Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.154 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

25.12.2006 21:31
Michael Palin Zitat · antworten



Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft (1971): Dr. Michael Nowka
Monty Python's Flying Circus (1969-1974): Kai Taschner
Die Ritter der Kokosnuss (1975): J. Pukaß, J. Kerzel, J. Tennstedt, A. Mannkopff, R. Kronberg, J. Nottke, Chr. Rode, N. Gescher
Jabberwocky (1977): Wolfgang Condrus
The Rutles: All You Need Is Cash (1978) [1. Synchro]: ???
The Rutles: All You Need Is Cash (1978) [2. Synchro]: Frank Schaff
Das Leben des Brian (1979): Harry Wüstenhagen, Mogens von Gadow, Thomas Danneberg
Time Bandits (1981): Jürgen Thormann
Der Missionar (1982): Lothar Blumhagen
Monty Pythons Vom Sinn des Lebens (1983) [1. Synchro]: Dr. Michael Nowka
Monty Pythons Vom Sinn des Lebens (1983) [2. Synchro, DVD]: Dr. Michael Nowka
Magere Zeiten - Der Film mit dem Schwein (1984): Norbert Gescher
Brazil (1985): Arne Elsholz
Ein Fisch namens Wanda (1988): Dr. Michael Nowka
Amerikanische Freundinnen (1991): Randolf Kronberg
Sturm in den Weiden (1996): Dr. Michael Nowka
Die Weiden im Winter (1996): ???
Wilde Kreaturen (1997): Dr. Michael Nowka
derBernd



Beiträge: 50

26.12.2006 00:49
#2 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Michael!!! Ich liebe diesen Mann! Und in STURM IN DEN WEIDEN war es Gott sei Dank mal wieder Herr Nowka, eine wunderbare Kombination. Frank Schaff lieh ihm die Stimme in der 2. Synchro von THE RUTLES. Vielleicht finde ich die erste Version morgen auch noch irgendwo bei mir, ist ja schon recht spät...

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

26.12.2006 00:55
#3 RE: Michael Palin Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich liebe diesen Mann! Und in STURM IN DEN WEIDEN war es Gott sei Dank mal wieder Herr Nowka, eine wunderbare Kombination.


Und Terry Jones?

derBernd



Beiträge: 50

26.12.2006 23:00
#4 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Terry Jones liebe ich auch! Da ich einfach nicht auf seinen Sprecher dort komme (wieder ein anderer, grrr...), habe ich mal ein Soundfile erstellt:

http://www.koolfiles.com/files/Terry_Jon..._den_Weiden.mp3

Hoffentlich lande ich dafür nicht im Gefängnis.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.12.2006 23:14
#5 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Das ist der leider bereits verstorbene Michael Walke.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Schöni


Beiträge: 84

26.12.2006 23:14
#6 RE: Michael Palin Zitat · antworten

In der DVD Synchro von Jabberwocky wurde er doch auch von Michael Nowka gesprochen, oder?

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

27.12.2006 11:58
#7 RE: Michael Palin Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das ist der leider bereits verstorbene Michael Walke.


Hätten Ulrich Gressieker noch gelebt, hätte man warscheinlich ihn wieder genommen.

In Antwort auf:
In der DVD Synchro von Jabberwocky wurde er doch auch von Michael Nowka gesprochen, oder?


Gibts davon auch eine neue Fassung?
Schöni


Beiträge: 84

27.12.2006 16:50
#8 RE: Michael Palin Zitat · antworten

@ Jensheyroth:

Ich glaube schon. Ich hatte mir mal die DVD bei amazon ausgeliehen und glaube, dass dort auch Michael Nowka zu hören war. Da kann ich mich jetzt aber auch irren. Das ist jetzt schon recht lange her und der Film gefiel mir auch ned und ich hab ihn nach 30 Minuten wieder eingetütet und zurück geschickt...

derBernd



Beiträge: 50

27.12.2006 23:36
#9 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth

Hätten Ulrich Gressieker noch gelebt, hätte man warscheinlich ihn wieder genommen.



Jepp, und der erstaunlich passende Walter von Hauff aus dem FLYING CIRCUS war noch nicht in Sicht. Die nächstbeste Kontinuität hätte es meiner Meinung nach mit Joachim Pukaß (WUNDERBARE WELT DER SCHWERKRAFT) gegeben, aber ob er so schön krötenmäßig rübergekommen wäre wie Michael Walke? Hans-Werner Bussinger (ERIK DER WIKINGER) hätte es aber bestimmt auch hingekriegt. Genug Auswahl also - nebenbei bemerkt - für die Neusynchro von DER SINN DES LEBENS.

Gute Arbeit übrigens, Synchrofreak81, nach der Stimme hätte ich wohl ewig gesucht! Ein weiteres Mysterium ist gelöst...

davidanders18


Beiträge: 5

18.04.2008 11:05
Michael Palin Zitat · antworten
Hallo,
weiß jemand wer Michael Palin in den BBC Dokumentationen spricht?
In 80 Tagen um die Welt, oder von Pol zu Pol??
Und wurden nur die beiden Teile Synchronisiert?

Vielen Dank
David
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2008 11:55
#11 RE: Michael Palin Zitat · antworten
PeeWee


Beiträge: 1.713

18.04.2008 12:50
#12 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Da der Link die Frage aber nicht beantwortet: Es gab bei mindestens einer der beiden Serien keine Synchro sondern einen Off-Sprecher oder Kommentator, welcher da Peter Fricke war.

derBernd



Beiträge: 50

24.04.2008 23:00
#13 RE: Michael Palin Zitat · antworten
David bezog sich wohl auf die vor kurzem erschienenen DVDs von IN 80 TAGEN UM DIE WELT und VON POL ZU POL, die eine nicht allzu schöne Neubearbeitung bekommen haben sollen. Peter Fricke sprach die Off-Texte aber in der öffentlich-rechtlichen Version von IN 80 TAGEN und der Vox-Version von POL ZU POL. Beide Dokus liefen vor ein paar Jahren auch auf arte, allerdings wurde letztere dann erstaunlicherweise von Michael Nowka eingesprochen, ebenso der Nachfolger RUND UM DEN PAZIFIK (FULL CIRCLE).

Als dort auch HEMINGWAYS REISEN (HEMINGWAY ADVENTURE) ausgestrahlt wurde, griff man allerdings auf einen mir unbekannten Sprecher zurück, der kaum von der Stimme zu unterscheiden war, die für die männlichen Gesprächspartner benutzt wurde, was zu einem gewissen Maß an Verwirrung führte - zumindest bei mir.

Noch zu Nowka: Ich war natürlich ziemlich baff, weil tatsächlich jemand bei arte wusste, wer Palins Stammsprecher ist und ihn dann auch besetzte, obwohl Nowka nicht gerade als Doku-Stimme bekannt gewesen war. Das Ergebnis war aber auf jeden Fall ein Genuss!

Gruß

derBernd
Edigrieg



Beiträge: 3.029

25.04.2008 05:48
#14 RE: Michael Palin Zitat · antworten

Vielleicht kennt "man" bei ARTE nicht den Stammsprecher, aber die Wanda-Pommesszene ist inzwischen Allgemeinbildung

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

22.12.2009 22:40
#15 RE: Michael Palin Zitat · antworten

In der zweiten Episode des Zweiteilers 'Monty Python's fliegender Zirkus' (Monty Python in Deutschland) wird Michael von Horst Sachtleben gesprochen. Die erste Folge davon war unsynchronisiert.

Übrigens verlinkt der Thread Übersicht: 'Schauspieler und ihre dt. Stimmen' nicht Michael's, sondern auf die Startseite.

Seiten 1 | 2
Raven Symone »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz