Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.271 mal aufgerufen
 Games
Metro


Beiträge: 1.665

14.04.2008 21:54
Shannara (1995) Zitat · antworten




Allanon: Gerd-Günther Hoffmann
Shella: Yvonne Alefeld
Wächter von Leah: Alexander Schottky
Wandler: Karl Lauber
Diener von Leah: Rolf D. Busch
Kräuterheiler: Pius Maria Cüppers
Menion Leah: Henrik Helge
Wächter von Tyrsis: Dieter Brandecker
Brendel: Bernd Kuschmann
Hofmarschall: Henrik Helge
Balinor: Gerhard Fehn
Brona: Dieter Brandecker
Stenmin: Gerhard Fehn
Lessa: Brigitte Stroebel
Davio: Walter Gontermann
Arion: Pius Maria Cüppers
Panamon Creel: Rolf Berg
Telsek: Karl Lauber
Aine Elessedil: Brigitte Stroebel
Troll König: Henrik Helge
Troll Koch: Leonard Mader
Hani: Leonard Mader
Eventine Elessedil: Pius Maria Cüppers
Ander Elessedil: Alexander Schottky
Gnom Heiler: Pius Maria Cppers
König des Silberflusses: Walter Gontermann
Zwergenanführer: Dieter Brandecker
Kili: Frank Modler
Gnom Schamane: Leonard Mader
Geeka: Alexander Schottky
Bremen: Gerhard Fehn
Erzähler: Rolf Schult

Übersetzung: Anja Eggebrecht, Factor 5
Sprachaufnahmen: Studio Fröhling, Film- und Videoproduktion, Düsseldorf
Produktionsleitung: Günter Fröhling
Ton-Ingenieur: Dirk Hirsekorn
Regie: Rolf D. Busch
Casting u. Organisation: Petra Clemens
Script: Xenia Fröhling

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

14.04.2008 22:17
#2 RE: Shannara (1995) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allanon: Gerd-Günther Hoffmann



Unglaublich ... Der Alt-Meister Hoffmann in nem PC-Spiel??? Das wäre es ja glatt mal wert, bei Ebay zu suchen ...


MfG,

Nico

Kirk20



Beiträge: 2.352

14.04.2008 22:21
#3 RE: Shannara (1995) Zitat · antworten
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 09:29
#4 RE: Shannara (1995) Zitat · antworten

Lustig - ich habe gestern angefangen Shannara nochmal durchzuspielen. Ist übrigens neben dem schrottigen Strategiespiel Dominion der einzige PC Einsatz von GGH.

Tremor


Beiträge: 82

15.04.2008 18:27
#5 RE: Shannara (1995) Zitat · antworten

@ ronnymiller:

Ist nicht ganz richtig:
GGH war auch Erzähler der "Zwischensequenzen" von "Total Annihilation".

Metro


Beiträge: 1.665

16.04.2008 21:11
#6 RE: Shannara (1995) Zitat · antworten

Vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen, dass GGH seinen Text teilweise recht lustlos und gelangweilt vorträgt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 21:57
#7 RE: Shannara (1995) Zitat · antworten

@ Tremor

Recht hast Du. Ich hatte wohl auch Total Annihilation im Kopf, schrieb aber Dominion. Darin spricht GGH nämlich nicht.

Gelangweilt klingt GGH in Shannara eigentlich nicht, sondern relativ kräftig sogar.

Koboldsky


Beiträge: 3.263

23.07.2023 17:42
#8 RE: Shannara (1995) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #2

Zitat
Allanon: Gerd-Günther Hoffmann



Unglaublich ... Der Alt-Meister Hoffmann in nem PC-Spiel??? Das wäre es ja glatt mal wert, bei Ebay zu suchen ...


Theoretisch hätte GGH sogar noch im ersten Toy Story mitsprechen können...
Wirkt ein bisschen komisch, wenn man so drüber nachdenkt.

Nur ein Fan


Beiträge: 527

23.07.2023 18:59
#9 RE: Shannara (1995) Zitat · antworten

Bin auch über Rolf Schult überrascht. Ich dachte, er hätte nie ein Spiel synchronisiert. Lediglich sein Sohn war ab und an mal zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz