Schauspieler Rolle Synchronsprecher Debrah Farentino Devon Adair Marietta Meade Clancy Brown John Danziger Kai Taschner Sullivan Walker Yale Hartmut Reck Jessica Steen Dr. Julia Heller Katharina Lopinski Rebecca Gayheart Bess Martin Katrin Fröhlich John Gegenhuber Morgan Martin Tobias Lelle Joey Zimmerman Ulysses Adair ??? J. Madison Wright True Danziger ??? Antonio Sabato Jr. Alonzo Solace Oliver Mink Walter Norman Walman Frank Muth (?) Marcia Magus Magus Ute Bronder Tierre Turner Zero Thomas Reiner Kirk Trutner Cameron ??? Rockmond Dunbar Baines Andreas Neumann --------------------------------------------------------------------------- Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH Buch und Regie: Arne Elsholtz
Über Ergänzungen würde ich mich freuen
Könnte es sein, dass Ulysses von Katharina Berthold gesprochen wurde? Ich bin mir nicht sicher, aber es hört sich nach Heidi an , die die Sprecherin zu der Zeit ja auch gesprochen hat.
Zero (Tierre Turner): Thomas Reiner Walman (Walter Norman): Frank Muth (? - hatte imho bislang nur einen Satz) Magus (Marcia Magus): Ute Bronder Baines (Rockmond Dunbar): Andreas Neumann
Die Stimmen der beiden Kinder kommen mir sogar beide bekannt vor. Ulysses könnte einer der beiden Cresswell-Brüder sein oder Cyrill Geffcken. Müsste da noch mal etwas in mich gehen und vergleichen. ;-)
1. + 2. [1x01 & 1x02] "Aufbruch ins Unbekannte" ("First Contact") Cmdr. Broderick O'Neill (Richard Bradford): Fred Maire Nachrichtensprecherin (Beth Colt): Ute Bronder Stimme Flughafenkontrolle 1-9: Maria Böhme Controller #1 (Hedy Thom): Gerd Rigauer Crewmitglied #1: Andreas Seyferth Mr. Blalock = Controller #2 (John Verea)?: Gudo Hoegel Navigatorin (Marcia Firesten): Michèle Tichawsky Lautsprecherstimme im Hintergrund (nicht die mit dem vielen Text): Ole Pfennig
Andreas Seyferth war auch später noch mal aus dem Off auf dem Planeten zu hören, vielleicht wird das ja Cameron.
3. [1x03] "Der unheimliche Fremde" ("The Man Who Fell to Earth (Two)") Gaal (Tim Curry): Frank Engelhardt Commander Broderick O'Neill (Richard Bradford): Fred Maire
Allerdings weiß ich nicht mehr aus welcher Folge genau – der Inhaltsbeschreibung und meiner Erinnerung nach müsste es Geheimprojekt E-2 (Life Lessons) gewesen sein, dem Datum nach eher Der Zauber des Bösen (Promises, Promises) ... aber wahrscheinlich hab ich bloss über eine Woche gebraucht, um die Folge auch endlich mal zu samplen ;)