Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.363

05.03.2008 10:50
System Shock (1994) Zitat · antworten

Rolle           Deutsche Sprecher
S.H.O.D.A.N. ???
Edward Diego ???

Intro: http://de.youtube.com/watch?v=tIXkfNJ1PRc
Edigrieg



Beiträge: 3.030

05.03.2008 11:02
#2 RE: System Shock (1994) Zitat · antworten

Da waren ja eine Menge "Natives" bei, Leute mit stark ausländischen Färbungen. Eine der E-Mail Stimmen klingt so wie dieser Werbesprecher mit dem Ami-Akzent (Zitat : jetzt bei K-Tel).

Edigrieg



Beiträge: 3.030

12.12.2018 17:35
#3 RE: System Shock (1994) Zitat · antworten

SS2 spiele ich ja gerne hin und wieder mal durch, aber vorgestern hab ich doch wirklich wieder diesen alten Prügel aus dem Schrank geholt und durchgezockt. Und auch heute noch ein Super-Spiel!!!

Früher dachte ich, dass die "nativen" Sprecher auf ein geringes Budget zurück zu führen seien. Vielleicht hat man aber auch bewusst harte Dialekte angestrebt, um eine international-gemischte Crew einer Raumstation zu "simulieren". Insgesamt sind allerdings nur 11 Sprecher(-innen) zu hören, die auf viele Rollen der Audio-Logs verteilt wurden. Die dick markierten Namen bezeichne ich als Hauptrollen gemäß ihrer Log-Auftritte oder der Story an sich, wenn auch die Grenzen fließend sind. Da Shodan bereits im "Begrüßungs-File" schon etwas verfremdet klingt (wird später noch viel schlimmer bzw. gruseliger), hab ich auch eine Hörprobe der allgemeinen Systemstimme dazugepackt. Wie schon geschrieben kenne ich die Stimme von Nathan D'Arcy aus den früheren Ami-Dauerwerbesendungen. Die Credits geben für die deutsche Übersetzung einen gewissen Frank Dietz preis, sonst nichts.


- ????? 2. Hörprobe - S.h.o.d.a.n. / Systemstimme / Intro-Stimme
- ????? - Rebecca Lansing
- ????? - Edward Diego / Ed Aubry / Jon David Wong / Warren Anderczyk
- ????? - Anna Parovski / Bianca Schuler / Elisabeth Taggert / Charlotte Sigmund / Jodi Hayes
- ????? - Abe Ghiran / Paul Stannek / Lawton Kirby / Todd Blankenship / Willard Richie
- ????? - Nathan D'Arcy / Sabo Engle / Marc Steinberg / Bruford Endicott / Chauncy McDaniel / Harry Wilkinson / Arnold Hessman
- ????? - Greg MacLeod / Rex Melville / Morris Brocail / Lonni Stevens / Kevin O'Connell / Jason Harvey / Kiner Perry / Gerard Koufax
- ????? - Althea Grossman / Mira Stackhouse / Ann Raines / Robin Kell / Karenna Ozark
- ????? - Travis Baerga / Zachary Aaron
- ????? - Don Travers / Jarred Fortier
- ????? - David Honig


Ohne Hoffnung darauf, dass hier was Fruchtbares bei rum kommt schon mal Danke für's Reinhören.


*brrzz* Wa-Was seid ihr schon im Vergla-gla-gleich zu mir, ih-ihr elenden Knochensäcke!!
*Stecker zieh* Halt Deinen binären Rand, du Schlampe!!

Avenger


Beiträge: 1.467

Gestern 20:15
#4 RE: System Shock (1994) Zitat · antworten

Zitat
Ohne Hoffnung darauf, dass hier was Fruchtbares bei rum kommt schon mal Danke für's Reinhören.



So kompliziert wars dann doch nicht, das ist die allseits beliebte Londoner Truppe mit u.a. The German Voice:Michael Hulsmann.
Ausgerechnet den hast du aber bei deinen Samples wohl nicht dabei\vergessen.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #3
Die Credits geben für die deutsche Übersetzung einen gewissen Frank Dietz preis, sonst nichts.


Also in der Remastered Version werden schon dt. Sprecher im Abspann genannt (genau 2 ) Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Credits nicht verändert wurden und so schon im Original vorhanden waren. Allerdings fehlen die Angaben anscheinend im Handbuch, was schon etwas ungewohnt ist.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

Gestern 20:55
#5 RE: System Shock (1994) Zitat · antworten

Vergessen hab ich da bestimmt nix. Das Spiel kenn ich so in- und auswendig, dass ich sagen darf: Ein M.Hulsmann ist nicht dabei.

Was ist die "Londoner Truppe"????

Avenger


Beiträge: 1.467

Gestern 21:08
#6 RE: System Shock (1994) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #5
Vergessen hab ich da bestimmt nix. Das Spiel kenn ich so in- und auswendig, dass ich sagen darf: Ein M.Hulsmann ist nicht dabei.


Also da ich die Remastered Version vor nicht allzu langer Zeit durchgespielt habe und das Spiel auch in und auswendig kenne, bin ich mir da schon sehr sicher, aber gut da die Soundateien einfach zu extrahieren waren, kann ich da bei Gelegenheit nochmal reinhören.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #5
Was ist die "Londoner Truppe"????


Der typische Sprecherpool, der Spiele die damals in London dt. vertont wurden. Beispiele wären neben System Shock zum Beispiel Fallout 1+2, Star Trek: Starfleet Academy, Metal Gear Solid oder Flight of the Amazon Queen.

Da hört man idR die folgenden Sprecher Stefan Grothgar, Gertrude Thoma, Tom Wessel, Erich Redman, Andreas Klatt, Aletta Lawson/Lohmeyer
Wolf Kähler, Stephan Boje, Michael Mellinger und eben Michael Hulsmann. Das sind die "bekanntesten" Sprecher aus diesem Sprecherpool, gibt da noch ein paar mehr, die man regelmäßig besetzt hat.

Achja ganz vergessen:
Rebecca Lansing - Aletta Lawson/Lohmeyer
SHODAN - Gertrude Thoma

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz