Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.269 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

24.08.2008 20:58
#16 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten

Eine Sorge weniger^^

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 01:06
#17 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten

Irre ich oder ist das das erste Mal, dass eine Promi-Besetzung nach dem Trailer (völlig aus dem Film) verdrängt wurde?

SexyBack1402


Beiträge: 440

25.08.2008 08:27
#18 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten

Aber ich muss auch sagen, dass LOVE GURU ein sehr miserabler Film ist...Ganz im Ernst. Ob da noch was zu retten ist....

T-Bag


Beiträge: 438

18.09.2008 05:01
#19 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten

Besetzungsliste:

Mike Myers.................Guru Pitka..........................Rick Kavanian
Romany Malco.............Darren Roanoke..................Tommi Morgenstern
Jessica Alba................Jane Bullard.......................Stephanie Kellner
Jim Gaffigan................Trent Lueders.....................Peter Reinhardt
Verne Troyer...............Coach Cherkov...................Santiago Ziesmer
Manu Narayan..............Rajneesh...........................Marius Claren
John Oliver..................Dick Pants.........................Dr. Michael Nowka
Justin Timberlake..........Jacques Grande..................Robin Kahnmeyer
Stephen Colbert...........Jay Kell.............................Stefan Gossler
Ben Kingsley................Guru Tugginmypudha...........Martin Schmitz
Meagan Good...............Prudence Roanoke..............Tanja Geke
Telma Hopkins..............Lillian Roanoke...................Regina Lemnitz
Mike Myers..................Pitka (jung).......................Rick Kavanian
Daniel Tosh.................Cowboy Hat.......................Bernd Vollbrecht
Rob Huebel..................Frat Boy...........................Boris Tessmann
Deepak Chopra.............Deepak Chopra..................Rajvinder Singh
Mariska Hargitay...........Mariska Hargitay................Anja Godenschweger

Dialogbuch
Dr. Michael Nowka

Synchronregie
Martin Schmitz

Synchronstudio
Cinephon Synchron

dlh


Beiträge: 14.894

18.09.2008 06:56
#20 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten
Zitat von t-bag
Ben Kingsley................Guru Tugginmypudha...........Martin Schmitz


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2008 09:25
#21 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten
Ohne eine derartige Nachricht vergeht wirklich kein Monat mehr...
...und WAS für ein Zufall, dass der Regisseur die Rolle übernommen hat...
mooniz



Beiträge: 7.091

18.09.2008 10:48
#22 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten

das ist heftig!

grüße
ralf

berti


Beiträge: 17.492

18.09.2008 10:55
#23 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
das ist heftig!


Ich stimme zu! Ich hatte gedacht, die Kombi Ben Kingsley-Peter Matic wäre so bombensicher wie Volker Brandt-Michael Douglas or De Niro-Brückner.
Die einzige Entschuldigung wäre, dass Matic wirklich verhindert war (z. B. durch Theaterverpflichtungen in Wien).

Laureus


Beiträge: 1.846

18.09.2008 10:56
#24 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten
Ich frage mich, warum ihr euch so aufregt. Natürlich wäre Peter Matic auf Ben Kingsley "Pflicht" gewesen. Doch schon mal überlegt, dass er bei dieser Rolle nicht ganz so gepasst hätte (indischer Akzent) und so groß ist die Rolle auch nicht in dem Film. Abgesehen glaube ich dass die Kostenfrage (wohnt ja nicht unbedingt um die Ecke ) hier wohl auch mitgespielt hat....
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2008 11:17
#25 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten
Peter Matic ist bisher für sämtliche DVD-Synchros und sonst was geholt worden. Noch besser: Es gibt eigentlich keine altgediente Besetzung, die sich so eindeutig selbst durch Direct-to-DVD-Synchros und sonstwas zieht.
Die Kostenfrage ist kein Argument. Und dass es bei einem Schauspieler wie ihm am Akzent scheitert, steht ebenfalls nicht wirklich zur Diskussion. Akzent hab' ich ihn auch selbst schon sehr gut sprechen hören. Der indische ist nicht das Problem, wenn man es z.B. mit "Remo - Unbewaffnet und gefährlich" vergleicht, wo er zwar keinen Inder, aber einen einigermaßen ähnlich ausgelegten Akzent sprach. Abgesehen davon reden wir hier von einer Komödie...., ....wo man hinsichtlich des Akzents auch ruhig mal etwas improvisieren darf.
Dass er mit "Gandhi" in's Spiel kam und es nun an einer Inder-Rolle scheitert ist pure Ironie...
Das einzige Argument, das ich theoretisch vielleicht akzeptieren würde, wäre, dass er verhindert gewesen ist, aber dagegen spricht wiederum, dass es sich in den letzten Jahren IMMER hat arrangieren lassen, sogar für eine Reihe von Trailern usw. usf. ...und man eine eher kleine Rolle erst recht hätte dazwischen schieben oder woanders aufnehmen lassen können!
Mit anderen Worten: over and out!

Dass als Ersatz dann mal eben der Regisseur - für einen Oscarpreisträger! - einspringt ist der Gipfel des Ganzen...wenn überhaupt, hätte man jemanden casten müssen...es darf einfach nicht wahr sein, dass hier mal eben einer einspringt, der sowieso vor Ort ist...
Ich weiß: theoretisch könnte Martin Schmitz, der Regisseur, auch gecastet worden sein. Aber mal ehrlich: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Regisseur gecastet wird?
5 Prozent...vielleicht...is' noch sehr großzügig bemessen...
Vielleicht wurde er aus Kostengründen auch von den Supervisorn dazu verdonnert. Das ändert zwar die "Schuldfrage", macht's aber nicht besser...
Commander



Beiträge: 2.300

18.09.2008 14:24
#26 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten

Na ja, dafür hat wenigstens Mariska Hargitay Anja Godenschweger wie in LAw & Order New York bekommen

woodstock



Beiträge: 273

18.09.2008 14:50
#27 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten

und tommy morgenstern spricht auch seinen typen aus 'weeds'!
dann auch noch die kontinuität bei stephanie kellner und rick kavanian (promi!), kann mir also nicht vorstellen, dass das mit kingsley/matic eine kostenfrage war!!

Commander



Beiträge: 2.300

18.09.2008 15:09
#28 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
kontinuität bei stephanie kellner


Wobei hier eine andere Kontinuität für mich schöner gewesen wäre...

In Antwort auf:
kann mir also nicht vorstellen, dass das mit kingsley/matic eine kostenfrage war!!





Ich denke auch, dass er aus irgendeinem Grund (leider) verhindert gewesen war, als die Aufnahmen gemacht wurden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

18.09.2008 19:12
#29 RE: The Love Guru (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Abgesehen davon reden wir hier von einer Komödie...., ....wo man hinsichtlich des Akzents auch ruhig mal etwas improvisieren darf.


Möglicherweise wurde er gerade deswegen nicht besetzt. Denn Peter Matic klingt doch nun mal, bei aller schauspielerischen Fähigkeit, extremst trocken. Vielleicht hatte man befürchtet, dass diese überdrehte Ober-Guru-Rolle mit ihm nicht spaßig genug rüberkäme. Ob Martin Schmitz nun die beste Lösung ist, steht auf einem anderen Blatt. Er spricht zwar häufiger mit indischem Akzent, aber mir ist er dabei fast *zu* übertrieben, wirkt auf mich eher aufgesetzt (obwohl, nach dem Trailer zu gehen, das hier sogar passen dürfte)... mal davon abgesehen, dass er für Kingsley zu jung kommen dürfte. Auch gehört er zu der Sorte Sprecher, die unter eigener Regie leider extremst schwächeln (während er als Regisseur ansonsten aus Sprecherkollegen mitunter Zwischentöne herauszaubert, die man sonst nie hören würde). Aber vielleicht wurden seine Takes ja unter Dr. Nowka aufgenommen, wenn er schon für eine kleine Rolle da war.
Meine Wahl wäre wohl - wiederum: nach dem Trailer zu gehen - im Zweifel auf, na klar, Wilfried Herbst gefallen.
Aber wie immer gilt: Erst einmal abwarten und anhören.

Jefenfalls: Dass es letztendlich wohl weniger darum ging, einen authentisch indischen Akzent zu bekommen, sieht man auch daran, dass Deepak Chopra offenbar nachträglich noch einmal mit Till Hagen aufgenommen worden ist - man vergleiche mit der aktualisierten Liste bei unseren Kollegen von SynchroWorld, in der heute morgen auch noch Rajvinder Singh stand.

Gruß,
Tobias
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz