Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Jane



Beiträge: 538

11.04.2008 09:47
Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten



Der Vollständigkeit halber, auch wenn dieser Film nie offiziell in den deutschen Kino gelaufen ist.
Dennoch wurde er von der FFS FILM- & Fernseh-Synchron synchronisiert.

Ich könnte bei den Sprechnern Hilfe benötigen (Danke an Toby:
Hier ist der deutsche Trailer (alle bis auf Aykroyd sind im Trailer zu sehen)


Lily Bart | Gillian Anderson | Anke Reitzenstein
Bertha Dorsett | Laura Linney | Marina Köhler
Lawrence Selden | Eric Stolz | Frank Röth
Sim Rosedale | Anthony LaPaglia | Jacques Breuer
Mrs. Julia Peniston | Eleanor Bron | Ingeborg Lapsien
August 'Gus' Trenor | Dan Aykroyd | Thomas Danneberg?



Für die, die es interssiert, die kleine traurige Geschichte, warum der Film nie im Kino lief:

The House of Mirth - oder Haus Bellomont wurde von der Produktionsfirma Three Rivers Produktion per Lizenz (D,A und evtl. auch dt.sprachige Schweiz),an die Kinowelt AG verkauft. Diese wollten den Film Bundesweit am 12.September 2001 in die Kinos bringen. Er wurde wie schon genannt, in München synchronisiert. Trailer waren vorhanden eben so die Kritiken in den Kinozeitschriften und Pressetexte für die Kinobeilagen.

Nur leider ging Kinowelt ein paar Tage vor dem Start offiziell in Insolvenz, um das Unternehmen zu retten hat Kinowelt ihre Filmpakete (und die Lizenzen noch nicht gestarteter Filme) weiter bzw. zurückverkauft.
Haus Bellomont scheint dabei irgendwie unter den Tisch gefallen zu sein. Kein anderer Verleih hat den Film übernommen und Ich für meinen Teil habe 2005 oder so bei Kinowelt in Leipzig angefragt,ob sie denn den Film noch im Programm haben und ob er denn evtl. noch einen Kinostart bekommt, mit Hinweis, dass er ja bereits synchronisiert ist bzw. einen DVD oder TV-Release. Eine nette Mitarbeiterin teilte mir aber leider mit, dass sie die Lizenz nicht mehr besitzen und diese wieder bei der Produktionsfirma Three Rivers Production liegt. Entweder ist die Lizenz abgelaufen, oder Kinowelt hat sie zurückverkauft. Weiter meinte sie, dass sie keinen Kontakt mehr mit Three Rivers Production hätten und dort verliert sich die Spur. Wie es aussieht, existiert Three River Prosuctions nicht mehr und laut IMDB haben die nach diesem Film keinen weiteren produziert.

Es haben sich schon einige gefragt, warum Pigulla als GAs Stammsprecherin nicht in House of Mirth sprechen wollte. Auf der Frankfurter Buchemssess hat jemand die Pigulla mal gefragt und die meinte, sie hätte sie nicht sprechen dürfen, weil der Verleih sie für das Genre nicht passend fande, deshalb bekam Anke Reitzenstein den Zuschlag, die IMO aber nicht wirklich auf Anderson passt. (Ich will jetzt keine Diskussion anfangen, in wieweit Pigulla auf sie passt oder nicht; Fakt ist, Pigulla ist Andersons Fixstimme).

Bis auf den Beitrag beim Münchner Filmfest hat der Film wohl nie die deutschen Leinwände gesehen, jem. aus der Akte X Community meinte jedoch zu mir, das er in ein zwei Großstätten gelaufen wäre, vielleicht waren die Filmrollen schon ausgeliefert oder die haben das nicht mitbekommen-falls das wahr ist.

Wirklich schade, der Film ist wirklich toll, aber leider kann man ihn nur als UK Import in der Originalfassung bekommen.

Noch habe ich die Hoffnung jedoch nicht aufgegeben, Kinowelt baut gerade seinen Arthouse Bereich wieder auf(laut Blickpunkt:Film), vielleicht besteht das doch noch ein Möglichkeit...

Anderson hätte für den Film auch eine Chance auf eine Oscar-Nomminierung gehabt. Sony Classic hatte jedoch "Tiger & Dragon" den Vorzug gegeben und keinerlei Kampgne für Anderson und den Film gefahren.

Dafür hat sie den "British Independent Film Award" als bester Hauptdarstellerin bekommen.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

11.04.2008 10:49
#2 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

Im Trailer sprechen:
Gillian Anderson: Anke Reitzenstein
Eric Stoltz: Frank Röth
Anthony LaPaglia: Jacques Breuer
Laura Linney: Marina Köhler
Eleanor Bron: Ingeborg Lapsien

Gruß,
Tobias

Jane



Beiträge: 538

11.04.2008 13:18
#3 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Im Trailer sprechen:

Gruß,
Tobias


Danke, ich habs ergänzt.
Jane



Beiträge: 538

20.10.2008 16:54
#4 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten
Es gibt doch einen Gott. Haus Bellomont erhält nach 7 Jahren doch noch einen deutschen Release. Zwar "nur" auf DVD, aber besser als gar nichts.

Quelle: http://www.amazon.de/Haus-Bellomont-Gill...24513951&sr=8-3
FAN


Beiträge: 92

20.10.2008 17:07
#5 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

Ist ein sehr schöner Film!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

20.10.2008 17:14
#6 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

Ich bin dann ja mal auf die endgültige Synchro gespannt,
denn oben stehen ja nur die Trailersprecher.



Jane



Beiträge: 538

21.10.2008 09:34
#7 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten
Ich auch. Bis auf Trailer-Ausschnitte hat ja kaum jemand die deutsche Synchro gesehen.

Wenn sich jetzt noch jemand "Bleak House" annehmen würde...
Jane



Beiträge: 538

30.11.2008 19:10
#8 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

Den Film gibt es nun auf DVD, kann jemand ergänzen/bestätigen? (Ich habe mir vor 3 Jahren frustriert die UK DVD importiert und werde mir deshalb nicht noch die deutsche zulegen).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.12.2008 13:41
#9 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

Und? Wie sieht es nun aus? So langsam bin ich auch irgendwie gespannt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.08.2009 00:02
#10 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

So, nun kann ich endlich was zu der deutschen Synchro sagen.


Gillian Anderson | Lily Bart | Anke Reitzenstein
Laura Linney | Bertha Dorset | Marina Köhler
Eric Stolz | Lawrence Selden | Frank Röth
Anthony LaPaglia | Sim Rosedale | Jacques Breuer
Eleanor Bron | Mrs. Julia Peniston | Ingeborg Lapsien
Elizabeth McGovern | Mrs. Carry Fisher | Dagmar Dempe
Dan Aykroyd | August 'Gus' Trenor | Thomas Danneberg
Terry Kinney | George Dorset | Ulrich Frank
Jodhi May | Grace Julia Stepney | Uta Zaradic

Nun sind die Münchener wieder mal gefragt. Danke Euch.

schakal

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

08.08.2009 00:11
#11 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

Eric Stoltz: Frank Röth
Anthony LaPaglia: Jacques Breuer
Laura Linney: Marina Köhler
Eleanor Bron: Ingeborg Lapsien
Jodhi May: Uta Zaradic



mooniz



Beiträge: 7.091

08.08.2009 00:15
#12 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Gillian Anderson          |        Lily Bart            | Anke Reitzenstein


wie ätzend.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.08.2009 00:16
#13 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

Super, danke du "Münchener".
Dann ist ja die obige Trailerbesetzung so geblieben.

Zu Anke Reitzenstein: Ich höre auch lieber Franziska Pigulla auf ihr, aber hier fällt es gar nicht so ins Gewicht und Anke Reitzenstein ist hier echt klasse und passt zu diesem Film sehr gut.

schakal

mooniz



Beiträge: 7.091

08.08.2009 00:36
#14 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zu Anke Reitzenstein: Ich höre auch lieber Franziska Pigulla auf ihr, aber hier fällt es gar nicht so ins Gewicht und Anke Reitzenstein ist hier echt klasse und passt zu diesem Film sehr gut.

natürlich tut sie das. sie ist eine ausgezeichnete sprecherin und ich höre sie auch gerne,
aber trotzdem, warum diese besetzung? jeder weiß doch, daß franziska pigulla ihre stammsprecherin ist.
ich hoffe sie war einfach verhindert. am geld kann's ja wohl nicht gelegen haben, danneberg hat man ja auch geholt,
obwohl nur eine dvd veröffentlichung.

grüße
ralf

Jane



Beiträge: 538

08.08.2009 01:05
#15 RE: Haus Bellomont (the House of Mirth, USA 2001) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
Zitat von schakal

Zu Anke Reitzenstein: Ich höre auch lieber Franziska Pigulla auf ihr, aber hier fällt es gar nicht so ins Gewicht und Anke Reitzenstein ist hier echt klasse und passt zu diesem Film sehr gut.

natürlich tut sie das. sie ist eine ausgezeichnete sprecherin und ich höre sie auch gerne,
aber trotzdem, warum diese besetzung? jeder weiß doch, daß franziska pigulla ihre stammsprecherin ist.
ich hoffe sie war einfach verhindert. am geld kann's ja wohl nicht gelegen haben, danneberg hat man ja auch geholt,
obwohl nur eine dvd veröffentlichung.
grüße
ralf


steht oben in meinem Post ;-)

In Antwort auf:

Es haben sich schon einige gefragt, warum Pigulla als GAs Stammsprecherin nicht in House of Mirth sprechen wollte. Auf der Frankfurter Buchemssess hat jemand die Pigulla mal gefragt und die meinte, sie hätte sie nicht sprechen dürfen, weil der Verleih sie für das Genre nicht passend fand, deshalb bekam Anke Reitzenstein den Zuschlag, die IMO aber nicht wirklich auf Anderson passt. (Ich will jetzt keine Diskussion anfangen, in wieweit Pigulla auf sie passt oder nicht; Fakt ist, Pigulla ist Andersons Fixstimme).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz