Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.857 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.993

20.03.2008 15:14
Das verschwundene Zimmer (USA 2006) Zitat · antworten
Das verschwundene Zimmer
(OT: The Lost Room)



Detektive Joe Miller, ein allein erziehender Vater und integerer Polizist, wird eines Tages mit einer Situation konfrontiert, die schon bald sein komplettes Leben auf den Kopf stellen soll. Im Zuge der Ermittlungen zu einem Mordfall wird ihm von einem sterbenden jungen Mann der Schlüssel für ein Motelzimmer zugesteckt.
Dieser Schlüssel birgt ein Geheimnis: Man kann damit jede beliebige Türe öffnen und findet dahinter stets ein ordentlich aufgeräumtes Motelzimmer vor. Verlässt man das Zimmer wieder durch die Tür und stellt sich in seiner Fantasie ein Ziel vor, so bringt einen das Zimmer genau dorthin. Besagtes Zimmer ist im Jahre 1961 einfach vom Erdboden verschwunden und befindet sich seitdem offenbar in einer parallelen Zeit- und Raumebene. Doch was als interessantes Phänomen beginnt, entpuppt sich schon bald als mörderisches Spiel…



Peter Krause Joe Miller Charles Rettinghaus
Elle Fanning Anna Miller Marie Hinze
Julianna Margulies Jennifer Bloom Anke Reizenstein
Peter Jacobson Wally Jabrowski Michael Pan
Dennis Christopher Dr. Martin Ruber Wilfried Herbst
April Grace Lee Bridgewater Martina Treger
Chris Bauer Lou Destefano Detlef Bierstedt
Ann Cusack Helen Ruber Denise Gorzelanny
Jorge Pallo Ignacio David Turba
Roger Bart Howard 'The Weasel' Montague Marcus Off
Kevin Pollak Karl Kreutzfeld Till Hagen
Thomas Rosales Jr. Marco Cordova ?
Chris McCarty Milton Vrang Rüdiger Evers
Jason Douglas Anthony Oliver Stritzel
Dylan Kenin Matt ?
Ewen Bremner Harold Stritzke Stefan Krause
Harriet Sansom Harris Margaret Milne Heidrun Bartholomäus
Nicholas Guilak Arjun Mehta Oliver Siebeck
Benjamin Petry Isaac Kreutzfeld Anton Claus
- Jake Tim Moeseritz
- Glatze Andreas Hosang
Beth Bailey Arlene Conroy Andrea Rabow
John Beasley Gus Hans Teuscher
Margaret Cho Suzie Kang Svantje Wascher
Tim Guinee Eddie McCleister Thomas Vogt
- Pontifex Karl Sturm
Jason Antoon The Sood Christian Gaul
Lois Geary Mabel Luise Lunow
Charles Sanders Parchman Rüdiger Evers
Remy Ryan Hernandez Zoraida Melanie Hinze
Hugo Perez Pumeet Asaad Schwarz
Gregory Chase Sheriff Karl Sturm


Deutsche Bearbeitung: Titelwerk Berlin
Dialogbuch: Clemens Frohmann, Guido Kellershof
Synchronregie: Clemens Frohmann


Quelle

Ich freue mich auf die Deutsche Fassung dieser Mini-Serie, denn die Serie ist wirklich großartig.^^
Die Besetzungen lesen sich natürlich auch wieder sehr gut, obwohl mein Liebling bei
Peter Krause ja immer noch Klaus-Peter Grap ist.^^ Aber Charles Rettinghaus passte ja auch sehr gut.
Und ich freue mich, dass Julianna Margulies wieder ihre Anke Reizenstein bekommen hat.

Aber von dem Synchrostudio habe ich bisher noch nie etwas gehört.
E.v.G.



Beiträge: 2.276

20.03.2008 16:12
#2 RE: Das verschwundene Zimmer (USA 2006) Zitat · antworten
Guido Kellersdorf war früher bei der MME und hat sich mit Titelwerk selbständig gemacht.
mooniz



Beiträge: 7.091

20.03.2008 17:04
#3 RE: Das verschwundene Zimmer (USA 2006) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Julianna Margulies      Jennifer Bloom                    Anke Reizenstein

Und ich freue mich, dass Julianna Margulies wieder ihre Anke Reizenstein bekommen hat.

ich auch! suuuuuuuper!!!!

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

N8falke



Beiträge: 4.143

21.10.2021 22:44
#4 RE: Das verschwundene Zimmer (USA 2006) Zitat · antworten

Es gibt von der Serie eine zweite Synchro:
https://www.synchronkartei.de/serie/51184

Aktuell zu sehen bei Starzplay. Die Angaben sind allerdings nicht alle korrekt, Chris Bauer wird von Jaron Löwenberg gesprochen. Kevin Pollak hat Alexander Doering. Der vorher besetzte Till Hagen ist nun auf Dennis Christopher zu hören. Katrin Zimmermann spricht Julianna Margulies.

Dylan



Beiträge: 13.523

22.10.2021 01:50
#5 RE: Das verschwundene Zimmer (USA 2006) Zitat · antworten

Zum Glück hab ich die DVD-Box. Qualitativ scheint die neue Synchro zwar ordentlich besetzt zu sein, aber in Sachen Kontinuität siehts schlecht aus. Da bleib ich lieber bei der ersten Synchro mit Charles Rettinghaus und Anke Reitzenstein.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz