Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Lammers


Beiträge: 3.920

17.04.2008 20:13
Tatort - Tote Taube in der Beethovenstraße (WDR 1973) Zitat · antworten

Hallo,

ich habe zwar die o.g. Tatort-Folge (Buch und Regie: Samuel Fuller) nie gesehen, mich würde aber trotzdem interessieren, wer alles an der Synchronisation beteiligt war. Da die Folge vom WDR stammt, würde ich einfach mal tippen, dass sie bei der Bavaria in München synchronisiert wurde, wo der WDR ja lange Zeit viele Filme drehen ließ.

Hier die Besetzungsliste:


Sandy - Glenn Corbett - Hartmut Reck
Christa - Christa Lang - Renate Pichler
Kressin - Sieghardt Rupp - dito
Mensur - Anton Diffring - dito
Charlie Umlaut - Eric P. Caspar - ???
Luthini - William Ray - ???
Mr. Novak - Alex D'Arcy - Manfred Andrae (?)
Mr. Fong - Anthony Chin - Manfred Schott
Fotograf - Thys Ockersen - Horst Sachtleben
als Gast - Stephanie Audran

Deutsche Bearbeitung:
Bavaria Film
Dialogbuch und -regie: Manfred R. Köhler


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.649

18.04.2008 11:40
#2 RE: Tatort - Tote Taube in der Beethovenstraße (WDR 1973) Zitat · antworten

Da mir der Film zugegebenermaßen nicht zusagte (obwohl ich die Kressin-Tatorte ansonsten mit Vergnügen gesehen habe - oder vielleicht gerade weil - Kressin spielt hier immerhin nur eine austauschbare Nebenrolle und wird im Roman zum Film gar nur als "der Zöllner" bezeichnet), weiß ich nur noch, daß Corbett von Hartmut Reck synchronisiert wurde.

Gruß
Stefan

Jens


Beiträge: 1.581

21.02.2009 19:35
#3 RE: Tatort - Tote Taube in der Beethovenstraße (WDR 1973) Zitat · antworten



Hier mal, was ich herausgehört habe:

GLENN CORBETT - HARTMUT RECK
SIEGHART RUPP - selbst
ANTON DIFFRING - selbst
ANTHOY CHIN - MANFRED SCHOTT
FOTOGRAF - THYS OCKERSEN - HORST SACHTLEBEN

Christa Lang wurde synchronisiert, weiß leider nicht von wem, obwohl mir
die Stimme bekannt vorkommt. In einer kleinen Rolle war noch Thomas Reiner zu hören.

Der Tipp mit Bavaria stimmt. Dialogbuch und Regie: Manfred R.Köhler

MfG,
Jens

Lammers


Beiträge: 3.920

21.02.2009 22:55
#4 RE: Tatort - Tote Taube in der Beethovenstraße (WDR 1973) Zitat · antworten

In Antwort auf:
In einer kleinen Rolle war noch Thomas Reiner zu hören.


Genau. Er war einer der Kontaktmänner auf dem Bildschirm. Bei Christa Lang habe ich auch schon gegrübelt. Die Sprecherin klingt etwas nach Uta Hallant, aber die kann es nicht sein, da sie in Berlin arbeitet. Ich werde auf jeden Fall mal eine Sounddatei raufladen.

Lammers


Beiträge: 3.920

26.02.2009 18:51
#5 RE: Tatort - Tote Taube in der Beethovenstraße (WDR 1973) Zitat · antworten
So, hier sind schon mal ein paar Samples von Christa Lang und Eric P. Caesar sowie Alex d'Arcy (Novak).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
caesar.mp3
lang.mp3
novak.mp3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2010 01:59
#6 RE: Tatort - Tote Taube in der Beethovenstraße (WDR 1973) Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Mr. Novak      - Alex D'Arcy     - ???


Könnte Manfred Andrae sein...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!"
Heinz Engelmann für John Wayne in "Der schwarze Falke"

Griz


Beiträge: 28.535

29.04.2010 12:28
#7 RE: Tatort - Tote Taube in der Beethovenstraße (WDR 1973) Zitat · antworten

Zitat von Lammers
So, hier sind schon mal ein paar Samples von Christa Lang und Eric P. Caesar sowie Alex d'Arcy (Novak).



Christa Lang - Renate Pichler

Gruß,
Griz

Lammers


Beiträge: 3.920

23.03.2013 21:14
#8 RE: Tatort - Tote Taube in der Beethovenstraße (WDR 1973) Zitat · antworten

Eine interessante Nachricht: Im Nachlass von Samuel Fuller wurde ein Director's Cut dieses Films entdeckt, der 30 Minuten länger als die "Tatort"-Version ist und somit 128 Minuten dauert. Diese Version war in den 70ern tatsächlich auch in einigen amerikanischen Kinos zu sehen und soll irgendwann demnächst auf DVD herauskommen. Wann das sein soll, ist aber noch nicht klar. Hier der Artikel: http://www.tatort-fundus.de/web/special-...ectors-cut.html


Markus


Beiträge: 2.323

13.08.2015 16:10
#9 RE: Tatort - Tote Taube in der Beethovenstraße (WDR 1973) Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #4

Zitat
In einer kleinen Rolle war noch Thomas Reiner zu hören.


Genau. Er war einer der Kontaktmänner auf dem Bildschirm.



Der zweite Kontaktmann wird von Peter Thom synchronisiert.

Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz