Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.629 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 11:57
Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten
Before the Devil Knows You're Dead

Am 10. April kommt Sidney Lumets (mittlerweile stolze 83 Jahre alt) nächster Streich bei uns in's Kino.

Die Hauptrollen spielen Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke. Außerdem dabei: Albert Finney, Rosemary Harris ("Spider-Man") und Marisa Tomei.

Ich hoffe stark, dass man für PSH nicht wieder Klaus-Dieter Klebsch besetzt. Er mag in "Der Krieg des Charlie Wilson" vielleicht zumindest auf die Rolle samt Maske gepasst haben, aber auf nen normal ausschauenden PSH passt er an sich noch weniger Stefan Krause generell passen würde.
Was Ethan Hawke angeht hoffe ich sehr stark auf Frank Schaff. Er passt stimmlich schlichtweg besser als Andreas Fröhlich.
Für Albert Finney wäre Wolfgang Hess sehr wünschenswert. Otto Mellies wäre da eher ärgerlich. Von den Sprechern, die er sonst in den letzten 10 Jahren so hätte, könnte ich eigentlich höchstens noch mit Jochen Striebeck leben, ansonsten war da viel Einfallslosigkeit zu hören (Roland Hemmo, Joachim Kerzel und besagter Otto Mellies.
Bei Rosemary Harris hoffe ich mal, dass man Barbara Adolph übernimmt, auch wenn sie über "Spider-Man" hinaus kaum bekannt geworden ist. Wäre ein gutes Zeichen.
Tja, und Marisa Tomei...
Mir gefiel Melanie Hinze in "Born to be wild" sehr gut, ansonsten habe ich da noch nicht viel gesehen. Was meint ihr?!
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

28.03.2008 12:29
#2 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Zunächst mal meine ich, daß der deutsche Verleihtitel ein absoluter Gähner ist. Es gab bestimmt schon 100 Filme, die im Deutschen so oder so ähnlich hießen. Generell freue ich mich natürlich, wenn ein Verleih noch 'nen deutschen Titel sucht (was ja leider immer seltener getan wird), aber dann doch bitte nicht so einen beliebigen Duzendtitel.

Auf Ethan Hawke gehört einfach Andreas Fröhlich. Ich finde es sehr schade, daß sich in letzter Zeit Frank Schaff so oft dazwischengeschmuggelt hat. Ist eigentlich schon etwas ironisch: Ich bedauere nämlich einerseits, daß Frank Schaff in letzter Zeit so selten zu hören ist. Und wenn er zu hören ist, dann aufgerechnet auf Ethan Hawke, auf welchen er für mich einfach nicht gehört...

Für Albert Finney fände ich Jürgen Kluckert sehr passend (er sprach seine Rolle in CORPSE BRIDE). Joachim Kerzel ist mir zu ausgelutscht, Roland Hemmo zu blaß und Otto Mellies zu alt. Jochen Striebeck war hingegen ganz OK, aber wenn man von einer Berliner Synchro ausgeht, eher unwahrscheinlich.

Jayden



Beiträge: 6.526

28.03.2008 13:18
#3 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Generell freue ich mich natürlich, wenn ein Verleih noch \\'nen deutschen Titel sucht (was ja leider immer seltener getan wird), aber dann doch bitte nicht so einen beliebigen Duzendtitel.

Ich ergänze mal vorsorglich den englischen Titel, denn den sucht man noch vergebens im Thread: Before the Devil Knows You're Dead.
Dylan



Beiträge: 15.877

28.03.2008 15:56
#4 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Bei Marisa Tomei fand ich Maud Ackermann immer sehr passend. Hoffe, dass sie es auch hier wieder wird .

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

12.04.2008 13:35
#5 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten
Im Trailer wurde PSH ja von Tobias Meister gesprochen. Und Finney müsste Hemmo gewesen sein, der aber nur kurz zu hören war.
Weiß einer, ob dies im Film so geblieben ist? Und gibt's denn schon eine Liste?
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

12.04.2008 13:42
#6 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Marisa Tomei wird im Trailer von Arianne Borbach gesprochen.
Finde ich nicht so sehr passend.

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

12.04.2008 14:19
#7 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Wieso steht im Trailer am Anfang übrigens KOCH MEDIA? Seit wann verleihen die Deutschlandpremieren?

John Connor



Beiträge: 4.883

12.04.2008 15:04
#8 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Im Trailer wurde PSH ja von Tobias Meister gesprochen. Und Finney müsste Hemmo gewesen sein, der aber nur kurz zu hören war.
Weiß einer, ob dies im Film so geblieben ist?


Vorhin lief in der Kinosendung KINO KINO auf EinsFestival ein längerer Filmausschnitt mit Hoffman - und da hatte er Tobias Meister.

Grüße,
Fehmi

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

12.04.2008 16:10
#9 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Auf Philip Seymour Hoffman gehört für mich einfach Oliver Stritzel. Ohne Wenn und Aber.

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

12.04.2008 17:40
#10 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Für mich auch, aber bevor wir jetzt wieder alle auf Kontinuität pochen, wäre zuerst eine komplette Liste interessant.
Bis auf Andreas Fröhlich scheint ja niemand seine Standardstimme zu haben.

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

17.04.2008 11:45
#11 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten
Also, nachdem der Film angelaufen ist, hier nun eine komplette Liste:

DARSTELLER STIMME ROLLE
Philip Seymour Hoffman Tobias Meister Andrew 'Andy' Hanson
Ethan Hawke Andreas Fröhlich Henry 'Hank' Hanson
Marisa Tomei Arianne Borbach Gina Hanson
Albert Finney Otto Mellies Charles Hanson
Rosemary Harris Christel Merian Nanette Hanson
Amy Ryan Heidrun Bartholomäus Martha Hanson
Michael Shannon Tobias Kluckert Dex
Brian F. O'Byrne Lutz Schnell Bobby Lasorda
Aleksa Palladino Dorette Hugo Chris Lasorda
Lee Wilkof Till Hagen Jake
Blaine Horton Wanja Gerick Justin
Arija Bareikis Ulrike Stürzbecher Katherine
Leonardo Cimino Friedrich G.Beckhaus William
Sarah Livingston Marie C. Morgenstern Danielle

Buch+Regie: J. Neu
Studio: Interopa

Meister hätte echt nicht sein müssen, und Mellies ist immer noch besser Hemmo.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 12:11
#12 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Das ist jetzt schon Film Nr. 3 in diesem Jahr, den ich mir wegen der Synchro nicht im Kino anschauen werde, obwohl ich es mit Vorfreude vorhatte.
Bin mal gespannt, was am 31.12. unterm Strich für ne Zahl steht...

E.v.G.



Beiträge: 2.325

17.04.2008 12:16
#13 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten

Herr Neu scheint eine Vorliebe für Umbestzungen zu haben. Wen ich mich Recht erinnere hat er damals "Iris" gemacht, wo Judi Dench völlig unpassen von Marianne Lutz gesprochen wird. Liegt mir noch nach Jahren schwer im Magen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

17.04.2008 12:44
#14 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das ist jetzt schon Film Nr. 3 in diesem Jahr, den ich mir wegen der Synchro nicht im Kino anschauen werde, obwohl ich es mit Vorfreude vorhatte.
Bin mal gespannt, was am 31.12. unterm Strich für ne Zahl steht...


Die Synchro hat es noch nie geschafft mich von einem Film komplett fern zu halten.
Sie ist doch letztlich nur ein Hilfsmittel zum Verständnis der Handlung. Und wenn ich mal gar keine Lust auf die Synchro habe, kann ich mir immer noch die Originalfassung im Kino anschauen.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 13:01
#15 RE: Tödliche Entscheidung (2007) Zitat · antworten
Leider gibt es ja kaum Kinos, die sich auf OVs spezialisiert haben und gerade mit so einem Film habe ich hier schlechte Karten.
Komplett von dem Film fernhalten wird mich Herr Neu, äh, sorry, Herr Meister, äh, sorry, die Synchro ganz bestimmt nicht, aber eben wahrscheinlich vom Kino. Weil sie mich durch derartigen Dilettantismus von der Handlung ablenken würde(n)...
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz