Meister ergeht es langsam wie weiland Joachim Tennstedt. Er wird auf alles und jeden besetzt, der bei drei nicht auf dem Baum ist. Und weil er ein guter Sprecher ist, macht er seine Sache jedesmal gut. Das ändert aber nichts daran, dass es Alternativen gibt. Und wenn solche sogar bereits etabliert sind, frage ich mich warum man diese immer wieder durch Tobias Meister, Roland Hemmo oder Bodo Wolff ersetzen muss.
Das explizite Meister-Problem ist allerdings, dass es bei ihm vornehmlich (große) Filmstars sind. Bei Wolf sind es (fast) "nur" Serienstars, bei Hemmo und Räuker eigentlich hauptsächlich "sogar nur" Nebenrollen. Der Vergleich mit Joachim Tennstedt passt aber durchaus fast wie die Faust auf's Auge, wobei dessen Stars ja zu nem größeren Teil zumindest kaum nochwas dreh(t)en.
Nach meinem Eindruck klingt Fröhlich Meister seit einigen Jahren deutlich ähnlicher als früher. In diesem Fall war die akustishe Ähnlichkeit nicht sehr geglückt, dass die Film-Brüder Hawke und Hoffmann sich ja schon optisch sehr stark voneinander unterscheiden.
anbei zwei Samples von kleineren Rollen. Meine Vermutungen:
Mike Stuben: Matti Klemm?? Keith Davis: Stefan Krause
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Keith Davis mit Andreas Fröhlich (Ethan Hawke).mp3
Mike Stuben.mp3
Zitat von Grammaton ClericAuf Philip Seymour Hoffman gehört für mich einfach Oliver Stritzel. Ohne Wenn und Aber.
Den unerträglichen Philip Seymour Hoffman kann im Deutschen für mich niemand erträglich machen, am ehesten aber vielleicht doch Stritzel. Und dem großen Sidney Lumet hätte ich eine gelungenere Abschiedsvorstellung gegönnt als diesen schlecht gespielten, prätentiösen Flop.