Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2009 00:32
Fighting (2009) Zitat · antworten
Bundesstart: 14. Mai 2009

Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/4575,fighting.html

U.a. mit dabei: Terrence Howard und Luis Guzmán.

Beim Hauptdarsteller, dem Newcomer Channing Tatum fällt die Entscheidung wohl zwischen Daniel Fehlow und Ozan Ünal.
Insbesondere in der Rolle wäre Fehlow m.E. wünschenswert.
Tatum ist neben Mos Def im übrigen wohl der einzige Schauspieler, den er in Spielfilmen schon mehrfach gesprochen hat. Von daher wäre es auch cool, wenn er sich etablieren würde.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.03.2009 20:16
#2 RE: Fighting (2009) Zitat · antworten
Hier ist der deutsche Trailer. Er steht zwar auch im oberen Link von Mücke, aber hier geht es schneller .

Trailer

Channing Tatum   - Daniel Fehlow
Terrence Howard - Tobias Kluckert
Trailersprecher: Matti Klemm

Luis Guzmán spricht in dem Trailer glaube ich nur ein/zwei Worte.
Mit der Bitte um Ergänzung, wenn sonst noch jemand erkannt wurde?!

schakal
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

04.03.2009 20:23
#3 RE: Fighting (2009) Zitat · antworten
Oh ich bin beeistert! Ich hoffe Daniel Fehlow darf Channing Tatum auch im Film sprechen. Diese Kombi ist einfach nur richtig klasse.

Sonst waren im Trailer noch u.a Michael Iwannek, Maria Koschny, Julien Haggége, Dennis Schmidt-Foß.
Und der Trailersprecher ist Matti Klemm.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 23:39
#4 RE: Fighting (2009) Zitat · antworten

Finde Tobias Kluckert für Terrence Howard ziemlich interessant. Der füllt ihn recht gut aus. Insofern besser als Simon Jäger oder Oliver Mink.
Und Daniel Fehlow: Ja, klar. Klasse. Sag' ich doch.

Knew-King



Beiträge: 6.542

05.03.2009 17:24
#5 RE: Fighting (2009) Zitat · antworten

Ich finds bescheuert, hast du den Kerl mal im O-Ton gehört? Das hat NIX mit Kluckert zu tun. Blöde Klischee Besetzung.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2009 18:48
#6 RE: Fighting (2009) Zitat · antworten
Ich hab auch nur gemeint, dass ich die Besetzung wesentlich interessanter als Simon Jäger (der obendrein mit dem OTON erst recht nichts zu tun hat) und treffender als Oliver Mink finde. Und für eine Klischee-Besetzung fügt es sich wesentlich besser als 80% aller Synchroneinsätze von Tilo Schmitz.
Recht gut fand ich übrigens auch Thomas-Nero Wolff in "Das Tribunal". Olaf Reichmann, der ihn vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls mal sprach, ist sicher auch denkbar, allerdings spricht der auch schon Jeffrey Wright. Da spricht Tobias Kluckert vergleichsweise eher unbekannte Leute wie Tyrese Gibson oder Terry Crews. Und 50 Cent macht ja eh kaum Filme...allzu verbraucht ist die Stimme für Schwarze nun wirklich noch nicht. Für einen richtigen Star reicht es schon noch. Ich meine, gut: Oliver Mink wäre sicher auch OK, aber ich finde schon, dass Howard etwas kräftiger klingen darf. Nicht zwingend, aber hat was. Mink kategorisiert ihn für mich mehr, als Kluckert, wenn auch vielleicht nicht als "Schwarzen".
Kluckert hat mir auch schon in "Die Fremde in dir" gut gefallen und mir war gar nicht so bewusst, dass er es da auch war...
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 20:26
#7 RE: Fighting (2009) Zitat · antworten

Kinostart wurde auf den 23. Juli verschoben...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

06.08.2009 23:25
#8 RE: Fighting (2009) Zitat · antworten

Tada...anbei Ausschnitte aus dem Film. Und dann wohl mit endgültiger Besetzung.
Ob ihr es glaubt oder nicht, kein Fehlow und kein Kluckert.
Auch wenn ich ja ein bekennender Befürworter Kim Haspers bin, aber hier musste er wirklich
nicht noch besetzt werden. Passt auch ehrlich gesagt nicht so zu dem Typ.
Also Kim Hasper auf Channing Tatum. Und Simon Jäger auf Terrence Howard. Also nun eine komplett andere Filmbesetzung als noch aus dem ersten Trailer.

Ausschnitte

Nun Kinostart: 10.09.2009

schakal

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.08.2009 23:45
#9 RE: Fighting (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also Kim Hasper auf Channing Tatum.


Ganz ehrlich? Langsam könnte ich kotzen. Sorry für diese Aussage. Es kann doch echt nicht mehr wahr sein! Wieder ein Film auf den ich mich gefreut habe und der nun so wieder "versaut" wurde. Das macht doch echt keinen Spaß mehr. Aber vielleicht habe ich einfach auch nur zu hohe Erwartungen an das Synchrongewerbe...



T-Bag


Beiträge: 438

07.08.2009 19:04
#10 RE: Fighting (2009) Zitat · antworten

Mir gefällt Ozan Ünal auf Channing Tatum am besten. Daniel Fehlow ist auch ok. Aber Kim Hasper? Naja.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz