Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.013 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Franky-El



Beiträge: 1.641

09.02.2009 19:13
Police Story (1985) Zitat · antworten

Police Story (1985)
Ging chat goo si



Regie: Jackie Chan

Drehbuch: Edward Tang

Schauspieler		Rolle					Synchronsprecher
Jackie Chan Chan Ka Kui / Kevin Chan * Arne Elsholtz
Brigitte Lin Selina Fong Traudel Haas
Maggie Cheung May Susanna Bonaséwicz
Lam Kwok-Hung Superindendent Raymond Li Dr. Michael Nowka
Bill Tung Inspektor Bill Wong Wolfgang Völz
Yuen Chor Mr. Chu Peter Schiff
Charlie Cho John Ko Engelbert von Nordhausen
Lau Chi-Wing Anwalt Mr. Cheung Norbert Langer
Hark-On Fung Danny Ko ???
Hing Ying Kam Inspektor Man ???
Wing-Fat 'Mars' Cheung Kim Thomas Petruo
Po Tai Lee ???
Ken Tong Tom ???
Fat Wan Jacknife ???
Fung Woo Shau Tau Kok, Stations Kommander ???
Money Lo TV Interviewer ???
Siu-Tin Lei Mann der zum Flüchtet ???
Paul Wong Police Officer # 1 ???
Winnie Yu Police Officer # 2 ???
Ben Lam Verbrecher ???
Danny Chow Chu's Mann ???
Tom Lent ? * ² ???
? Snake-Eye Hans-Jürgen Dittberner
? Gangster Udo Schenk

Ohne Zuordnung: Harry Wüstenhagen, Claus Jurichs



* Deutscher Rollenname
* ² Nur Stimme

Hallo Leute ich suche eine möglichst komplette Sprecherliste zu Police Story (1985) mit Jackie Chan als Darsteller und Regisseur.
Kann mir einer helfen?

P.s. Das Jackie Chan in dem Film von Arne Elsholtz gesprochen wurde weis ich bereits! Alles andere könnt Ihr mir bitte gerne mitteilen


M.f.G.

Franky-El

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.319

09.02.2009 20:42
#2 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Brigitte Lin - Traudel Haas
Maggie Cheung - Susanna Bonasewicz
Bill Tung - Wolfgang Völz
Ben Lam Kwok-Hung - Michael Nowka
Charlie Cho - Peter Schiff
Lau Siu-Ming - Norbert Langer
Mars - Thomas Petruo



"Du magst meinen Reis nicht?"


Franky-El



Beiträge: 1.641

09.02.2009 20:55
#3 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Perfekt, vielen Dank Chow Yun-Fat!


M.f.G.

Franky-El

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.319

09.02.2009 22:46
#4 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Leider was durcheinander gekommen. Nowka spricht Kwok Hung-Lam als Raymond Li.

Harry Wüstenhagen, Hans-Jürgen Dittberner und Claus Jurichs sprechen auch noch, kann ich aber grad nicht zuordnen.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Franky-El



Beiträge: 1.641

09.02.2009 23:15
#5 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten
Danke Chow Yun-Fat, kannst du mir vielleicht auch noch sagen wofür die Abkürzung Supt. steht?

M.f.G.

Franky-El

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.319

10.02.2009 07:36
#6 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Superindendent



"Du magst meinen Reis nicht?"


Franky-El



Beiträge: 1.641

10.02.2009 13:05
#7 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Danke!


M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.641

20.03.2009 17:45
#8 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Weis zufällig noch einer Wer in Police Story "Snakeeye" gespielt hat?


M.f.G.

Franky-El

pewiha


Beiträge: 3.328

21.03.2009 12:46
#9 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Weis zufällig noch einer Wer in Police Story "Snakeeye" gespielt hat?


Ich gucke mir den Film demnächst mal an, dann kann ich vielleicht noch einige Rollen auflösen.

Franky-El



Beiträge: 1.641

21.03.2009 15:13
#10 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Gut mach das, danke!


M.f.G.

Franky-El

Scat


Beiträge: 1.503

16.06.2009 09:25
#11 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

TOBIAS MEISTER ist auch dabei. Er spricht einen von Jackie's Partnern. Der Name ist mir allerdings nicht geläufig bzw. weiß ich nicht ob er überhaupt fällt.

UDO SCHENK spricht weiterhin einen der Gangster.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.319

04.11.2009 21:45
#12 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

"Snake-eyes" war die Rolle von Hans-Jürgen Dittberner, Uwe Büschken war das nicht in meinen Ohren. Tobias Meister habe ich ebenfalls nicht gehört. Der Charakter, den Engelbert von Nordhausen gesprochen hat, hieß in der deutschen Fassung Johnny, konnte aber nicht herausfinden, wer der Schauspieler ist.


"Du magst meinen Reis nicht?"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.319

05.11.2009 22:50
#13 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Hab jetzt nochmal eine neue Liste zu Teil 1 gemacht, da mir bei der alten auch noch ein Zuordnungsfehler aufgefallen ist:


POLICE STORY:

Jackie Chan Kevin Chan Arne Elsholtz
Brigitte Lin Selina Fong Traudel Haas
Maggie Cheung May Susanna Bonaséwicz
Lam Kwok-Hung Raymond Li Michael Nowka
Bill Tung Bill Wong Wolfgang Völz
Yuen Chor Mr. Chu Peter Schiff
Charlie Cho John Ko Engelbert von Nordhausen
Lau Chi-Wing Mr. Cheung Norbert Langer
Mars Kim Thomas Petruo
Snake-Eye Hans-Jürgen Dittberner
Gangster Udo Schenk




Hier die Liste zu Teil 2:


POLICE STORY 2:

Jackie Chan Kevin Chan Michael Nowka
Maggie Cheung May Maud Ackermann
Lam Kwok-Hung Raymond Li Joachim Tennstedt
Bill Tung Bill Wong Gerd Holtenau
Yuen Chor Mr. Chu Eric Vaessen
Charlie Cho John Ko Joachim Pukaß
Mr. Fu Tom Deininger
Crazy Horse Santiago Ziesmer
Kevins Kollege Charles Rettinghaus



Auch hier gestaltet sich das Herausfinden der Darstellernamen mal wieder schwierig.

Die Synchro von Teil 2 ist zwar nicht mehr ganz so flott wie die von Teil 1, aber dennoch brauchbar. Während beim Vorgänger sehr wahrscheinlich Arne Elsholtz für Buch und Regie zuständig war, vermute ich bei der Fortsetzung jemand anderen, zumal Arne nicht mehr mitsprach und die Qualität der Sprüche nicht mehr der von Teil 1 entspricht. Für ne Top-Blödelsynchro reicht es zwar nicht mehr, aber ein paar nette Gags sind trotzdem noch drin ("Wie möchten Sie zahlen?" - "Am liebsten gar nicht.")

Sehr auffallend natürlich, dass man auf Kontinuität völlig verzichtet hat, mehr noch: Michael Nowka, welcher im Vorgänger noch Jackie Chans Vorgesetzten sprach, spricht hier nun plötzlich Jackie Chan selbst, während sein Vorgesetzter Joachim Tennstedt bekommen hat (interessanterweise wurde auch Jackie Chan schon mehrmals von Joachim Tennstedt synchronisiert).


"Du magst meinen Reis nicht?"

Franky-El



Beiträge: 1.641

05.11.2009 23:17
#14 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Hab jetzt nochmal eine neue Liste zu Teil 1 gemacht, da mir bei der alten auch noch ein Zuordnungsfehler aufgefallen ist:



Das hättest du mir aber auch einfach mitteilen können, dann hätte ich das schon korrigiert!
Aber natürlich habe ich das jetzt trotzdem gemacht.


M.f.G.

Franky-El

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.319

05.11.2009 23:39
#15 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Ich fand es einfach besser, die Listen für beide Teile untereinander zu haben. Nix für ungut.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor