Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

04.02.2008 23:09
Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel (USA 2007) Zitat · antworten
Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel
(OT: Whisper)



Gerade als Max (Josh Holloway) versucht, seinem kriminellen Leben als Schwerverbrecher ein Ende zu setzen und mit seiner Verlobten Roxanne (Sarah Wayne Callies) ein neues Leben zu beginnen, erreicht ihn ein Anruf von seinem alten Betrüger-Kumpel Sidney (Michael Rooker), der ihm einen letzten, riskanten Job anbietet: Die Entführung des zehnjährigen David Sandborn (Blake Woodruff), Sohn reicher Prominenter. Getrieben durch den Traum vom eigenen Restaurant willigt Max ein und verschleppt David Sandborn unbemerkt von dessen Geburtstagsparty. Zusammen mit Sydney, seinem Freund Vince (Joel Edgerton) und seiner Verlobten Roxanne versteckt er sich in einer abgelegenen Hütte im Wald. Während des Wartens auf das Lösegeld, machen sich immer stärkere Spannungen in der Gruppe breit. Und auch der scheinbar unschuldige, kleine Junge ist nicht der, für den man ihn gehalten hat ...



Josh Holloway Max Truemont Johannes Berenz
Sarah Wayne Callies Roxanne Antje von der Ahe
Blake Woodruff David Sandborn Luisa Wietzorek
Joel Edgerton Vince Delayo Markus Pfeiffer
Michael Rooker Sydney Braverman Gerald Paradies
Teryl Rothery Catherine Sandborn Arianne Borbach
- Polizeichef Bodo Wolf
Dulé Hill Detective Miles Tobias Nath
Rekha Sharma Mora Bianca Krahl

Deutsche Bearbeitung: Cinephon Film GmbH
Dialogbuch: Martin Schmitz
Synchronegie: Martin Schmitz


Also ich habe den Film gerade gesehen und muss sagen, dass er wiklich
klasse ist. Der Film ist sehr spannend und dieses Kind hat bei
mir für Gänsehaut gesorgt. *grusel*

Besonders die Synchronisation ist lobend zu erwähnen. Die beiden
Hauptdarsteller wurden mit ihren bekannten Stimmen besetzt
und auch der Restdes Castes macht seine Sache wirklich gut.
Die Dialoge sind sehr gut übersetzt. Zwar ist es etwas komisch,
dass der kleine Junge von einem Mädchen gesprochen wurde, aber es passt
und es ist wirklich eine klasse Leistung.
Wirklich eine gelungene Synchro. Was anderes kann ich dazu gar nicht sagen.

Weiß zufällig jemand welches Studio hier verantwortlich war?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

04.02.2008 23:20
#2 RE: Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel (USA 2007) Zitat · antworten

Synchronfirma: Cinephon Film GmbH [Berlin]
Buch & Regie: Martin Schmitz

... sagt die dubDB.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

04.02.2008 23:38
#3 RE: Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel (USA 2007) Zitat · antworten
Synchronfirma: Cinephon Film GmbH [Berlin]
Buch & Regie: Martin Schmitz
... sagt die dubDB.


Ah, ja da hätte ich evtl. mal nachschauen sollen.^^
Und ich schreibe extra Mails an den Verleih...
Aber Danke.
Commander



Beiträge: 2.300

05.02.2008 00:25
#4 RE: Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel (USA 2007) Zitat · antworten

Sogar Dulé Hill hat Tobias Nath, wie in "Psych". Sehr löblich.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.02.2008 01:50
#5 RE: Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Besonders die Synchronisation ist lobend zu erwähnen. Die beiden
Hauptdarsteller wurden mit ihren bekannten Stimmen besetzt
und auch der Restdes Castes macht seine Sache wirklich gut.

klasse!
da hat mal jemand mitgedacht!

grüße
ralf

woodstock



Beiträge: 273

05.02.2008 08:25
#6 RE: Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Die beiden
Hauptdarsteller wurden mit ihren bekannten Stimmen besetzt


überhaupt scheint es hier aber überdurchschnittlich viel kontinuität zu geben, wenn man mal in die dubdb.de sieht. teryl rothery kennt man ja auch aus "stargate sg1" und "smallville" mit arianne borbach. und rekha sharma hatte laut dubdb.de auch in "der fall john doe!" und "dr. house" schon bianca krahl.
soviel kontinuität gibt es in einem film doch sonst fast nie!!

Zitat von Commander
Sogar Dulé Hill hat Tobias Nath, wie in "Psych". Sehr löblich.


das wundert mich allerdings etwas. "psych" läuft doch noch gar nicht so lange im fernsehen und die "whisper"-synchro wird sicher auch nicht erst gestern gemacht worden sein. woher wusste das synchronstudio das also???

scoob


Beiträge: 676

05.02.2008 12:18
#7 RE: Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von woodstock
das wundert mich allerdings etwas. "psych" läuft doch noch gar nicht so lange im fernsehen und die "whisper"-synchro wird sicher auch nicht erst gestern gemacht worden sein. woher wusste das synchronstudio das also???


Die Synchronbesetzung von "Psych" wird sicherlich schon länger feststehen und dann hat die Cinephon wohl einfach bei Nick Hainzl nachgefragt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

05.02.2008 14:24
#8 RE: Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel (USA 2007) Zitat · antworten
Vielleicht war es ja auch Nick Hainzl, der bei PSYCH in weiser Voraussicht Kontinuität zu der damals noch nicht feststehenden, in der Zukunft liegenden Besetzung von WHISPER wahren ließ.
Stichwort: Antizeit.

*duckundweg*

Gruß,
Tobias

"Was STINKT hier denn so? Sag mal, weißt du, dass du STINKST?!"
(Klaus-Dieter Klebsch in SEINFELD)
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 19:18
#9 RE: Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

- Polizeichef Bodo Wolf



Der Schauspieler, den Bodo Wolf sprach, heisst John Kapelos.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Zwar ist es etwas komisch,
dass der kleine Junge von einem Mädchen gesprochen wurde, aber es passt
und es ist wirklich eine klasse Leistung.


Ich finde, wenn man es nicht weiß, fällt es einem auch nicht wirklich auf. Und da die Rolle eben auch so gut gespielt ist, sollte dann das Schauspielerische doch im Vordergrund stehen. Darum find ich's in Ordnung, wenn man in solchen Situationen dann nicht unbedingt auch einen kleinen Jungen nimmt. Zumal so Horrorfilm-Geschichten mit Kindern auch immer so eine Sache sind. Das sehen sicher weder Eltern, noch Jugendamt gerne.

scoob


Beiträge: 676

23.02.2008 17:08
#10 RE: Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel (USA 2007) Zitat · antworten

Tele 5 strahlt bereits am 04. April 2008 um 22.20 Uhr den Film unter dem Titel "Whisper - Die Stimme des Bösen" aus. Ich hätte damit gerechnet, dass die Tele München Gruppe den Film zunächst erst einmal zur Ausstrahlung an einen anderen Sender verkauft.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz