Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.634 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

17.04.2008 15:20
#16 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Hast ja recht, obwohl es hätte schlimmer kommen können.
Wenn der Film gut ist, stört mich Meister nach fünf Minuten nicht mehr.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 15:43
#17 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten
Dass Meister auf PSH zumindest noch besser passt, als auf Robert Downey, jr. bestreite ich dabei auch gar nicht...
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

17.04.2008 20:02
#18 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten
Meister ergeht es langsam wie weiland Joachim Tennstedt. Er wird auf alles und jeden besetzt, der bei drei nicht auf dem Baum ist. Und weil er ein guter Sprecher ist, macht er seine Sache jedesmal gut. Das ändert aber nichts daran, dass es Alternativen gibt.
Und wenn solche sogar bereits etabliert sind, frage ich mich warum man diese immer wieder durch Tobias Meister, Roland Hemmo oder Bodo Wolff ersetzen muss.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 20:06
#19 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten
Das explizite Meister-Problem ist allerdings, dass es bei ihm vornehmlich (große) Filmstars sind. Bei Wolf sind es (fast) "nur" Serienstars, bei Hemmo und Räuker eigentlich hauptsächlich "sogar nur" Nebenrollen.
Der Vergleich mit Joachim Tennstedt passt aber durchaus fast wie die Faust auf's Auge, wobei dessen Stars ja zu nem größeren Teil zumindest kaum nochwas dreh(t)en.
berti


Beiträge: 17.493

30.07.2010 11:17
#20 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Nach meinem Eindruck klingt Fröhlich Meister seit einigen Jahren deutlich ähnlicher als früher. In diesem Fall war die akustishe Ähnlichkeit nicht sehr geglückt, dass die Film-Brüder Hawke und Hoffmann sich ja schon optisch sehr stark voneinander unterscheiden.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

10.04.2011 13:59
#21 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Hallo,

anbei zwei Samples von kleineren Rollen. Meine Vermutungen:

Mike Stuben: Matti Klemm??
Keith Davis: Stefan Krause

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Keith Davis mit Andreas Fröhlich (Ethan Hawke).mp3
Mike Stuben.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

10.04.2011 14:08
#22 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Keith Davis: Stefan Krause
Mike Stuben: Andreas Hosang

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

10.04.2011 14:33
#23 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Danke, Tobias!

John Connor



Beiträge: 4.883

10.04.2011 14:40
#24 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Auf Philip Seymour Hoffman gehört für mich einfach Oliver Stritzel. Ohne Wenn und Aber.



Den unerträglichen Philip Seymour Hoffman kann im Deutschen für mich niemand erträglich machen, am ehesten aber vielleicht doch Stritzel.
Und dem großen Sidney Lumet hätte ich eine gelungenere Abschiedsvorstellung gegönnt als diesen schlecht gespielten, prätentiösen Flop.

Grüße,
Fehmi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz