Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.182 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

28.01.2008 19:08
Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

Der Glücksbärchi-Film
(OT: The Care Bears Movie)



Während Geheimnisbärchi und Freundschaftsbärchi die beiden Waisenkinder Kim und Jason ins Herzbärchireich holen, damit sie von dort aus neue Eltern für die Beiden finden, möchte sich Schmusebärchi um den einsamen Zauberlehrling Nicholas kümmern. Doch Nicholas befreit versehentlich den bösen Geist aus einem Buch, der sofort Besitz von Nicholas ergreift und die Gefühle der Menschen vergiften will. Da die Liebe in der Welt durch den Zauber immer mehr verschwindet, gerät auch das Wolkenland in Gefahr. So funktioniert der Regenbogenrettungsstrahl nicht mehr und die Kinder Kim und Jason landen mit ihren beiden Bärchis nicht auf der Erde, sondern im Wald der Gefühle, wo sie die Cousins kennen lernen. Die restlichen Bärchis machen sich mit ihrem Wolkenschiff auf die Suche nach den Verschwundenen und treffen unterwegs auch einige Cousins. Gemeinsam ziehen alle los, um den bösen Geist aufzuhalten und Nicholas aus dessen Bann zu befreien. Nachdem die Gefahr gebannt ist, werden die Cousins in die Familie der Glücksbärchis aufgenommen und erhalten ihre Glücksstrahlensymbole.


Mickey Rooney Mr. Nicolas Cherrywood Lutz Riedel
Jayne Eastwood Mrs. Kim Cherrywood Christel Merian
- Waisenkind 1# Caroline Ruprecht(?)
- Waisenkind 2# Anna Predleus [Kind im gelben Strampelanzug]
Cree Summer Kim Bianca Krahl
Sunny Besen Thrasher Jason Tarek Helmy
Hadley Kay Nicholas Frank Schaff
Brian George Mr. Fetucini Klaus Miedel
Jackie Burroughs Der böse Geist Ursula Heyer
- Freundschaftsbärchi Wolfgang Ziffer
- Geheimnisbärchi [stumm]
- Schmusebärchi Helmut Gauß
- Teile-gern-Bärchi Janina Richter
- Geburtstagsbärchi Marianne Gross
- Brummbärchi Jürgen Kluckert
- Oma Bärchi ?
- Baby Liebkos Susanna Bonaséwicz
- Baby Gernegroß Katja Nottke
- Hurrabärchi Gerd Duwner
- Schlummerbärchi Stefan Krause
- Sonnenscheinbärchi Alexander Herzog
- Wunschbärchi Andreas Fröhlich
- Lieb-mich-Bärchi Gisela Fritsch
- Glücksbärchi Santiago Ziesmer
- Leo Löwenherz Edgar Ott
- Affe Klettermax Dieter Kursawe
- Watschel Paddelherz Wilfried Herbst
- Jumbo Großherz Gerd Duwner
- Bunny Sauseherz Dorette Hugo
- Waschbär Schlauherz Hans Nitschke
- Lämmlein Sanftherz Renate Danz

Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Synchronregie: ?
Musik:(Aufgenommen bei: Jupiter Records/ Polygram Musivertrieb)
- Helen Christie ("Wolkenland & Fantasie")
mit u.a. den Gesangsstimmen von Christina van Kutschenbach, Ala Heiler, Rainer Peach


So damit, hätte ich endlich auch den letzten Glücksbärchi Film Thead eröffnet.
Bei einigen stehen noch Fragezeichen und dazu werde ich heute Abend oder Morgen
noch Samples hochladen. Aber ich wollte den Thread erstmal stehen haben.^^

Shred


Beiträge: 292

28.01.2008 19:26
#2 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

ich meine da ist dir ein Fehler unterlaufen.
Affe Klettermax hat, sofern ich mich noch erinnern kann, Dieter Kursawe als Sprecher. Gerd Duwner war Jumbo Großherz.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

29.01.2008 14:03
#3 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

ich meine da ist dir ein Fehler unterlaufen.
Affe Klettermax hat, sofern ich mich noch erinnern kann, Dieter Kursawe als Sprecher. Gerd Duwner war Jumbo Großherz.


Ja Danke. Habe das wirklich vertauscht, aber ich hätte den Namen vom Klettermax nicht gewusst.
Aber danke, jetzt steht es drinne.

Ich hoffe, dass ihr die anderen Stimmen auch noch erkennt.^^

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.01.2008 14:20
#4 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

Mr. Sherrywood: Lutz Riedel
Geburtstagsbärchi: Marianne Gross
Waschbär Schlauherz: Hans Nitschke (?)

Gruß,
Tobias

Avenger


Beiträge: 1.467

29.01.2008 14:49
#5 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten
Wann wurde der Film ausgestrahlt [synchronisiert] ?

Hans Nitschke (?) - stimmt
Lämmlein Sanftherz - Renate Danz
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

31.01.2008 14:09
#6 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

Wann wurde der Film ausgestrahlt [synchronisiert] ?

Also der Film startete laut IMDb am 20 März 1986 in Deutschland.
Also wird er wohl auch auch Ende 1985 oder Anfang 1986 synchronisiert worden sein.

Avenger


Beiträge: 1.467

31.01.2008 14:33
#7 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

Also der Film startete laut IMDb am 20 März 1986 in Deutschland. Also wird er wohl auch auch Ende 1985 oder Anfang 1986 synchronisiert worden sein.

Hättest du das etwas früher gepostet, hätte ich Anna Predleus gleich mit dazuschreiben können .


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

31.01.2008 14:38
#8 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

Hättest du das etwas früher gepostet, hätte ich Anna Predleus gleich mit dazuschreiben können .

Tja so kann es gehen. Aber es gibt ja noch 2 Stimmen, die zu identifizieren sind.*g*

luna2000



Beiträge: 337

06.02.2008 23:28
#9 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

Ist es sicher, dass der böse Geist von Viola Sauer gesprochen wurde?

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Ursula Heyer gewesen sein soll (was natürlich nicht bedeutet, dass diese Information auch richtig sein muss...)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

07.02.2008 10:27
#10 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Ursula Heyer gewesen sein soll (was natürlich nicht bedeutet, dass diese Information auch richtig sein muss...)

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es hier wirklich Viola Sauer ist.^^
Synchronfan


Beiträge: 692

19.02.2008 14:24
#11 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

Der böse Geist wird nicht von Viola Sauer sondern von ursula Heyer gesprochen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

19.02.2008 14:32
#12 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

Der böse Geist wird nicht von Viola Sauer sondern von Ursula Heyer gesprochen.

Ich habe mir mal ein Sample von Ursula Heyer angehört und ich muss mich entschuldigen,
denn sie ist es wirklich. Aber ich finde die beiden Damen klingen sich sehr ähnlich.^^

hitchcock


Beiträge: 1.052

29.04.2013 11:32
#13 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

Ist "Waisenkind 1# Caroline Ruprecht(?)" oder "Waisenkind 2# Anna Predleus" das Kind im gelben Strampelanzug?

Viele Grüße
hitch

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

29.04.2013 13:09
#14 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

Die kleine im gelben Strampler ist Anna Predleus.

hitchcock


Beiträge: 1.052

29.04.2013 13:55
#15 RE: Der Glücksbärchi Film (USA 1985) Zitat · antworten

OK, dann ist die Angabe bei DER WEISSE HAI 4 definitiv nicht richtig! Anna Predleus synchronisiert in diesem Film bei dem kleinen Mädchen Thea komischerweise nur die letzten kurzen Sätze. Den Rest des Films über hat sie Antje Primel.

Viele Grüße
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz