Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.003 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Schweizer


Beiträge: 1.301

11.01.2006 23:58
#16 Deutscher Trailer jetzt vorhanden! Zitat · antworten

Gerade eben hab ich mir den deutschen Teaser Trailer von X-Men 3 angesehen.

Besetzung:

Ian McKellen - Magneto - Jürgen Thormann
Patrick Stewart - Charles Xavier - Rolf Schult (!)

Entspannung ist also angesagt.
Schult wird ja wohl kaum extra Stewart im Trailer synchronisieren und dann im fertigen Film nicht.
Auch dass es wieder Thormann für McKellen ist find ich super. Diese Stimme passt so herrlich zum Charakter :)

Grüsse

Commander



Beiträge: 2.300

12.01.2006 08:25
#17 RE: Deutscher Trailer jetzt vorhanden! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Patrick Stewart - Charles Xavier - Rolf Schult (!)

Das überrascht mich jetzt doch ein wenig. Ich finde es zwar gut, dass Rolf Schult nocheinmal Patrick Stewart spricht, jedoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass er es nocheinmal tut, da er sich ja in den letzten Jahren immer mehr zurückgezogen hat und noch nicht einmal mehr Sir Anthony Hopkins synchronisiert hat.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

12.01.2006 10:00
#18 RE: Deutscher Trailer jetzt vorhanden! Zitat · antworten

So überraschend finde ich das gar nicht.

Auch die letzten beiden X-MEN-Filme fielen schon in die Schult-lose () Zeit. Redford und Stewart scheint er treu zu bleiben, schade, daß er sich's bei Hopkins nicht auch noch überlegt hat.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

THX-KEV


Beiträge: 222

16.01.2006 18:41
#19 RE: Deutscher Trailer jetzt vorhanden! Zitat · antworten

Also ich hab' gerade den Deutschen Trailer zu X3 gesehen. Seid ihr da mit Rolf Schult so sicher? Ich bin kein Spezialist darin die beiden auseinanderzuhalten. Aber für mich klang es einfach irgendwie komisch. Also eher nach Christian Schult!

Gruss, Kevin

Schweizer


Beiträge: 1.301

17.01.2006 00:12
#20 Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten

Also sollte das wirklich Christian Schult sein wäre das ein perfektes Beispiel dafür dass er ohne Probleme die Rollen von Rolf übernehmen kann.

Ich wäre echt erstaunt. Für mich klang die Stimme nach Rolf Schult.

Wenn sich rausstellt dass es der Christian ist wär das echt ein Ding.

Umso genialer wenn er dann Stewart auch im Film synchronisieren würde anstatt dass man nach den 2 Vorgängern plötzlich auf Meincke wechselt. Ich glaube maximal 1 Prozent der Kinobesucher würde einen Unterschied merken, wenn überhaupt.

Kann sich den TRailer mal einer der absoluten Hörprofis hier ansehen und dann urteilen ob es C. Schult oder R. Schult ist?

Hier der Link zum downloaden:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2174/x-men-3.html

Grüsse

tinitron


Beiträge: 413

17.01.2006 00:35
#21 RE: Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten

Ich bin mir wirklich nicht sicher. Ich finde den etwas lieblos heruntergelesen. Aber von der ganzen Sprache ist mir der zu "sauber". Ich tippe auf Christian. Vielleicht auch einfach nur als Ersatz für den Trailer.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Commander



Beiträge: 2.300

17.01.2006 08:33
#22 RE: Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten
In Antwort auf:
Vielleicht auch einfach nur als Ersatz für den Trailer.

Wäre natürlich möglich, dass er nicht extra nur für die paar Sätze ins Studio kommen wollte/konnte.


PS: Als ich letztlich meine Star Trek TNG DVDs mal wieder ansah, fiel mir auf, dass einige, im TV fehlende, Szenen von Stewart von Hans-Jürgen Wolff synchronisiert wurden, der IMO, zumindest hier, einem jüngeren Rolf Schult ziemlich ähnlich klang.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.01.2006 08:55
#23 RE: Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten
Also, im Trailer klingt das für mich stark nach Schult Senior - Grund: Er klingt halt doch irgendwie merklich älter als sein Sohn.
Übrigens: Für 'nen Trailer kommen viele Sprecher gar nicht extra in ein Studio, sondern machen es von einer Sprecherkabine zuhause aus.
Man denke an den Trailer von KILL BILL 1 mit Elisabeth Günther und Marion von Stengel - wäre ja nicht unbedingt billig gewesen, die je für ein paar Wörter anzukarren, wo sie es ja nicht mal im endgültigen Film geworden sind.

Gruß,

Hendrik

("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

17.01.2006 15:10
#24 RE: Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten

Es war mit ziemlicher sicherheit rolf schult. sicherlich wurde er in köln aufgenommen.


Grüße
Fierstein

John Connor



Beiträge: 4.883

17.01.2006 15:24
#25 RE: Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten
In Antwort auf:
Also sollte das wirklich Christian Schult sein wäre das ein perfektes Beispiel dafür dass er ohne Probleme die Rollen von Rolf übernehmen kann.

Wenn ich mich nicht täusche, hat er das sogar:
DAS VIERTE wirbt ja immer mit diesen Promo-Trailern (von wegen DAS VIERTE auf die Vier, oder so), für die sie Szenen aus bekannten Filmen heranziehen und diese meistens mit den ursprünglichen Sprechern und neuem Werbetext neu aufnehmen (z.B. Wolfgang Völz für Walter Mathau aus EXTRABLATT; Arne Elsholtz für Bill Murray aus SEIN NAME IST MAD DOG).
Langer Rede kurzer Sinn: kürzlich hab ich einen solchen umfrisierten Trailer mit Material aus HAVANNA gesehen/gehört - und da sprach doch tatsächlich Christian Schult Robert Redford!

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.01.2006 15:26
#26 RE: Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten

Etwas Ähnliches gab es bei Kabel1, als Zitate von Hollywoodschauspielern von deren Synchronstimmen gesprochen wurden - außer bei Robert Redford, da war es deutlich Sohn Christian.
Allerdings sind solche Passagen auch was anderes, als wandlungsfähig 'ne große Synchronhauptrolle zu synchronisieren.


Gruß,

Hendrik

("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

17.01.2006 15:37
#27 RE: Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allerdings sind solche Passagen auch was anderes, als wandlungsfähig 'ne große Synchronhauptrolle zu synchronisieren.

Ja, allerdings! Ich bin ja diesbezüglich trotz Tobys Lobhudelei für Christian Schult (in LAW AND ORDER: NEW YORK) auch sehr skeptisch, aber in diesem Trailer war er phantastisch - da stimmte jede Nuance! Es sei denn, jemand belehrt mich eines Besseren und sagt, es sei hier doch Schult sen. gewesen (aber dafür klang er doch sehr jung).

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.01.2006 16:51
#28 RE: Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten
Gerade zu der Christian Schult auf Robert Redford - Geschichte: Es gab da auch noch einen anderen Werbespot (für eine Kreditkarte oder Versicherung???), der offenbar von Redford gesprochen werden sollte und man Christian Schult hörte - und da fand ich ihn grottenschlecht. Das klang für mich so offensichtlich daneben. So sehr ich in LAW & ORDER mag, auf Richard Belzer wirklich genial finde, bei den Rollen seines Vaters bin ich immer noch skeptisch. In X-MEN könnte ich ihn mir sogar vorstellen, aber allgemein halte ich Ernst Meincke immer noch für eine gute Alternative auf Stewart. Rolf Schult und Ernst Meincke haben in TNG in ihrer Zeit jeweils gepasst: Picard wirkte anfangs noch etwas desinteressiert und war ja auch kinderscheu oder überhaupt, was persönliche Dinge angeht, aber wie ein Mann mit "viel dahinter" - das war Schult. Im Laufe der Zeit wurde er aber immer persönlicher und zugänglicher, seine Ausdrucksstärke bekam auch Bedeutung (während ich sie im Original anfangs ziemlich deplaciert fand), da passte dann Meincke. Der heutige Rolf Schult führt auf den heutigen Stewart leider mitunter zu unfreiwilliger Komik. Als in STAR TREK: NEMESIS Picard seine ersten Worte sprach, gab es bei mir im Kino (nein, das Kino gehört nicht mir ;-)) ein wenig Gelächter ob der hörbar alten Stimme.

Gruß,
Tobias

"Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir immer der gleichen Meinung sind, aber niemals zur selben Zeit?"
(Fritz von Hardenberg in HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT!)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.01.2006 17:06
#29 RE: Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten

Gerade zu der Christian Schult auf Robert Redford - Geschichte: Es gab da auch noch einen anderen Werbespot (für eine Kreditkarte oder Versicherung???), der offenbar von Redford gesprochen werden sollte und man Christian Schult hörte - und da fand ich ihn grottenschlecht.

Du irrst - dort bei der Kreditkarten-Werbung ging nicht Redford durch die Gegend, sondern Robert DeNiro - und dennoch war Christian Schult zu hören!


Gruß,

Hendrik

("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.01.2006 17:09
#30 RE: Das wäre dann ein perfektes Beispiel Zitat · antworten

Oh genau, das machte es noch schlimmer. Da ging man über die Brückner/RSchult-Ähnlichkeit auf die R/C-Ähnlichkeit über... war schrecklich. Mir geht es nur darum, dass nur, weil jemand eine große Ähnlichkeit mit jemandem hat, er diesen nicht automatisch ersetzen kann. So wandlungsfähig Sprecher auch sind, es gibt neben der Stimme ansich auch sowas wie eine "Sprachindividualität", dass manche Besetzungen weniger gut klappen und manche besser. Wenn man das ignoriert, klingt das Ergebnis irgendwie falsch, wenn man sie versucht, zu imitieren, unter Umständen sehr aufgesetzt. Das ist auch ein Problem von Nachsynchros klassischer Produktionen, da viele klassische Sprecher ganz eigene, kaum nachahmbare Sprecheigenarten hatten.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz