Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.149 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Isch


Beiträge: 3.402

22.12.2009 22:54
#16 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Ich nehme an, du hast es neulich auch auf einsfestival gesehen? Könnte einer der anderen Sprecher Tommi Piper gewesen sein?
Nur so nebebei: Einer der grieschichen Philosophen im Philosophen-Fußball-Sketch wurde von Gustl Bayrhammer gespielt, oder?

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

22.12.2009 22:57
#17 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Ich hab mir nicht die ganze synchronisierte Sendung angesehen, weil ich dachte sie würde so 'gut' wie der erste Teil werden. Leider konnt ich's nicht genießen, weil mir zu viele Amateure am Werk waren. Hab nur den einen Herrn erkannt.

Isch


Beiträge: 3.402

22.12.2009 23:06
#18 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Ging mir ähnlich. Bis auf die eigentliche englische Originalserie habe ich nun fast alles von Monty-Python gesehen und leider konnte mich nichts wirklich überzeugen bzw. keiner der anderen Filme oder eben Specials reicht an "Das Leben des Brian" heran.

Doch die Stimme von John Cleese war noch sehr bekannt, ich komm allerdings gerade nicht drauf, wer's war.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

23.12.2009 11:52
#19 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Ich hab's nicht gesehen, aber wenn Michael Palin Horst Sachtleben war, dann war die Synchro wohl identisch mit der, die vor einigen Jahren ausschnittweise bei einem Monty Python Special auf RTL 2 lief.
Dort wurde John Cleese von Volker Lechtenbrinck und Eric Idle von Peter Thom synchronisiert.

Phil


Beiträge: 596

23.12.2009 21:37
#20 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Horst Sachtleben hat aber in einem anderen Sketch auch Eric Idle gesprochen und Michael Palin hatte jemand anderen. Es wurde also meistens eher nach Figur besetzt als nach Schauspieler.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

15.03.2016 19:20
#21 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Zufällig allmächtig (2015): Klaus-Peter Grap (als freundliches Alien Miss Barker [Stimme])

dlh


Beiträge: 14.898

25.08.2016 06:35
#22 RE: Michael Palin Zitat · antworten

The War Is Not Funny, Sir! - Wir schießen auch mit Worten (2013/DF: 2016): Dr. Michael Nowka

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

02.12.2018 15:17
#23 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Zitat
In der zweiten Episode des Zweiteilers 'Monty Python's fliegender Zirkus' (Monty Python in Deutschland) wird Michael von Horst Sachtleben gesprochen. Die erste Folge davon war unsynchronisiert.



Das stimmt. Aber wie auch Isch schon richtig angemerkt hat, wird Palin als Stimme des Off-Sportmoderators von Tommi Piper synchonisiert.

Markus


Beiträge: 2.421

23.12.2019 12:36
#24 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Jahrmarkt der Eitelkeiten (als W.M. Thackeray): Michael Nowka

Gruß
Markus

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

15.02.2021 21:11
#25 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Die Simpsons 686 [32x02] (2020; DF 2021): Peter Fricke [als Museumskurator (Stimme)]

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.08.2021 12:42
#26 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Nur für den Fall, dass mal wieder jemand über den Beitrag stolpert - es gibt KEINE neue DVD-Synchro von "Jabberwocky", das ist wieder mal so eine leichtfertig rausgehauene Legende. Kein Nowka, sondern wie gehabt Condrus (der keineswegs schlecht passt).

Gruß
Stefan

HalexD


Beiträge: 1.709

13.08.2021 13:01
#27 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #26
Nur für den Fall, dass mal wieder jemand über den Beitrag stolpert - es gibt KEINE neue DVD-Synchro von "Jabberwocky", das ist wieder mal so eine leichtfertig rausgehauene Legende. Kein Nowka, sondern wie gehabt Condrus (der keineswegs schlecht passt).

Gruß
Stefan


Wer behauptet denn bitte sowas?
Es gibt nur eine Neu-/Nachsynchro für den Sprecher-Part am Anfang und das war Hans-Jürgen Dittberner.
Wurde von einer ARTE-Ausstrahlung übernommen für die Blu-ray.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.08.2021 13:43
#28 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Die Behauptung ist schon ein paar Jährchen alt, findet sich aber in diesem Thread und blieb bisher unwidersprochen. Deshalb habe ich es vorsichtshalber getan.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
Raven Symone »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz