SchauspielerRolleSynchronsprecher Jackie Chan Chan Ka Kui / Kevin Chan * Arne Elsholtz Brigitte Lin Selina Fong Traudel Haas Maggie Cheung May Susanna Bonaséwicz Lam Kwok-Hung Superindendent Raymond Li Dr. Michael Nowka Bill Tung Inspektor Bill Wong Wolfgang Völz Yuen Chor Mr. Chu Peter Schiff Charlie Cho John Ko Engelbert von Nordhausen Lau Chi-Wing Anwalt Mr. Cheung Norbert Langer Hark-On Fung Danny Ko ??? Hing Ying Kam Inspektor Man ??? Wing-Fat 'Mars' Cheung Kim Thomas Petruo Po Tai Lee ??? Ken Tong Tom ??? Fat Wan Jacknife ??? Fung Woo Shau Tau Kok, Stations Kommander ??? Money Lo TV Interviewer ??? Siu-Tin Lei Mann der zum Flüchtet ??? Paul Wong Police Officer # 1 ??? Winnie Yu Police Officer # 2 ??? Ben Lam Verbrecher ??? Danny Chow Chu's Mann ??? Tom Lent ? * ² ??? ? Snake-Eye Hans-Jürgen Dittberner ? Gangster Udo Schenk
Ohne Zuordnung: Harry Wüstenhagen, Claus Jurichs
* Deutscher Rollenname * ² Nur Stimme
Hallo Leute ich suche eine möglichst komplette Sprecherliste zu Police Story (1985) mit Jackie Chan als Darsteller und Regisseur. Kann mir einer helfen?
P.s. Das Jackie Chan in dem Film von Arne Elsholtz gesprochen wurde weis ich bereits! Alles andere könnt Ihr mir bitte gerne mitteilen
Brigitte Lin - Traudel Haas Maggie Cheung - Susanna Bonasewicz Bill Tung - Wolfgang Völz Ben Lam Kwok-Hung - Michael Nowka Charlie Cho - Peter Schiff Lau Siu-Ming - Norbert Langer Mars - Thomas Petruo
TOBIAS MEISTER ist auch dabei. Er spricht einen von Jackie's Partnern. Der Name ist mir allerdings nicht geläufig bzw. weiß ich nicht ob er überhaupt fällt.
"Snake-eyes" war die Rolle von Hans-Jürgen Dittberner, Uwe Büschken war das nicht in meinen Ohren. Tobias Meister habe ich ebenfalls nicht gehört. Der Charakter, den Engelbert von Nordhausen gesprochen hat, hieß in der deutschen Fassung Johnny, konnte aber nicht herausfinden, wer der Schauspieler ist.
Hab jetzt nochmal eine neue Liste zu Teil 1 gemacht, da mir bei der alten auch noch ein Zuordnungsfehler aufgefallen ist:
POLICE STORY:
Jackie Chan Kevin Chan Arne Elsholtz Brigitte Lin Selina Fong Traudel Haas Maggie Cheung May Susanna Bonaséwicz Lam Kwok-Hung Raymond Li Michael Nowka Bill Tung Bill Wong Wolfgang Völz Yuen Chor Mr. Chu Peter Schiff Charlie Cho John Ko Engelbert von Nordhausen Lau Chi-Wing Mr. Cheung Norbert Langer Mars Kim Thomas Petruo Snake-Eye Hans-Jürgen Dittberner Gangster Udo Schenk
Hier die Liste zu Teil 2:
POLICE STORY 2:
Jackie Chan Kevin Chan Michael Nowka Maggie Cheung May Maud Ackermann Lam Kwok-Hung Raymond Li Joachim Tennstedt Bill Tung Bill Wong Gerd Holtenau Yuen Chor Mr. Chu Eric Vaessen Charlie Cho John Ko Joachim Pukaß Mr. Fu Tom Deininger Crazy Horse Santiago Ziesmer Kevins Kollege Charles Rettinghaus
Auch hier gestaltet sich das Herausfinden der Darstellernamen mal wieder schwierig.
Die Synchro von Teil 2 ist zwar nicht mehr ganz so flott wie die von Teil 1, aber dennoch brauchbar. Während beim Vorgänger sehr wahrscheinlich Arne Elsholtz für Buch und Regie zuständig war, vermute ich bei der Fortsetzung jemand anderen, zumal Arne nicht mehr mitsprach und die Qualität der Sprüche nicht mehr der von Teil 1 entspricht. Für ne Top-Blödelsynchro reicht es zwar nicht mehr, aber ein paar nette Gags sind trotzdem noch drin ("Wie möchten Sie zahlen?" - "Am liebsten gar nicht.")
Sehr auffallend natürlich, dass man auf Kontinuität völlig verzichtet hat, mehr noch: Michael Nowka, welcher im Vorgänger noch Jackie Chans Vorgesetzten sprach, spricht hier nun plötzlich Jackie Chan selbst, während sein Vorgesetzter Joachim Tennstedt bekommen hat (interessanterweise wurde auch Jackie Chan schon mehrmals von Joachim Tennstedt synchronisiert).