Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Brian Drummond


Beiträge: 3.576

26.03.2008 19:34
Dragon Tiger Gate Zitat · antworten



Dragon Tiger Gate (2006)
OT: Long Hu Men

Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH


Wong Xiaohu | Nicholas Tse | Gerrit Schmidt-Foß
Wong Xiaolong | Donnie Yen | Christoph Jablonka
Wong Fuhu | Wah Yuen | Gregor Höppner
Ma Kun | Kuan Tai Chen | Volker Wolf
Heilong | Shawn Yue | Heiko Obermöller
Shibumi | Yu Kang | Stephan Schleberger
Rosa | Xiao Ran Li | Ilya Welter
Xang Xiao | ??? | Dieter Maise ???
Glatzkopf | ??? | Simon T. Roden
Ma Xiaoling | Jie Dong | Kirstin Hesse
Der Außergewöhnliche Meister | ??? | Hans Bayer
Erzähler/ Niedere Meister | ??? | Olaf Reitz?
Sheren Tang | Dragon Wong's Mutter | Brit Gülland?




Nette Comicverfilmung aus Hongkong. Die Charaktere wirken manchmal etwas undetailiert, was ihre Motive betrifft, aber ich denke man muss halt Kompromisse eingehen, wenn man eine Comicserie in 90 Minuten Film quetscht.
Die Kampfsequenzen und Effekte sind aber erste Sahne. Das Artdesigns des Settings etc. ist ebenfalls sehr gelungen. Der Film unterhält einfach und das nicht zu knapp.

Synchro fand ich ganz schön, auch wenn Christoph Jablonka ein wenig zu alt klingt. Er kommt schon relativ nah an den O-Ton, aber ist halt zu alt. Gerrit-Schmidt-Foß ist eine etwas langweilige Besetzung, aber er passt und die Leistung ist eh wunderbar.
Bis auf die Sprecherin von Xiaoling ist die Leistung der Synchronsprecher allgemein eh sehr gut.

Tja, wie ihr seht, ein paar Fragezeichen. Bei manchen bin ich mir nicht sicher und beim Rest keine Ahnung. Das ist doof, denn hier gibt es ja nur 3 - 4 Leute die sich ein wenig mit der Branche in Köln auskennen (mich dazugezählt). Aber vielleicht weiß ja doch irgenjemand etwas:

Samples bei Rapidshare

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.718

26.03.2008 19:45
#2 RE: Dragon Tiger Gate Zitat · antworten

Christoph Jablonka ist katastrophal auf Donnie Yen. Wo du da 'ne Ähnlichkeit zum O-Ton ausmachen willst, ist mir auch ein Rätsel. Man hat ihn sicherlich aus Kontinuität zu HERO besetzt, aber dort hatte er nur 2 Sätze, das war nicht wirklich tragisch.
Ich finde auch, daß Yen bis heute keinen wirklich passenden Sprecher gehabt hat.
Gerrit Schmidt-Foss für Nicholas Tse hingegen paßt, finde ich, perfekt. Der sprach ihn ja auch schon in NEW POLICE STORY und kommt dem O-Ton tatsächlich sehr nahe.
Heiko Obermöller für Shawn Yue ist zumindest laut Synchronkartei korrekt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.576

26.03.2008 19:53
#3 RE: Dragon Tiger Gate Zitat · antworten

Ähnlichkeit im Sinne "Ist schon etwas tiefer und reifer". Jablonka ist auch nicht so ausgelutscht. Nur ist er eben viel zu alt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.718

26.03.2008 20:00
#4 RE: Dragon Tiger Gate Zitat · antworten
Ja, vor allem in Verbindung mit dem jugendlichen Gerrit Schmidt-Foss fiel das natürlich extrem auf.
Zudem hab ich bei Jablonka auch immer diesen Voice-Over-Effekt wie bei Fabian Körner z. B. auch.
pewiha


Beiträge: 3.354

18.10.2009 18:34
#5 RE: Dragon Tiger Gate Zitat · antworten

Da dachte ich, mache ich mal meine erste Filmliste, dabei hattest du sie ja schon gemacht. Cooler Film, danke für die Empfehlung.

Zitat von Brian Drummond


Ma Xiaoling | Jie Dong | Kirstin Hesse
Der Außergewöhnliche Meister | ??? | Hans Bayer
Erzähler/ Niedere Meister | ??? | Olaf Reitz?
Sheren Tang | Dragon Wong's Mutter | Brit Gülland?





Fand Jablonka auf Donnie Yen nen bisschen gewöhnungsbedürftig. Vom Alter her, ist es gar nicht mal so abwegig, aber Donnie Yen sieht hier ja nicht wie Mitte 40 aus. Bei Kirstin Hesse bin ich mir sehr sicher, sie spricht hier genauso wie in Planet of the Beast King und Phantom.
Bei Brit Gülland bin ich mir leider nicht so sicher, obwohl ich sie sonst eigentlich immer erkennen, aber halt nur auf Animerollen, diesmal war es ne ernstere Rolle. Hans Bayer hatte ich vorher auch schon mal notiert gehabt, als Ma Kun und Xang Xiao im Lokal mit nem dritten Mann sprachen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.576

18.10.2009 20:46
#6 RE: Dragon Tiger Gate Zitat · antworten

Danke, hab's eingetragen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz