Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

27.02.2008 15:20
Geheimagent Barrett greift ein Zitat · antworten

Hallo,
John Sturges´ frühe Terrorvision hat trotz seiner fast menschenleeren Schauplätze ungewöhnlich viele Sprechrollen. Ich habe mal versucht, die Angaben aus Arne´s Datenbank zu ergänzen. Alles konnte ich bisher nicht zuordnen, deshalb die vielen Fragezeichen im zweiten Teil. Einige Nebendarsteller sind ja einigermaßen bekannt (z. B. William Bryant). Wißt Ihr mehr, und könnt Ihr meine Angaben bestätigen?

Geheimagent Barrett greift ein (1964)

Ann Williams ...... Anne Francis ...... Ingeborg Wellmann
falscher Polizist ...... Harry Lauter ...... Kurt Ackermann
Dr. Yang ...... James Hong ...... Horst Gentzen
Police Captain im Stadion ...... Tol Avery ...... Franz Nicklisch
Helicopter-Pilot ...... Michael Barrier ...... Edgar Ott
Mason ...... Russ Bender ...... Helmut Grube
Dr. Ostrer ...... Harold Gould ...... Georg Thomalla
Motel-Angestellter ...... Noam Pitlik ...... Lothar Blumhagen
Henry Martin ...... Martin Blaine ...... Eric Vaessen



1. SDI Agent/als Provokateur bei Truck-"Unfall" (mit Hut) ...... Paul Sorensen ...... Hans W. Clasen ?
2. SDI-Agent bei Truck-"Unfall" ...... ? ...... Otto Matthies
Polizeistreife bei ... ...... ? ...... Gerd Holtenau
Agent ...... ? ...... Heinz Palm
Helio-Pilot (Terrorist) ...... ? ...... Holger Kepich
Agent (beim General) ...... ? ...... Joachim Nottke
Gruß, Rolf

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.270

01.03.2008 20:04
#2 RE: Geheimagent Barrett greift ein Zitat · antworten


Hallo Rolf,

hab den Film ewig nicht gesehen aber erinnere ich mich recht, daß Thomalla da eine völlig unwichtige Nebenrolle mit etwa zwei Sätzen gesprochen hat und die Auflösung des Films durch den Synchronsprecher der betreffenden Rolle von vorn herein verraten wurde ?

Gruß, Christoph


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 02:28
#3 RE: Geheimagent Barrett greift ein Zitat · antworten

Das war der Film, in dem Georg Thomalla einen Schauspieler sprach, der ihm ziemlich sah und vermutlich deswegen als Insider-Gag zum Einsatz kam, denn ansonsten hätte Thomalla eine derartige Rolle seinerzeit wohl kaum gesprochen.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Er ist ein Lügner! Wenn er 'Guten Morgen!' sagt, weiß ich, dass es Zeit ist in's Bett zu geh'n."
Walter Bluhm für Curt Bois in "Der Seeteufel von Cartagena"

Frank Brenner



Beiträge: 8.458

19.05.2018 23:05
#4 RE: Geheimagent Barrett greift ein Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal noch ein paar kleinere Ergänzungen:


2. SDI-Agent bei Truck-"Unfall" Carey Loftin Otto Matthies
Helio-Pilot (Terrorist) James W. Gavin Holger Kepich
1. SDI-Agent bei der Tankstelle William Bryant Rainer Brandt
Funkoffizier Lawrence Montaigne Rainer Brandt


Gruß,

Frank

Cheyenne »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor