Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

01.03.2008 14:37
A History of Violence (USA 2005) Zitat · antworten
Ich musste gestern doch sehr verwundert feststellen, dass es zu Cronenbergs "A History of Violence" keinen eigenen Thread gibt.

Dem muss natürlich Abhilfe geschaffen werden.




Viggo Mortensen................Tom Stall...............Jacques Breuer
Maria Bello....................Edie Stall..............Claudia Urbschat (-Mingues?)
Ashton Holmes..................Jack Stall..............Nicolas Artajo (?)
Heidi Hayes....................Sarah Stall.............?
Stephen McHattie...............Leland..................Reiner Schöne
Greg Bryk......................Billy...................Dennis Schmidt-Foss
William Hurt...................Richie Cusack...........Jürgen Heinrich
Ed Harris......................Carl Fogarty............Wolfgang Condrus
Aidan Devine...................Charlie Roarke..........Erich Räuker Klick
Bill MacDonald.................Frank Mulligan..........Helmut Gauß
Peter MacNeill.................Sheriff Sam Carney......Hasso Zorn
Kyle Schmid....................Bobby...................Tobias Müller (Danke an VanToby)
Sumela Kay.....................Judy Danvers............Anja Stadlober (Danke an mooniz)
Gerry Quigley..................Mick....................Stefan Staudinger


Mir hat die Synchro sehr gut gefallen. Jacques Breuer und Viggo Mortensen sind eine gelungene Kombination. Was wohl auch der Unverbrauchtheit Breuers im Synchronbereich geschuldet ist. Außer in ein paar Synchro-Nebenrollen - ich denke da an Criminal Intent - ist er doch selten zu hören. Auch wenn seit "Herr der Ringe" häufiger und zum Glück Standard auf Mortensen.
Wolfgang Condrus und Ed Harris: Darüber schreibe ich wirklich sehr gerne. Condrus ist einfach grandios, wie es auch Ed Harris mit seinem Spiel ist. Wunderbar.
Meine persönliche Entdeckung des Films ist aber Jürgen Heinrich auf William Hurt. Er machte seine Sache so gut, dass ich mir damals im Kino keine "warum wurde nicht xyz" besetzt Gedanken gemacht habe. Bis heute habe ich mehrere Hurt/Kronberg Filme gesehen und muss feststellen, dass Jürgen Heinrich ein klasse Nachfolger für Kronberg wäre. Auch wenn er stimmlich in eine andere Richtung geht. Alleine sein "Wie kann man sowas bloß versauen?" ist klasse.
Peter MacNeill fand ich mit Hasso Zorn wesentlich zu alt besetzt. Der doch leicht gebrechlich wirkende Zorn kommt vom Sherrif lange nicht optimal herunter.

Zu den Samples: Ein Sample ist "Judy+Jack+Bobby", in der alle drei zusammen auftreten. Judy beginnt (Mew? ), gefolgt von Jack (ist kurz, aber könnte zur Artajo Bestätigung reichen) und schließlich Bobby, der eine ordentliche Menge Text hat.
Das zweite Sample beinhaltet Jacques Breuer (und nicht Condrus) und den Sprecher von Aidan Devine (Hans-Jürgen Wolff?, ich kenne den Sprecher, kann ihn aber leider nicht zuordnen)
mooniz



Beiträge: 7.091

01.03.2008 14:44
#2 RE: A History of Violence (USA 2005) Zitat · antworten

judy ist anja stadlober.

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.639

01.03.2008 14:54
#3 RE: A History of Violence (USA 2005) Zitat · antworten
Ed Harris: Erich Räuker (!)
Aidan Devine: Bernd Schramm?? (bisschen kurz... im ersten Moment dachte ich schon Christian Brückner...)
Bobby: Tobias Müller

Gruß,
Tobias
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

01.03.2008 15:00
#4 RE: A History of Violence (USA 2005) Zitat · antworten

Also Toby, bitte.

Das war niemals Erich Räuker. Niemals, niemals, niemals

Ich suche vielleicht gleich mal ein längeres Aidan Devine Sample...

mooniz



Beiträge: 7.091

01.03.2008 15:04
#5 RE: A History of Violence (USA 2005) Zitat · antworten

bei diesem aidan devine sample ist condrus nicht zu hören.

grüße
ralf

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

01.03.2008 15:07
#6 RE: A History of Violence (USA 2005) Zitat · antworten
Stimmt. Das "Mr. Fogarty versucht nur ein wenig Konversation zu machen" ist Erich Räuker. Ich hab bei der ganzen Rumschneiderei hier in Gedanken zwei Samples vertauscht.

Edit: Dachte zuerst, ich hätte ein späteres Aidan Devine Sample genommen. Dort ist er mit Condrus zu hören, sagt selbst aber nur einen Satz. Bin mir mit Räuker auch sicher. Und jedes neue anhören des Samples bestätigt mich
dlh


Beiträge: 14.889

27.11.2008 16:53
#7 RE: A History of Violence (USA 2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ashton Holmes..................Jack Stall..............Nicolas Artajo (?)



Stimmt.

«« I am Legend
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz