Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.165 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.363

13.04.2008 11:13
Clive Barker's Jericho (2007) Zitat · antworten


Originalsprecher        Rolle                            Deutsche Sprecher
Steve Blum Cpt. Devin Ross Gerhard Acktun
Armando Valdes-Kennedy Sgt. Frank Delgado Torsten Münchow
Michele Specht Corporal Simone Cole Beate Pfeiffer
Jamieson Price Captain Xavier Jones Crock Krumbiegel
Cindy Robinson Lt. Abigail Black Ursula Berlinghof
Kate Higgins Sgt. Wilhelmina 'Billie' Church Marieke Oeffinger
James Horan Pater Paul Rawlings Andreas Borcherding
Kimberly Brooks Agent Muriel Green Beate Pfeiffer
Jim Cummings Arnold Leach Claus Brockmeyer
Michael Bell Governor Cassus Vicus Christian Jungwirth
Susan Silo Hanne Lichthammer Marieke Oeffinger
??? Erzähler Stefan Müller-Ruppert

Weitere Sprecher: Sabine Bohlmann, Kai Taschner, Jo Vossenkuhl, Stefan Günther, Michael Schernthaner und Sabine Gutberlet

Tonstudio: Violetmedia GmbH, München
Übersetzung: Sandor Horvat

Deutsches Intro

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

13.04.2008 14:17
#2 RE: Clive Barker's Jericho (2007) Zitat · antworten

Hey ...

Also Gerd Acktun und Claus Brockmeyer kann ich bestätigen ...


MfG,

Nico

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

13.04.2008 15:48
#3 RE: Clive Barker's Jericho (2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Cpt. Xavier Jones Philipp Moog?

Crock W. Krumbiegel
In Antwort auf:
Sgt. Wilhelmina "Billie" Church ???

Marieke Oeffinger

Topper Harley


Beiträge: 886

08.06.2008 21:15
#4 RE: Clive Barker's Jericho (2007) Zitat · antworten

Ursula Berlinhoff
Marieke Oeffinger
Beate Pfeiffer
Torsten Münchow
Crock Krumbiegel
Andreas Borcherding
Gerhard Acktun
Sabine Bohlmann
Kai Taschner
Claus Brockmeier
Jo Vossenkuhl
Stefan Günther
Michael Schernthanner
Sabine Gutberlet

Lokalisierungsmanager:
Daniel Schäfers

Deutsche Übersetzung:
Sandor Horvat

Lokalisierte Sprachaufnahmen:
Outsource Media

http://www.omuk.com/index.htm

Steht so in der Anleitung. Leider sind die deutschen und englischen Sprecher nicht getrennt, sind alle unter der Kategorie "Sprecher". Auch fehlt eine Rollenangabe.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

26.12.2011 11:08
#5 RE: Clive Barker's Jericho (2007) Zitat · antworten

Zitat
Lt. Abigail Black ???


Ursula Berlinghof

Zitat
Cprl. Simone Cole ???
Father Paul Rawlings ???


1. Beate Pfeiffer
2. Andreas Borcherding

Zitat
Einführungs-Sprecher ???


Claus Brockmeyer

Den Angaben im Handbuch ist im übrigen nicht zu trauen.
Sabine Bohlmann und Kai Taschner sind nirgendwo im Spiel zu hören.

Zarvan



Beiträge: 8

01.01.2012 16:06
#6 RE: Clive Barker's Jericho (2007) Zitat · antworten

Also...

Ich glaube, dass Michael Schernthanner den römischen Statthalter Vicus Cassus spricht, aber ich bin mir nicht sicher.

Zarvan



Beiträge: 8

01.01.2012 16:30
#7 RE: Clive Barker's Jericho (2007) Zitat · antworten

Weil ich selber ein großer Jericho-Fan bin, ahbe ich mir die Freiheit gestattet, selber Hörbeispiele für die ganzen Nebenfiguren hochzuladen:

http://www.youtube.com/watch?v=GBYgnLLAj_U

Kirk20



Beiträge: 2.363

02.09.2012 01:10
#8 RE: Clive Barker's Jericho (2007) Zitat · antworten

So, habe die Sprecherliste überarbeitet.

JESUS, ist die deutsche Vertonung mies. Sei es in punkto Besetzung, Übersetzung und Regie.

Champ



Beiträge: 303

02.09.2012 12:18
#9 RE: Clive Barker's Jericho (2007) Zitat · antworten

Na komm, sooo schlimm war es jetzt auch wieder nicht. Torsten Münchow als Delgado und den Typen, der Bischof Maltheus gesprochen hat, fand ich sogar ganz ausgezeichnet! Das einzig wirklich große Problem waren die Stimmen der restlichen Bösewichte. Lichthammer, Leach, Vicus und das Erstgeborene klingen überhaupt nicht wie in der Originalversion, aber das ist weniger die Schuld der Sprecher und mehr die des Tonstudios. Übrigens, Mareike Oeffinger als Lichthammer? Bist du dir sicher? Ich hätte jetzt behauptet, dass es die selbe Sprecherin ist, die Muriel Green am Anfang des Spiels spricht.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

02.09.2012 16:56
#10 RE: Clive Barker's Jericho (2007) Zitat · antworten

Ja, die deutsche Version des Erstgeborenen ist wirklich furchtbar. Und nicht im guten Sinne.
In der OV hat es eine sehr unheimliche, dissonante Stimme die zwischen der eines Kindes, einer jungen Frau
und einer tiefen unheilvollen Männerstimme hin- und her wechselt; In der DV die Stimme einer Frau die
versucht ein Kind zu spielen, ihren Text lieblos runterleiert und an der wirklich gar nichts unheimlich ist.
Ausser vielleicht ihr Schauspiel.

Am besten hat mir persönlich ja Borcherding gefallen.

Zitat
Übrigens, Mareike Oeffinger als Lichthammer? Bist du dir sicher?


Absolut sicher.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz