Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.881 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Isch


Beiträge: 3.402

11.04.2013 11:40
Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1...&type=1&theater

Freut mich persönlich sehr. Hab den Film zwar bisher nur einmal gesehen, und das sogar in der 89er-Fassung, wollte daran aber auch nichts ändern ;-)

(Habe mir erlaubt für diese Bombast-Neuigkeit mal einen neuen Thread zu starten. Kann gerne an den anderen angehängt werden. Habe nur befürchtet, dass es sonst untergeht. Und das Interesse an dieser Neuigkeit dürfte doch seeehr groß sein.)

Lord Peter



Beiträge: 4.947

11.04.2013 12:34
#2 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Das wird die erste Disney-Blu-ray, die ich kaufen werde!

Wilkins


Beiträge: 4.250

11.04.2013 14:00
#3 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Als ich das gelesen hab, dachte ich erst an 'nen verspäteten Aprilscherz...Freut mich aber natürlich sehr!

Sieht ganz so aus, als könnten wir unsere VHS-Kopien einmotten ;-) Hoffentlich behält Disney diesen Kurs bei und rückt die anderen Giftschrank-Altsynchros irgendwann raus!

Lammers


Beiträge: 4.069

11.04.2013 17:26
#4 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Ich hab die Info heute mittag in der S-Bahn durch Zufall auch mitbekommen und habe meine beiden Mitfahrerinnen gleich gefragt, woher sie die Info haben. Eben auch von der o.g. Facebook-Seite. Klasse !
Hat sich das Disney doch noch mal überlegt.

berti


Beiträge: 17.492

11.04.2013 17:52
#5 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Falls sich diese Nachricht nicht doch noch als Ente herausstellen sollte (was ich nicht hoffe!), wäre das eine weitere erfreuliche aus dem Synchron-Bereich und die in dieser Hinsicht beste von BV!

Zitat von Wilkins im Beitrag #3
Hoffentlich behält Disney diesen Kurs bei und rückt die anderen Giftschrank-Altsynchros irgendwann raus!

Abwarten! Die übrigen Alt-Synchros sind ja nicht auf VHS erschienen und dürften daher eine deutlich kleinere Fangemeinde haben. Ein Sinneswandel kann natürlich trotzdem vorkommen.
Aber fürs Erste ist das Anlass genug zur Freude.
Und wenn man diesen Thread eventuell noch in einen gewissen anderen integrieren könnte...
Rette Arielle, die Meerjungfrau

Lammers


Beiträge: 4.069

11.04.2013 17:56
#6 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Zitat von berti
Abwarten! Die übrigen Alt-Synchros sind ja nicht auf VHS erschienen und dürften daher eine deutlich kleinere Fangemeinde haben. Ein Sinneswandel kann natürlich trotzdem vorkommen.



Außerdem ist dort die Rechtslage meines Wissens unklar und deswegen ist die Frage, ob es sich für Disney bzw. Buena Vista lohnen würde, die Sachen zu veröffentlichen.

Zitat von berti
Aber fürs Erste ist das Anlass genug zur Freude.



Zumal sich die Fans ja auch ordentlich dafür eingesetzt haben, inkl. uns aus dem Synchron-Forum.

Dylan



Beiträge: 15.935

11.04.2013 21:40
#7 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Hat es also tatsächlich geklappt .
Ich bin wirklich positiv überrascht und freu mich sehr über die kommende Veröffentlichung mit der alten Synchro. Danke Disney!

Jochen


Beiträge: 773

14.04.2013 09:26
#8 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Sehr geil. Auch auf BluRay machen sie das.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

14.04.2013 12:27
#9 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #7
Ich (...) freu mich sehr über die kommende Veröffentlichung mit der alter Synchro.

Also ich freue mich über die kommende VÖ mit beiden Synchros:-)

Zitat von Jochen im Beitrag #8
Sehr geil. Auch auf BluRay machen sie das.

Wieso "auch"? Ginge es nach den Amis, gäbe es kein anderes Format mehr, weil man das so schön weltweit vertreiben kann und nicht für die dummen Europäer eigene Master erstellen muss.
Leider brachte das BD-Format jede Menge Probleme (vor allem mit der Tonhöhe), die es auf DVD noch nicht gab.

N8falke



Beiträge: 4.671

14.04.2013 12:39
#10 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #9

Leider brachte das BD-Format jede Menge Probleme (vor allem mit der Tonhöhe), die es auf DVD noch nicht gab.




Stimmt zwar, aber die Blu-ray-Veröffentlichungen mit zu tiefer Tonspur sind gegenüber denen mit der nun richtigen Tonhöhe, da der PAL-Speed nicht mehr vorhanden ist, bedeutend geringer.

Norbert


Beiträge: 1.606

15.04.2013 17:14
#11 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Dem steht jedoch die Tatsache gegenüber, dass wir beschleunigte Tonspuren seit Jahrzehnten gewohnt sind, während zu langsamer Ton bei Serien auf BD ein neues und vermeidbares Übel darstellen (BD wäre auch mit 25 Bildern pro Sekunde möglich).

Mehr noch - die "richtige" Tonhöhe von Kinofilmen auf BD (ist sie wirklich korrekt, wenn ein mit 24 Bildern pro Sekunde vorgeführter Film auf BD mit 23,976 Bildern pro Sekunde läuft?) wird von manch einem als falsch und zu tief wahrgenommen.

N8falke



Beiträge: 4.671

15.04.2013 17:35
#12 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #11
Dem steht jedoch die Tatsache gegenüber, dass wir beschleunigte Tonspuren seit Jahrzehnten gewohnt sind,


Das macht's nicht besser. Ich hab mich schon zu DVD-Zeiten daran gestört. Und ja ich weiß, dass ein PAL-Speedup gegenüber einem Slowdown das geringere Übel darstellt.

Zitat von Norbert im Beitrag #11
während zu langsamer Ton bei Serien auf BD ein neues und vermeidbares Übel darstellen (BD wäre auch mit 25 Bildern pro Sekunde möglich).


Richtig, da sollten die Studios den Hebel ansetzen. Werden sie aber nicht, da bei den Majors mittlerweile alles in den USA zusammenläuft.
Allerdings waren und sind simple PAL-Speedups auch vermeidbar, wenn man den Pitch korrigiert. MGM hat das bei vielen ihrer DVDs sogar löblicherweise getan.

Zitat von Norbert im Beitrag #11
Mehr noch - die "richtige" Tonhöhe von Kinofilmen auf BD (ist sie wirklich korrekt, wenn ein mit 24 Bildern pro Sekunde vorgeführter Film auf BD mit 23,976 Bildern pro Sekunde läuft?) wird von manch einem als falsch und zu tief wahrgenommen.


Ist das ohne weiteres überhaupt noch hörbar? Na ein Glück, dass ich zumindest dieser Gruppe Audiophiler nicht angehöre.

berti


Beiträge: 17.492

17.04.2013 15:10
#13 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #9
Zitat von Dylan im Beitrag #7
Ich (...) freu mich sehr über die kommende Veröffentlichung mit der alter Synchro.

Also ich freue mich über die kommende VÖ mit beiden Synchros:-)

Selbst wenn diesmal nur die alte Synchro veröffentlicht worden wäre, wäre die neue dadurch nicht so schnell in der Versenkung verschwunden, da sie ja noch über die früheren DVD-Auflagen greifbar wäre.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

17.04.2013 15:18
#14 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Man müsste sich dann aber als kaufender Kunde auf jeden Fall zwischen beiden Synchros entscheiden. So ist es nun genau richtig gemacht.

berti


Beiträge: 17.492

17.04.2013 15:20
#15 RE: Arielle, die Meerjungfrau - 89er-Fassung ab Herbst auf DVD!!!! Zitat · antworten

Natürlich ist diese Entscheidung die bessere. Aber wenn jemand die Neusynchro (vielleicht auch nur teilweise) vorziehen würde, käme er auch so noch an diese auf DVD heran.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz