Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.879 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Scat


Beiträge: 1.587

02.01.2010 16:34
#16 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Tobias Meister habe ich ebenfalls nicht gehört.

So, ich hab mich mal der Seite hier bedient. Sie bietet erfreulicherweise viele Darstellerbilder von asiatischen Darstellern.
http://hkmdb.com/db/movies/view.mhtml?id...display_set=eng

Der Darsteller, der von Tobias Meister gesprochen wird, heißt "Ken Tong Jan-Yip". Er sagt am Ende zu Kevin/Jackie "Das tust du nicht! Du bist immernoch Polizist!"

"Winnie Yu" kann übrigens aus der Liste raus, da dessen Szenen in der alten deutschen Fassung geschnitten sind.

Udo Schenk ist entweder "Johnny Cheung Wa" http://hkmdb.com/db/people/view.mhtml?id...display_set=eng oder Lee Fat-Yuen http://hkmdb.com/db/people/view.mhtml?id...display_set=eng . Ist für mich schwer an den Gesichtern zu erkennen.


Scat


Beiträge: 1.587

07.02.2010 22:10
#17 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

1. Hark-On Fung - Danny Ko - HARRY WÜSTENHAGEN

2. Der "TV Interviewer" kann aus der Liste quasi raus, da dessen Szene in der deutschen Fassung fehlt. Oder halt nen entsprechenden Vermerk dahinter setzen.

3. UDO SCHENK spricht übrigens auch noch den Gerichtsdiener. Den Namen des Darstellers kann ich derzeit aber nicht nennen.

4.

Schauspieler		Rolle					Synchronsprecher
Po Tai Lee ???
? Snake-Eye Hans-Jürgen Dittberner


Laut der HK-IMDB heißt der Darsteller des Snake-Eye "Tai Bo". Ich denke mal das hier oben sind also ein und dieselbe Person.


CrimeFan



Beiträge: 4.808

04.08.2021 21:06
#18 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Hat vielleicht Michael Nowka Regie beim zweiten Film gemacht? 'Projekt B" kam ein Jahr zuvor und (schon) da hat er sich selbst auf Chan besetzt. Der Stil von "Police Story 2" könnte durchaus von ihn sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.239

04.08.2021 21:09
#19 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Davon gehe ich stark aus. Teil 1 Elsholtz und Teil 2 Nowka.

CrimeFan



Beiträge: 4.808

21.03.2022 20:34
#20 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Police Stroy 1+2 erscheinen nun erstmalig völlig Uncut synchronisiert ab den 19.04: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=18105

Die vielen Dialog-Fehlstellen in den deutschen Fassungen wurden neu synchronisiert. Anfangs hat man die Filme sogar komplett neusynchronisiert, aber wie uns berichtet wurde, entsprach der M&E-Track nicht den Qualitätsansprüchen des Labels. Deshalb hat man sich letztendlich doch dafür entschieden, nur die früher fehlenden Stellen mit der Neusynchro zu präsentieren. Für den Rest des Films bekommen Fans also die gewohnten Originalsynchros, die in Deutschland mit vielen kleinen zusätzlichen Kalauern aufwarten.

Ob man sich wohl Gossler geangelt hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

21.03.2022 20:37
#21 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Hoffentlich Nowka. Der wäre auch für Elsholtz gar kein schlechter "Zwischen"sprecher (soweit das bei Elsholtz überhaupt möglich ist).

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.239

21.03.2022 20:48
#22 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Eine komplette Neusynchro wäre der ultimative Frevel gewesen.

CrimeFan



Beiträge: 4.808

21.03.2022 21:00
#23 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Obwohl ich mir keine große Hoffnung auf die Nachsynchronisation gebe. Von solchen Anbietern sind die meistens nur mittelmäßig und man gibt sich selten Mühe, an die original Sprecher zukommen. Zumindest Nowka, Langer, Ziesmer und Bonaséwicz, dürften noch locker funktionieren. Scheint ja auch schon Ausverkauft zu sein?

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #21
Hoffentlich Nowka. Der wäre auch für Elsholtz gar kein schlechter "Zwischen"sprecher (soweit das bei Elsholtz überhaupt möglich ist

Nowka spricht im ersten Teil schon Lam Kwok-Hung, da wäre ein Auftritt auf Chan eher verwirrend.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.239

21.03.2022 21:02
#24 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Hier wäre TNW durchaus angebracht. Glaube aber nicht an solch hochwertiges Personal.

Schlitzi


Beiträge: 1.745

20.04.2022 11:07
#25 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Wer ist den nun die neue Stimme von Jackie Chan?

CrimeFan



Beiträge: 4.808

08.05.2022 18:44
#26 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Samples aus der Nachsynchronisation:


Jackie Chan: https://voca.ro/105rByErSayY (hat was von Konrad Bösherz, auch wenn er es nicht ist)
Lau Chi-Wing: https://voca.ro/1iQuXCDhHngE (noch weiter hätte man sich nicht von Langer entfernen können)
Bill Tung: https://voca.ro/1ofykUSdi24C


Die Synchro ist in den Ausschnitten, die ich gesehen habe ganz OK geworden. Nur sind die Übergänge zwischen Alten und Neuen - Material, nicht so gelungen.

dlh


Beiträge: 13.901

08.05.2022 19:10
#27 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

1A nach Stimmähnlichkeit besetzt.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.239

08.05.2022 19:15
#28 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Naja, eigentlich sollte das ja ne komplette Neusynchro sein, von der man dann nur die ehemals unsynchronisierten Szenen genommen hat. Von daher war Stimmähnlichkeit zu den Original-Sprechern nie eine Option.

dlh


Beiträge: 13.901

08.05.2022 19:22
#29 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Hast recht. Irgendwie vergesse ich das immer. So oder so nicht optimal. Hätte Splendid das mal selbst in die Hand genommen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Psilocybin


Beiträge: 919

08.05.2022 19:25
#30 RE: Police Story (1985) Zitat · antworten

Also man wollte eine Neusynchro produzieren, hat es nicht gemacht und dann Leute besetzt, die den alten Sprechern nicht ähneln? Ist aber auch zugegeben unfair. Das dürfte allein vom Klang her fast unmöglich sein.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz