Detektive Joe Miller, ein allein erziehender Vater und integerer Polizist, wird eines Tages mit einer Situation konfrontiert, die schon bald sein komplettes Leben auf den Kopf stellen soll. Im Zuge der Ermittlungen zu einem Mordfall wird ihm von einem sterbenden jungen Mann der Schlüssel für ein Motelzimmer zugesteckt. Dieser Schlüssel birgt ein Geheimnis: Man kann damit jede beliebige Türe öffnen und findet dahinter stets ein ordentlich aufgeräumtes Motelzimmer vor. Verlässt man das Zimmer wieder durch die Tür und stellt sich in seiner Fantasie ein Ziel vor, so bringt einen das Zimmer genau dorthin. Besagtes Zimmer ist im Jahre 1961 einfach vom Erdboden verschwunden und befindet sich seitdem offenbar in einer parallelen Zeit- und Raumebene. Doch was als interessantes Phänomen beginnt, entpuppt sich schon bald als mörderisches Spiel…
Peter Krause Joe Miller Charles Rettinghaus Elle Fanning Anna Miller Marie Hinze Julianna Margulies Jennifer Bloom Anke Reizenstein Peter Jacobson Wally Jabrowski Michael Pan Dennis Christopher Dr. Martin Ruber Wilfried Herbst April Grace Lee Bridgewater Martina Treger Chris Bauer Lou Destefano Detlef Bierstedt Ann Cusack Helen Ruber Denise Gorzelanny Jorge Pallo Ignacio David Turba Roger Bart Howard 'The Weasel' Montague Marcus Off Kevin Pollak Karl Kreutzfeld Till Hagen Thomas Rosales Jr. Marco Cordova ? Chris McCarty Milton Vrang Rüdiger Evers Jason Douglas Anthony Oliver Stritzel Dylan Kenin Matt ? Ewen Bremner Harold Stritzke Stefan Krause Harriet Sansom Harris Margaret Milne Heidrun Bartholomäus Nicholas Guilak Arjun Mehta Oliver Siebeck Benjamin Petry Isaac Kreutzfeld Anton Claus - Jake Tim Moeseritz - Glatze Andreas Hosang Beth Bailey Arlene Conroy Andrea Rabow John Beasley Gus Hans Teuscher Margaret Cho Suzie Kang Svantje Wascher Tim Guinee Eddie McCleister Thomas Vogt - Pontifex Karl Sturm Jason Antoon The Sood Christian Gaul Lois Geary Mabel Luise Lunow Charles Sanders Parchman Rüdiger Evers Remy Ryan Hernandez Zoraida Melanie Hinze Hugo Perez Pumeet Asaad Schwarz Gregory Chase Sheriff Karl Sturm
Deutsche Bearbeitung: Titelwerk Berlin Dialogbuch: Clemens Frohmann, Guido Kellershof Synchronregie: Clemens Frohmann
Ich freue mich auf die Deutsche Fassung dieser Mini-Serie, denn die Serie ist wirklich großartig.^^ Die Besetzungen lesen sich natürlich auch wieder sehr gut, obwohl mein Liebling bei Peter Krause ja immer noch Klaus-Peter Grap ist.^^ Aber Charles Rettinghaus passte ja auch sehr gut. Und ich freue mich, dass Julianna Margulies wieder ihre Anke Reizenstein bekommen hat.
Aber von dem Synchrostudio habe ich bisher noch nie etwas gehört.
Aktuell zu sehen bei Starzplay. Die Angaben sind allerdings nicht alle korrekt, Chris Bauer wird von Jaron Löwenberg gesprochen. Kevin Pollak hat Alexander Doering. Der vorher besetzte Till Hagen ist nun auf Dennis Christopher zu hören. Katrin Zimmermann spricht Julianna Margulies.
Zum Glück hab ich die DVD-Box. Qualitativ scheint die neue Synchro zwar ordentlich besetzt zu sein, aber in Sachen Kontinuität siehts schlecht aus. Da bleib ich lieber bei der ersten Synchro mit Charles Rettinghaus und Anke Reitzenstein.