Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
hudemx


Beiträge: 7.226

16.02.2008 15:25
Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986 - DF 1994 & 2004) Zitat · antworten

Transformers: Der Kampf um Cybertron
The Transformers: The Movie
transformers.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die erste Synchronfassung entstand zum Start der Ausstrahlung der Transformers: Generation 2 Serie bei RTL um 1994. Die zweite deutsche Fassung entstand 10 Jahre später um 2004 für die DVD Veröffentlichung bei Best Entertainment.


Rolle US Voice Actor Deutscher Synchronschauspieler RTL Synchro DVD Synchro
Kranix Norman Alden Willy Schäfer Aart Veder
Arbulos Norman Alden Willy Schäfer Heiko Grauel
Erzähler Victor Caroli Fabian von Klitzing Michael Deckner
Optimus Prime Peter Cullen Thomas Rau Aart Veder
Ironhide Peter Cullen Frank Muth Aart Veder
Thomas Albus [1 Take im Autobot Shuttle] Heiko Grauel (1 Take im Autobot Shuttle)
Jazz Scatman Crothers Tonio von der Meden ?
Spike Witwicky Corey Burton Crock Krumbiegel ?
Bumblebee Dan Gilvezan Ulf-Jürgen Wagner Heiko Grauel
Cliffjumper Casey Kasem Ulrich Frank Aart Veder
Soundwave Frank Welker Thomas Rauscher ?
Megatron Frank Welker Manfred Erdmann Achim Barrenstein
Brawn Corey Burton Thomas Albus ???
Starscream Chris Latta Bernd Simon Heiko Grauel
Hot Rod | Rodimus Prime Judd Nelson Crock Krumbiegel Achim Barrenstein
Daniel Witwicky David Mendenhall Florian Beba ?
Kup Lionel Stander Christoph Lindert Aart Veder
Blitzwing Ed Gilbert Thomas Rauscher ?
Perceptor Paul Eiding Claus Brockmeyer Heiko Grauel
Ultra Magnus Robert Stack Fritz von Hardenberg Achim Barrenstein
Christoph Jablonka [1 Take auf Junkion]
Springer Neil Ross Frank Muth Heiko Grauel
Blurr John Moschitta Jr. Bernd Simon ?
Arcee Susan Blu Christine Stichler ?
Kickback Clive Revill Thomas Albus Heiko Grauel
Shrapnel Hal Rayle Tonio von der Meden ?
Blaster Buster Jones Willy Schäfer Aart Veder
Rumble Frank Welker Gert Wiedenhofen ?
Der Vernichter(Devastator) Arthur Burghardt Werner Abrolat ?
Grimlock Gregg Berger Gerd Rigauer Achim Barrenstein
Astrotrain Jack Angel Gert Wiedenhofen ?
Bonecrusher Neil Ross Thomas Albus ?
Scrapper Michael Bell Tonio von der Meden Aart Veder
Hook Neil Ross Claus Brockmeyer ?
Frenzy Frank Welker Claus Brockmeyer ?
Unicron Orson Welles Werner Abrolat Aart Veder
Galvatron Leonard Nimoy Manfred Erdmann Achim Barrenstein
Scourge Stan Jones Thomas Albus Heiko Grauel [1 Take auf Cybertron]
Aart Veder [1 Take auf der Erde]
Swoop Michael Bell Ulrich Frank Heiko Grauel
Cyclonus Roger C. Carmel Thomas Albus Aart Veder
Junkions Michael Bell Willy Schäfer Heiko Grauel
Gerd Rigauer
Wreck-Gar Eric Idle Ulrich Frank Heiko Grauel
Sharkticons Frank Welker Thomas Albus ?
Thomas Rauscher ?
Quintesson Roger C. Carmel Thomas Albus Aart Veder
Quintesson Richter Rege Cordic Gert Wiedenhofen ?
Slag Neil Ross Thomas Albus ?
Wheelie Frank Welker Claus Brockmeyer Heiko Grauel
Scavenger Don Messick Thomas Rauscher Heiko Grauel
Shockwave Corey Burton Claus Brockmeyer Heiko Grauel

hudemx


Beiträge: 7.226

09.01.2018 21:41
#2 RE: Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986) Zitat · antworten

Nach 10 Jahren hab ich mich wieder mal an die mehr schlecht als rechte DVD-Synchronfassung rangewagt - erkannt hab ich eigentlich nur Heiko Grauel unter den wahllosen Rollen und einpaar Vermutungen...

Halte aber daran fest: An der Synchronfassung haben nicht mehr als 4 Typen und ne Frau gearbeitet! Metz-Neun war es nicht, das wurde mir vor einigen Jahren bestätigt...

Eventuell erkennt jemand die anderen gesuchten Sprecher? (wobei ich mir da nicht große Hoffnung mache...)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TFDF-Arcee.mp3
TFDF-Astrotrain.mp3
TFDF-Blaster.mp3
TFDF-Blitzwing.mp3
TFDF-Blurr.mp3
TFDF-Bonecrusher.mp3
TFDF-Brawn.mp3
TFDF-Cliffjumper.mp3
TFDF-Daniel_Witwicky.mp3
TFDF-Devastator.mp3
TFDF-Erzaehler.mp3
TFDF-Frenzy.mp3
TFDF-Grimlock.mp3
TFDF-Hook.mp3
TFDF-Hot_Rod.mp3
TFDF-Ironhide.mp3
TFDF-Jazz.mp3
TFDF-Kranix.mp3
TFDF-Kranix_korrigierte_Tonhoehe.mp3
TFDF-Optimus_Prime.mp3
TFDF-Quintesson.mp3
TFDF-Rumble.mp3
TFDF-Scavenger.mp3
TFDF-Scourge.mp3
TFDF-Scrapper.mp3
TFDF-Sharkticons.mp3
TFDF-Shrapnel.mp3
TFDF-Slag.mp3
TFDF-Soundwave.mp3
TFDF-Spike_Witwicky.mp3
TFDF-Ultra_Magnus.mp3
TFDF-Unicron.mp3
TFDF_Quintesson_Richter.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.250

10.01.2018 05:45
#3 RE: Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986) Zitat · antworten

TFDF-Ironhide.mp3
TFDF-Kranix.mp3
TFDF-Scourge.mp3
TFDF-Scrapper.mp3
-> alles Aart Veder. Optimus Prime und Blaster könnten auch Lord Veder sein, ist bei der Verzerrung schwer zu sagen.

hudemx


Beiträge: 7.226

10.01.2018 07:43
#4 RE: Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986) Zitat · antworten

Danke :)

hudemx


Beiträge: 7.226

12.01.2024 22:14
#5 RE: Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986) Zitat · antworten

Die ganzen Pandastorm Doctor Who Synchros von Metz-Neun haben mir mittlerweile geholfen den ein oder anderen Offenbacher Sprecher leichter zu erkennen.
Habe jetzt noch einige Barrenstein und Veder Besetzungen in der DVD Synchro erkannt und auch der Erzähler ist kein Rätsel mehr: Dabei handelt es sich um Michael Deckner. Interessant das er als einziger nur eine Rolle übernommen hat, naja mit Ausnahme der Dame die Arcee sprach, aber wer weiß evtl. versteckt sie sich hinter dem extrem verzerrten Soundwave der Synchro ;D

Von den 5 Sprechern sind also 3 mittlerweile erkannt. Jetzt fehlt, meinem Gehör nach, nur noch die Dame die Arcee sprach und der Herr der den Rest gesprochen hat.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz