Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Steve Blum Cpt. Devin Ross Gerhard Acktun Armando Valdes-Kennedy Sgt. Frank Delgado Torsten Münchow Michele Specht Corporal Simone Cole Beate Pfeiffer Jamieson Price Captain Xavier Jones Crock Krumbiegel Cindy Robinson Lt. Abigail Black Ursula Berlinghof Kate Higgins Sgt. Wilhelmina 'Billie' Church Marieke Oeffinger James Horan Pater Paul Rawlings Andreas Borcherding Kimberly Brooks Agent Muriel Green Beate Pfeiffer Jim Cummings Arnold Leach Claus Brockmeyer Michael Bell Governor Cassus Vicus Christian Jungwirth Susan Silo Hanne Lichthammer Marieke Oeffinger ??? Erzähler Stefan Müller-Ruppert
Weitere Sprecher: Sabine Bohlmann, Kai Taschner, Jo Vossenkuhl, Stefan Günther, Michael Schernthaner und Sabine Gutberlet
Tonstudio: Violetmedia GmbH, München Übersetzung: Sandor Horvat
Ursula Berlinhoff Marieke Oeffinger Beate Pfeiffer Torsten Münchow Crock Krumbiegel Andreas Borcherding Gerhard Acktun Sabine Bohlmann Kai Taschner Claus Brockmeier Jo Vossenkuhl Stefan Günther Michael Schernthanner Sabine Gutberlet
Steht so in der Anleitung. Leider sind die deutschen und englischen Sprecher nicht getrennt, sind alle unter der Kategorie "Sprecher". Auch fehlt eine Rollenangabe.
Na komm, sooo schlimm war es jetzt auch wieder nicht. Torsten Münchow als Delgado und den Typen, der Bischof Maltheus gesprochen hat, fand ich sogar ganz ausgezeichnet! Das einzig wirklich große Problem waren die Stimmen der restlichen Bösewichte. Lichthammer, Leach, Vicus und das Erstgeborene klingen überhaupt nicht wie in der Originalversion, aber das ist weniger die Schuld der Sprecher und mehr die des Tonstudios. Übrigens, Mareike Oeffinger als Lichthammer? Bist du dir sicher? Ich hätte jetzt behauptet, dass es die selbe Sprecherin ist, die Muriel Green am Anfang des Spiels spricht.
Ja, die deutsche Version des Erstgeborenen ist wirklich furchtbar. Und nicht im guten Sinne. In der OV hat es eine sehr unheimliche, dissonante Stimme die zwischen der eines Kindes, einer jungen Frau und einer tiefen unheilvollen Männerstimme hin- und her wechselt; In der DV die Stimme einer Frau die versucht ein Kind zu spielen, ihren Text lieblos runterleiert und an der wirklich gar nichts unheimlich ist. Ausser vielleicht ihr Schauspiel.
Am besten hat mir persönlich ja Borcherding gefallen.
Zitat Übrigens, Mareike Oeffinger als Lichthammer? Bist du dir sicher?