Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.013 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Schweizer


Beiträge: 1.304

31.10.2005 12:24
X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Hallo

Ich weiss X-Men 3 startet erst nächstes Jahr. Aber trotzdem möchte ich hier mal spekulieren, da die Synchro doch sehr interessant sein könnte.

Hier mal meine Spekulation und Wunschbesetzung:

Patrick Stewart ¦ Rolf Schult hoffentlich! Synchronisiert der überhaupt noch?
Hugh Jackman ¦ Thomas Nero-Wolff wie in Teil 2
Halle Berry ¦ Melanie Pukass wie in Teil 2 und standard!
Famke Janssen ¦ Christin Marquitan wie in Teil 1 und 2
Ian McKellen ¦ Jürgen Thormann wie in Teil 1 und 2
Rebecca Romijn-Stamos ¦ Anke Reitzenstein wie in Femme Fatale
Ben Foster ¦ Kim Hasper wie in Hostage, hat mir sehr gefallen
Anna Paquin ¦ Berenice Weichert wie in Teil 1 und 2
James Marsden ¦ Matthias Hinze wie in Teil 1 und 2
Aaron Stanford ¦ Norman Matt wie in Teil 2
Kelsey Grammer ¦ Frank-Otto Schenk wie in Frasier

Die restlichen neuen Schauspieler kann ich nicht zuordnen.

Bei Patrick Stewart habe ich etwas ANgst dass es nicht mehr Rolf Schult sein wird.

Was denkt ihr wie stehen die Chancen dass Schult den Job nochmal übernehmen wird?

Schon allein betreffend Kontinuität wäre es sehr wünschenswert.

Ich weiss die Ernst Meincke Fans werden jetzt kommen und sagen "Na dann wirds halt Meincke, ist mir eh lieber".

Aber denkt doch bitte an die Kontinuität.

Sollte Rolf Schult nicht mehr zur Verfügung stehen wäre ich für seinen Sohn Christian Schult. Der kann nämlich genau gleich tönen! Das wäre die optimale Stellvertretung.

Ansonsten hoffe ich, dass es bei Hugh Jackman nicht erneut einen Wechsel gibt.

Grüsse

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.10.2005 12:35
#2 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Wieso sollte es? Bei Hugh Jackman gab es in Teil 2 nur einen Wechsel, weil T-N W zwischenzeitlich zu seinem Stammsprecher geworden war - also genau wie Melanie Pukass auf Halle Berry.
Anke Reitzenstein halte ich aus dem Grund auch für eine andere Rolle für heikel, da sie in Teil 1 ja noch Halle Berry war. Könnte theoretisch zur Verwirrung führen.
Allerdings ist sie ja auch so wandlungsfähig, dass sie nur selten gleich klingt.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.467

31.10.2005 12:59
#3 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Naja die Umbesetzung bei Hugh Jackman fand ich nun nicht so gravierend. Rolf Schult ist aber eigentlich Pflicht und darauf kann man wohl nur hoffen. Ich schätze mal das dort aber schon auf eine gewisse Kontinuität eben innerhalb der Filmreihe geachtet wird, spricht ja auch nichts dagegen, sofern die Sprecher eben verfügbar sind. Was mich allerdings eher interessiert ist die Fortführung der Story an sich, sprich im Hinblick auf die Comicvorlage. Tauchen in Teil 3 dann eventuell schon Sentinels auf ?

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

31.10.2005 15:47
#4 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Ich kann Nero-Wolff auf Jackman überhaupt nicht leiden. Das klingt so gekünselt und möchtegern cool. Zusammen mit Christin Marquitans "unerotischer" Stimme (ich finde Janssen sollte ETWAS erotischer/femininer klingen und nicht wie die nette Doktorin von Nebenan) macht mir das die Synchro von X-Men (und insbesonder Teil 2, da Jackman da noch Thomas Vogt hatte - welche Wohltat) ziemlich madig.
Trotzdem denke ich, dass es die üblichen Besetzungen werden. Wieso auch nicht?
____________

"Now he's un-armed..."

nightcrawlerx


Beiträge: 229

22.11.2005 02:00
#5 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Mal ne Kleinigkeit zu Kelsey Grammer: Auf Grund der Kontinuität wäre Frank-Otto Schenk schon klasse, das dumme ist halt nur, dass der schon den Vater von Bobby Drake im 2. Teil gesprochen hat.
Wer hat eigentlich Mystique im 2. Teil gesprochen? ist ein bisschen schwierig (zumindest für mich) ne Sprecherin wiederzuerkennen, nachdem die Stimme nachbearbeitet worden ist. Gruß, Nightcrawlerx

Eowyn


Beiträge: 48

07.12.2005 15:28
#6 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Ich würde auch viel lieber Thomas Vogt als Stimme für Hugh Jackman hören. Zu Wolverine passt Vogts coole Stimme einfach besser als die etwas näselnde Stimme von Nero-Wolff.

Commander



Beiträge: 2.300

08.12.2005 08:17
#7 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Ja es gibt halt doch (Ausnahme-)Fälle, da sollte man lieber auf den Stammsprecher verzichten und stattdessen auf Kontinuität zum Vorgänger achten, oder die Stimme eher auf die Rolle, statt auf den Schauspieler besetzen. (z.B. wie in "Zorro" geschehen).
Ich fand Thomas Vogt nämlich als Wolverine auch um längen besser.

Eowyn


Beiträge: 48

08.12.2005 16:10
#8 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Thomas Vogt hat Hugh Jackman in 2 Filmen synchronisiert: X-Men 1 und "Männerzirkus". Ab "Kate und Leopold" wurde Hugh dann von Thomas Nero-Wolff synchronisiert. Zu dem versnobten, britischen Herzog Leopold passte die Stimme von Nero-Wolff ganz gut, aber die Stimme dann als Stamm-Synchronsprecher für Hugh zu übernehmen, war ein krasser Fehler. In X-Men 2 und Van Helsing fand ich Nero-Wolffs Stimme einfach unpassend.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

08.12.2005 16:14
#9 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Agree! Nero-Wollf klingt hochnäsig und möchtegern cool. Er hat zwar was von Vogt, aber so cool und "tierisch" kommt er nicht rüber. Ist bloß die Frage ob das der Synchronverantwortliche auch endlich einsieht. :P -_--
____________

"Now he's un-armed..."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.12.2005 17:41
#10 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten
KATE UND LEOPOLD war ja bei Splendid in Köln. Vll dachte man sich später in Berlin: "Oh, der hat ihn ja sogar schon überregional synchronisiert, also muss er es auch wieder werden." - und so gab man Vogt auf und blieb bei Thomas-Nero Wolff.

Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

09.12.2005 02:11
#11 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Für den den energiegeladenen Patrick Stewart (ich komme gerade aus Patrick Stewarts Solovorstellung "A Christmas Carol", indem er 2 Stunden gnadenlos die Bühne beherrscht hat) paßt Rolf Schult einfach nicht mehr. Meincke kommt ihm stimmlich nicht nur viel näher auch kann er mit Stewarts Hochspannung und extremer Dynamik weit besser mithalten.

Gruß
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Sprachanstalt


Beiträge: 93

09.12.2005 09:42
#12 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Ich dachte, Stewart dreht noch "X-Men 3"?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.12.2005 10:25
#13 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

Wenn Du dich dabei auf die IMDb-Statusmeldungen berufst: Die waren noch nie die Aktuellsten, da gab es schon Serien, die schon vor Monaten das offizielle Aus erhielten, dort aber immer noch als aktuell und zur Zeit drehend gelistet waren.


Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Eowyn


Beiträge: 48

09.12.2005 20:49
#14 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

X-Men 3 müßte meines Erachtens auch längst abgedreht sein. Hugh Jackman dreht schon den nächsten Film.

nightcrawlerx


Beiträge: 229

11.12.2005 19:41
#15 RE: X-Men 3 Spekulation und Hoffnung Zitat · antworten

X-Men 3 ist abgedreht. soweit ich weiß, werden in den nächsten wochen nur noch Aufnahmen für Spezialeffekte gemacht. Weiß jemand, ob der Trailer auch in Deutschland vor King Kong laufen wird?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz