jackie Burroughs Der böse Geist Ursula Heyer - Freundschaftsbärchi Wolfgang Ziffer - Geheimnisbärchi [stumm] - Schmusebärchi Helmut Gauß - Teile-gern-Bärchi Janina Richter - Geburtstagsbärchi Marianne Gross - Brummbärchi Jürgen Kluckert - Oma Bärchi ? - Baby Liebkos Susanna Bonaséwicz - Baby Gernegroß Katja Nottke - Hurrabärchi Gerd Duwner - Schlummerbärchi Stefan Krause - Sonnenscheinbärchi Alexander Herzog - Wunschbärchi Andreas Fröhlich - Lieb-mich-Bärchi Gisela Fritsch - Glücksbärchi Santiago Ziesmer - Leo Löwenherz Edgar Ott - Affe Klettermax Dieter Kursawe - Watschel Paddelherz Wilfried Herbst - Jumbo Großherz Gerd Duwner - Bunny Sauseherz Dorette Hugo - Waschbär Schlauherz Hans Nitschke - Lämmlein Sanftherz Renate Danz
Deutsche Bearbeitung: ? Dialogbuch: ? Synchronregie: ? Musik:(Aufgenommen bei: Jupiter Records/ Polygram Musivertrieb) - Helen Christie ("Wolkenland & Fantasie") mit u.a. den Gesangsstimmen von Christina van Kutschenbach, Ala Heiler, Rainer Peach
So damit, hätte ich endlich auch den letzten Glücksbärchi Film Thead eröffnet. Bei einigen stehen noch Fragezeichen und dazu werde ich heute Abend oder Morgen noch Samples hochladen. Aber ich wollte den Thread erstmal stehen haben.^^
ich meine da ist dir ein Fehler unterlaufen. Affe Klettermax hat, sofern ich mich noch erinnern kann, Dieter Kursawe als Sprecher. Gerd Duwner war Jumbo Großherz.
ich meine da ist dir ein Fehler unterlaufen. Affe Klettermax hat, sofern ich mich noch erinnern kann, Dieter Kursawe als Sprecher. Gerd Duwner war Jumbo Großherz.
Ja Danke. Habe das wirklich vertauscht, aber ich hätte den Namen vom Klettermax nicht gewusst. Aber danke, jetzt steht es drinne.
Ich hoffe, dass ihr die anderen Stimmen auch noch erkennt.^^
Ist es sicher, dass der böse Geist von Viola Sauer gesprochen wurde?
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Ursula Heyer gewesen sein soll (was natürlich nicht bedeutet, dass diese Information auch richtig sein muss...)
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Ursula Heyer gewesen sein soll (was natürlich nicht bedeutet, dass diese Information auch richtig sein muss...)
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es hier wirklich Viola Sauer ist.^^
Der böse Geist wird nicht von Viola Sauer sondern von Ursula Heyer gesprochen.
Ich habe mir mal ein Sample von Ursula Heyer angehört und ich muss mich entschuldigen, denn sie ist es wirklich. Aber ich finde die beiden Damen klingen sich sehr ähnlich.^^
OK, dann ist die Angabe bei DER WEISSE HAI 4 definitiv nicht richtig! Anna Predleus synchronisiert in diesem Film bei dem kleinen Mädchen Thea komischerweise nur die letzten kurzen Sätze. Den Rest des Films über hat sie Antje Primel.