Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.217 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
maDDDin



Beiträge: 80

10.02.2008 12:36
#16 RE: Droopy - Trickfilmschau & MGM Cartoons Zitat · antworten
Die Sendung hieß: "Achtung jetzt kommt ein Karton/Cartoon!"
kann auch aus den 80'ern sein, aber die "Trickfilmkiste" (Sancho & Pancho, Sheriff Donnerknall) ist defintiv aus den 70'ern! (WDR, etc.)
"Trickfilmschau" war eine Mischung aus "Karton" und "Trickfilmkiste" und lief definitiv in den 80'ern in der ARD und im ZDF (Gemeinschaftsprogramm)!
Lammers


Beiträge: 3.917

10.02.2008 13:20
#17 RE: Droopy - Trickfilmschau & MGM Cartoons Zitat · antworten
In Antwort auf:
("Achtung jetzt kommt ein Karton/Cartoon!")


Diese Aussage stammt aus der Sendung "Extratour", einer Unterhaltungssendung, die in den 80ern im Ersten lief. Das was du meinst hieß "Cartoons im Ersten", lief als Programmfüller vor der Tagesschau und sah anders aus.
maDDDin



Beiträge: 80

10.02.2008 16:50
#18 RE: Droopy - Trickfilmschau & MGM Cartoons Zitat · antworten
Danke für die Info!


Ich fasse zusammen:

TV:
ca. 1977 "Trickfilmkiste" - Sancho & Pancho, Sheriff Donnerknall - u.a. WDR III
80'er "Extratour" - MGM Cartoons von Tex Avery, Rudolf Ising, Hugh Harman usw. - ARD
80'er/90'er "Trickfilmschau" - MGM Cartoons mit "Extratour"-Synchro + Sancho & Pancho/Sheriff Donenrknall-
Cartoon mit "Trickfilmkiste"-Synchro - ARD & ZDF (Gemeinschaftsprogramm)

Video's:
1990 "MGM/UA im Vertrieb Euro Video/IMV" - MGM Cartoons - Neusynchro
1992 "MGM/UA im Vertrieb Warner Brothers" - MGM Cartoons - "ARD/Extratour/Trickfilmschau-Synchro"
Norbert


Beiträge: 1.493

10.02.2008 17:32
#19 RE: Droopy - Trickfilmschau & MGM Cartoons Zitat · antworten
Extratour war eine Musiksendung. Kamen dort wirklich Trickfilme vor?

Die Trickfilmschau lief in den späten 80ern im Nachmittagsprogramm der ARD, es müsste um 16.30 gewesen sein. Und die Mitwirkung von Ranja Bonalana lässt ebenfalls frühestens auf eine Ausstrahlung in den späten 80ern schließen. Droopy wurde jedoch schon zuvor im ZDF als Drops bekannt, die ZDF-Synchronisation ist definitiv älter als die der ARD!

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand felsenfest davon überzeugt ist, dass seine Lieblingssynchronisation die Originalsynchronisation ist - man denke nur an MEIN NAME IST HASE, was von nicht wenigen als Originalsynchronisation der Bugs Bunny-Filme angesehen wird, weil es ihre erste bewusste Begegnung mit dem Hasen war. So dürfte es sich hier auch beim Trickfilmhund verhalten.
Lammers


Beiträge: 3.917

10.02.2008 19:59
#20 RE: Droopy - Trickfilmschau & MGM Cartoons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Extratour war eine Musiksendung. Kamen dort wirklich Trickfilme vor?


Ja, aber eher satirische Trickfilme aus eigener Produktion.

maDDDin



Beiträge: 80

10.02.2008 22:15
#21 RE: Droopy - Trickfilmschau & MGM Cartoons Zitat · antworten
Deutsche Erstausstrahlung von "Mein name ist Drops" war 09.02.1982 (ZDF)! Kann aber durchaus auch wieder eine andere Synchro enthalten.

meine Frage ist aber immernoch...welche Synchro befindet sich auf den deutschen Droopy DVD's??
maDDDin



Beiträge: 80

17.02.2008 18:03
#22 RE: Droopy - Trickfilmschau & MGM Cartoons Zitat · antworten
die MGM/UA Videos, im Vertrieb von EuroVideo/IMV sind auch bereits 1989 herausgekommen.
also zwischen 1989-1990

es waren sogar "Tom & Jerry"-Neusynchros darunter
Norbert


Beiträge: 1.493

17.02.2008 18:56
#23 RE: Droopy - Trickfilmschau & MGM Cartoons Zitat · antworten

Zitat von maDDDin
Deutsche Erstausstrahlung von "Mein name ist Drops" war 09.02.1982 (ZDF)! Kann aber durchaus auch wieder eine andere Synchro enthalten.
Das stützt meine Angaben wieder - die ZDF-Fassung ist definitiv älter als die ARD-Fassung. Etwas anderes habe ich nie behauptet.

maDDDin



Beiträge: 80

17.02.2008 23:58
#24 RE: Droopy - Trickfilmschau & MGM Cartoons Zitat · antworten

ja stimmt!, mal was anderes: gibt es von den Cartoons auch deutsche Kinosynchros?

maDDDin



Beiträge: 80

17.11.2008 23:37
#25 RE: Droopy - Trickfilmschau & MGM Cartoons Zitat · antworten

Korrekt. "Mein Name ist Drops" hatte eine andere Synchro.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz