Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.879 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.239

08.05.2022 19:32
#31 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #30
Also man wollte eine Neusynchro produzieren, hat es nicht gemacht und dann Leute besetzt, die den alten Sprechern nicht ähneln? Ist aber auch zugegeben unfair. Das dürfte allein vom Klang her fast unmöglich sein.


Mein Wissensstand ist: Die Neusynchro wurde komplett erstellt. Dann entschied man sich aber (zum Glück) doch dafür, die alte Synchro zu verwenden. Die Neusynchro verwendete man nur für die Szenen, die zuvor unsynchronisiert waren.


CrimeFan



Beiträge: 4.808

08.05.2022 19:32
#32 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #28
Naja, eigentlich sollte das ja ne komplette Neusynchro sein, von der man dann nur die ehemals unsynchronisierten Szenen genommen hat. Von daher war Stimmähnlichkeit zu den Original-Sprechern nie eine Option.

Obwohl es dann aber auch seltsam ist, trotz dass die Synchro nicht "den Qualitätsansprüchen des Labels entsprechen", diese dann für die fehlenden Szenen zu verwenden. Da würde ich zumindest, nochmal alles Neu machen und für die fehlenden Szenen, so gut wie es noch geht die alten Sprecher holen. Und zumindest Langer und Ziesmer wären drin gewesen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.239

08.05.2022 19:34
#33 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #32
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #28
Naja, eigentlich sollte das ja ne komplette Neusynchro sein, von der man dann nur die ehemals unsynchronisierten Szenen genommen hat. Von daher war Stimmähnlichkeit zu den Original-Sprechern nie eine Option.

Obwohl es dann aber auch seltsam ist, trotz dass die Synchro nicht "den Qualitätsansprüchen des Labels entsprechen", diese dann für die fehlenden Szenen zu verwenden.


Um ehrlich zu sein, ist mir die Synchro in diesen kurzen Szenen gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir, dass die alte Synchro nicht angerührt wird.

CrimeFan



Beiträge: 4.808

23.05.2022 18:09
#34 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Erscheint am 26.08 in einer Neuauflage bei Splendid mit den zusätzlichen Szenen und im 4K Master. Dann auch wirklich erhältlich und wahrscheinlich zu einen bezahlbaren Preis.

Kirk20



Beiträge: 2.300

26.08.2022 23:49
#35 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Hab mir die Neuauflage geholt und zur Nachsynchro kann ich nur eins sagen: Billig. Hier stimmt wirklich gar nichts. Nicht nur, dass man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, die noch zur Verfügung stehenden Sprecher zu holen, klingen die Neuen alle gleich für mich. Wenn ich die Augen zumache, könnte ich noch nicht mal sagen, wer da gerade spricht. Schauspielleistung war auch schlecht. Miese Abmischung, teilweise A-Synchron. Hätte man sich sparen können, dann doch lieber O-Ton.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz