Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.051 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Franky-El



Beiträge: 1.657

25.03.2008 22:58
Cry-Baby (1990) Zitat · antworten
Cry-Baby (1990)

Regie: John Waters



Schauspieler        	Rollen				Synchronsprecher
Johnny Depp Wade 'Cry-Baby' Walker Michael Deffert
Amy Locane Allison Vernon-Williams Katharina Gräfe
Susan Tyrrell Ramona Rickettes Barbara Ratthey
Polly Bergen Mrs. Vernon-Williams Agi Prandhoff
Iggy Pop Onkel Belvedere Rickettes Hubertus Bengsch
Ricki Lake Pepper Walker Hansi Jochmann
Traci Lords Wanda Woodward Anke Reitzenstein
Kim McGuire Mona 'Killer-Face' Malnorowski Evelyn Gressmann
Darren E. Burrows Milton Hackett ???
Stephen Mailer Baldwin Frank Schröder
Kim Webb Lenora Frigid Judith Brandt
Alan J. Wendl Toe-Joe Jackson ???
Troy Donahue Mr. Malnorowski ???
Mink Stole Mrs. Malnorowski Eva-Maria Werth
Joe Dallesandro Mr. Hackett Tom Deininger
Joey Heatherton Mrs. Hackett Gertie Honeck
David Nelson Mr. Woodward ???
Patricia Hearst Mrs. Woodward Ingeborg Wellmann
Willem Dafoe Verhasster Gefängnis Wächter Thomas Petruo
Jonathan Benya Snare-Drum ???
Jessica Raskin Susie Q ???
Robert Tyree Dupree Thomas Wolff
Angie Levroney Dupree's Freundin ???
Robert Walsh Richter Heinz Giese
Jenni Blong Inga ???
Vivienne Shub Mrs. Tadlock Tilly Lauenstein
Kirk McEwen Verurteilter # 1 ???
Eric Lucas Verurteilter # 2 ???
Frank Maldonado Verurteilter # 3 ???
Patrick Mitchell Verurteilter # 4 ???
Mary Vivian Pearce Picknick Mutter ???
Steve Aronson Haupt-Wachmann Roman Kretschmer



Hallo, könnt ihr mir bitte dabei helfen die Synchronsprecherliste von diesem Film zu vervollständigen? Danke!


Farb-Legende:
blau = Spekulation
grün = endgültige Besetzung
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.313

25.03.2008 23:01
#2 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Iggy Pop war Hubertus Bengsch.

Franky-El



Beiträge: 1.657

25.03.2008 23:15
#3 RE: Cry-Baby Zitat · antworten
Vielen Dank schonmal dafür.

Weiß einer noch mehr?
Franky-El



Beiträge: 1.657

07.01.2009 22:35
#4 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Hat den Film vielleicht einer Gestern auf RTL 2 gesehen? Der kam um 15:30 Uhr.

TomSync


Beiträge: 206

08.01.2009 10:54
#5 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Hi, Franky - gesehen/gehört aus der Erinnerung heraus: die Freundin/Frau von Onkel Belvedere (Iggy Pop) ist Barbara Ratthey.

Ansonsten glaube ich Björn Schalla und Hansi Jochmann herausgehört zu haben -
leider alles mit Fragezeichen und ohne Rollenzuordnung .

Ein cooler Film mit lauter bekannten Synchronsprechern - nur liegen die einem auf der Zunge und man kann die Schauspieler
nicht zuordnen:-))))))

LG, Tom

Franky-El



Beiträge: 1.657

08.01.2009 12:31
#6 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Hallo Tom, schonmal vielen Dank für deine mithilfe.

Ich versuche schon seit ne Ewigkeit die Synchronsprecher aus dem Film Cry-Baby herauszufinden. Leider habe ich dabei bisher nicht sehr viel Erfolg gehabt (wie du ja sicherlich sehen kannst ).

Barbara Ratthey meine ich auch bei Iggy Pop's Freundin/Frau gehört zu haben, mir ist nur nie der Namen von Barbara Ratthey eingefallen, dank dir erinnere ich mich jetzt wieder an den Namen.

Ich meine aber auch Barbara Ratthey auf der Mutter von dieser Killer-Face gehört zu haben. Das ist die die in so einen "Röntgenstrahl-Kasten" auf einer trage in den Gerichtssaal von Ihren Ehemann gefahren wurde, und dabei auch noch geraucht hat, und sich beschwert hat Sie würde die Tuberkolose kriegen.

Kann es sein das Barbara Ratthey beide gesprochen hat, oder wurde die Mutter von Killer-Face nur von einer Synchronsprecherin gesprochen die so ähnlich klingt wie Barbara Ratthey?

TomSync


Beiträge: 206

09.01.2009 11:18
#7 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Hi, Franky -

keine Ursache :-))

Gerade bei "Killer-Face" bin ich stark am Rätseln. Meiner Vermutung klingt sie nach Evelyn Gressmann (?!?).
(Mir geht dauernd der Text durch den Kopf: "Pass bloß auf, du komische Nudel - sonst erkältest du dich noch..." [Sagt sie zu Lenora.])

Was die Mutter von "Killer-Face" in der "Eisernen Lunge" :-)) anbelangt: nee, ich tippe mal auf Ingeborg Wellmann.
Zu Barbara Ratthey war z. B. Beate Hasenau mit ihrer rauchigen Stimme ähnlich.

Amy Locane als Allison erinnert mich an Ghadah Al-Akel. Auf jeden Fall war's eine soft-fein klingende Frauenstimme.

"Pepper Walker" - vielleicht doch bei ihr Hansi Jochmann "unterzubringen" ?!?

"Wanda Woodward" [Traci Lords] - könnte Claudia Lössl sein...


Tja, bei dem "Rest" :-))) hoffe ich doch mal wie du, dass auch andere Forummitglieder einen "sachdienlichen" Hinweis beisteuern könnten .

LG, Tom


Franky-El



Beiträge: 1.657

09.01.2009 12:06
#8 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

O.k. vielen Dank nochmal, habe die Sprecher/innen erstmal alle eingetragen, aber da du dir anscheinend bei keinen sicher warst, habe ich sie erstmal in Blau gelassen.

Und ich hoffe auch das andere Forums mitglieder mir dazu auch noch was sagen können!

Jensheyroth


Beiträge: 1.162

09.01.2009 17:08
#9 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
William Dafoe Verhasster Gefängnis Wächter Thomas Petruo


Willem Dafoe

Franky-El



Beiträge: 1.657

09.01.2009 17:28
#10 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Upps, hehe, ist mir garnicht aufgefallen, danke Jensheyroth!
Jetzt steht es aber richtig da!

Edigrieg



Beiträge: 2.910

10.01.2009 11:54
#11 RE: Cry-Baby Zitat · antworten
- Frank Schröder, Evelyn Greßmann und Hansi Jochmann bestätige ich erstmal, das stimmt 100%ig.
- Tom Deininger sprach aber nicht Mr. Woodward (Busfahrer), sondern Mr. Hackett (den Kirchenfritzen).
- Dupre - Thomas Wolff
- Mrs. Tedlock - Tilly Lauenstein
- Mrs. Vernon-Williams könnte Bettina Schön sein, aber irgendwie wanke ich da.
- Dass ich nun nicht auf die Stimmen vom Richter komme, wurmt mich mehr als alles andere. Da muss ich nochmal in mich gehen ...
- Mrs. Malnorowski : Ingeborg Wellmann ist genau so Quatsch wie Ratthey oder viell.sogar noch Hasenau. Ich hab diese Frau schon öfters in Filmen so sprechen hören. Erkennt wahrscheinlich jeder, wenn sie mal normal spräche .. ich tippe auf Anke Reitzenstein.

[edit] Wellmann könnte aber evtl. Mrs. Woodward, die Schülerlotsin gewesen sein
Franky-El



Beiträge: 1.657

10.01.2009 12:07
#12 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe Edigrieg! Frank Schröder brauchtest du aber nicht zu bestätigen, weil ich den selber schon mit 100 % Sicherheit erkannt hatte! Wenn dir noch mehr einfallen, dann teile mir das bitte mit.

Edigrieg



Beiträge: 2.910

10.01.2009 12:17
#13 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Wieso hast du denn jetzt Anke Reitzenstein auf Susan Tyrrell gesetzt? Das war doch richtig mit der Ratthey. Ich sprach da nur im Zusammenhang auf Mrs. Malnorowski. DIe halte ich für die Reitzenstein.

Franky-El



Beiträge: 1.657

10.01.2009 12:38
#14 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Ups, hatte dich falsch verstanden, war mein Fehler. Hab's jetzt aber wieder Korrigiert.
Danke nochmal!

TomSync


Beiträge: 206

10.01.2009 19:26
#15 RE: Cry-Baby Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
...
- Mrs. Vernon-Williams könnte Bettina Schön sein, aber irgendwie wanke ich da.
- Mrs. Malnorowski : Ingeborg Wellmann ist genau so Quatsch wie Ratthey oder viell.sogar noch Hasenau. Ich hab diese Frau schon öfters in Filmen so sprechen hören. Erkennt wahrscheinlich jeder, wenn sie mal normal spräche .. ich tippe auf Anke Reitzenstein.

Hi Edigrieg, Hi Franky -

- bei Mrs. Vernon-Williams habe ich auch schon an Bettina Schön gedacht, aber nicht getraut :-))
- Mrs. Malnorowski: war natürlich Käse mit Ingeborg Wellmann auf dieser Schreckschraube von Mrs. Malnorowski .
Jedenfalls hat die Malnorowski sehr knarzig geklungen... Ob es wirklich die Anke ist ?!?

Die Bestätigung Evelyn G. und Hansi freut mich ,-))

@Franky - noch ne Spekulation (die Versuchung ist einfach zu groß :-)):

Darren E. Burrows	Milton Hackett	      Björn Schalla ???


Der Film ist aber auch wirklich eine Herausforderung bei der Stimmenidentifikation :-))

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz