Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Darsteller
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

16.03.2008 10:27
Gert Fröbe in STURM ÜBER JAMAIKA Zitat · antworten

Hallo,
für alle, die den Film gestern nicht gesehen haben:
Marquis spricht natürlich nicht für Fröbe in dessen Cameo (nur O-Ton). Der Film ist übrigens eine gute Gelegenheit,
Quinns Originalstimme mit der Gerhard Geislers zu vergleichen - eine verblüffende Ähnlichkeit, wie ich finde.
beste Grüße, Rolf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 13:13
#2 RE: Gert Fröbe in STURM ÜBER JAMAIKA Zitat · antworten
Boah, was für ne erleichternde Nachricht! Woher solche Gerüchte bloß immer kommen... Ich kann mich noch erinnern, wie sich im alten Forum oder sogar im "Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen..."-Thread lang und breit darüber ausgelassen wurde, wie unpassend Marquis doch für Gert Fröbe gewesen wäre...
kinofilmfan


Beiträge: 2.575

16.03.2008 17:50
#3 RE: Gert Fröbe in STURM ÜBER JAMAIKA Zitat · antworten

In Antwort auf:
Boah, was für ne erleichternde Nachricht! Woher solche Gerüchte bloß immer kommen.


Hallo,

wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, dann stand das damals im "Gong". Ich selbst habe den Film allerdings bis heute nicht gesehen.

Gruß

Peter

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 22:42
#4 RE: Gert Fröbe in STURM ÜBER JAMAIKA Zitat · antworten
Um das Ganze mal endgültig aufzuklären:

Gert Fröbes Auftritt in dem Film ist vielleicht 2-3 Minuten lang und man hört ihn keinen einzigen zusammenhängenden Satz sprechen. Das meiste ist mehr gestammtelt und wird halb von der Musik übertönt. Meiner Meinung nach hört man ihn da auch nicht mit seiner eigenen Stimme. Klingt wie Nachsynchro für's Original, eben um es auch mit der Musik sauber arrangieren zu können. Lediglich das allerletzte Wort, was er sagt - das einzige ohne laute Hintergrundmusik - klingt nach seiner Stimme.

Die Ähnlichkeit zwischen Gerhard Geislers Stimme und der von Anthony Quinn ist in der Tat verblüffend. Bestätigt mich endgültig in meiner Ansicht, dass er am allerbesten auf Quinn passte. Da reichte selbst Wolf Martini nicht ran, mit dem Quinn manchmal unnötig "blaffend" wirkte.
Sting »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz