Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.167 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Eowyn


Beiträge: 48

13.01.2007 19:03
#1 RE: Die Scharfschützen Zitat · antworten

Echt, die Serie gibt es auf deutsch? Und ich quäle mich immer durch die englischen DVDs.

Jens


Beiträge: 1.581

15.01.2007 11:08
#2 RE: Die Scharfschützen Zitat · antworten


Folge 1:

DARAGH O´MALLEY - KLAUS-DIETER KLEBSCH
ASSUMPTA SERNA - MONICA BIELENSTEIN

Ergänzung:
BLAS VIVAR - SIMON ANDREU - STEFAN STAUDINGER
TONGUE - PAUL TRUSSELL - MATHIAS EINERT
MR.PARKER - JACK MACKENZIE - HANS TEUSCHER

Folge 2:

MICHAEL COCHRANE - JÜRGEN THORMANN
DAVID THROUGHTON - NORBERT GESCHER
NEIL DUDGEON - THOMAS PETRUO

Ergänzung:
CAPTAIN LEROY - GAVAN O´HERLIHY - NORBERT LANGER
MAJOR LENNOX - DAVID ASHTON - HELMUT GAUSS

Folge 3:

HUGH FRASER - NORBERT GESCHER
MICHAEL BYRNE - KLAUS JEPSEN
PETE POSTLETHWAITE - FRIEDRICH G. BECKHAUS

Ergänzung:
WINDHAM - CLIVE FRANCIS - WOLFGANG CONDRUS
COLONEL FLETCHER - NICHOLAS FLETCHER - HELMUT GAUSS
LIEUTENANT PRICE - SCOTT CLEVERDON - FRANK SCHAFF

Folge 4:

HELENA MICHELL - SABINE JÄGER

Ergänzung:
SIR AUGUSTUS FARTHINGALE - JEREMY CHILD - JOCHEN SCHRÖDER
POT-A-FEU - ANTHONY HAYGARTH - ENGELBERT VON NORDHAUSEN
MAJOR DUCOS - FEODOR ATKINE - JÜRGEN THORMANN
COLONEL DUBRETON - FRANCOIS GUETARY - CHRISTIAN TOBERENTZ
KELLY - MORGAN JONES - JAN SPITZER

Folge 5:

ALICE KRIGE - HEIKE SCHRÖTTER
FEODOR ATKINE - JÜRGEN THORMANN
MATTHEW SCURFIELD - KARL SCHULZ

Ergänzung:
PATER HACHA - NICHOLAS GRACE - STEFAN STAUDINGER
KAISER NAPOLEON - RON COOK - STEFAN GOSSLER
MENDORA - RICARDO VELEZ - BERND RUMPF
VERIGNY - JAY BENEDICT - JOACHIM PUKASS
VAUGHAN - JAMES SAXON - KLAUS-PETER GRAP

MfG,
Jens



Boromir1979


Beiträge: 2

20.04.2008 15:58
Die Scharfschützen Zitat · antworten
der neuste film der scharfschützen wurde jetzt auch eingedeutscht, weiß jemand ob auch weiterhin Torsten Michaelis, Sean Bean spricht?
Eowyn


Beiträge: 48

28.04.2008 16:37
#4 RE: Die Scharfschützen Zitat · antworten
Das würde mich auch mal interessieren.
schokohäubchen


Beiträge: 377

30.05.2008 17:28
#5 RE: Die Scharfschützen Das letzte Gefecht Zitat · antworten
Offensichtlich zeichnet sich hier ein weiterer Fall von Umbesetzung ab, bei dem man als zahlender Kunde nur noch den Kopf schütteln kann.

Im November 2008 soll eine 17 DVDs umfassende Box der Spielfilmserie „Die Scharfschützen“ veröffentlicht werden.

Mitte Juni beginnen die Aufnahmen für die Nachsynchronisation von etwa 3 Komplettfolgen, zuständiges Synchronstudio ist die Digital Media Technologie GmbH in Hamburg.

Doch anstatt wie in allen anderen Folgen zuvor die etablierte Feststimme Torsten Michaelis auf Hauptdarsteller Sean Bean zu besetzen, möchte man nun mittendrin auf jemand "preiswerteren" zurückgreifen.

Wie sich eine solche Fehlentscheidung rechtfertigen lässt, insbesondere den Kunden / Zuschauern gegenüber, die rund 200 Euro für diese Edition bezahlen müssen, wüsste ich nur zu gern. Der Auftraggeber wurde auf Nachfrage im Übrigen nicht genannt.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 18:32
#6 RE: Die Scharfschützen Zitat · antworten
Nun, ich denke, eine bloße Umbesetzung aus Kostengründen ist das hier nicht.
Dürfte wohl eher mit Rechteproblemen zu tun haben, denn SHARPES CHALLENGE wurde schon 2007 unter der Regie von Frank Otto Schenk bei LavendelFilm in Berlin synchronisiert. Auftraggeber war wohl KSM.
Und dort wurde Sean Bean immer noch von Torsten Michaelis gesprochen!

Wenn es nun Lizenzprobleme gibt und besagte DVD-Box tatsächlich von einem neuen Lizenznehmer veröffentlicht wird, könnte es sogar wirklich sein, dass sie vertraglich dazu verpflichtet sind, für die Hauptrolle jemand anderen als Michaelis zu besetzen, weil diese Rollenbesetzung zur Synchro der vorherigen Lizenz gehört. Das mag absurd klingen und ist für den geneigten Zuschauer natürlich sowieso höchst ärgerlich, aber solche Lizenzstreitigkeiten hat es in der Synchronbranche alles schon gegeben.

Also, obacht vor Schwarz-Weiss-Malerei, denn nicht jede Umbesetzung geschieht aus puren Sparmaßnahmen.
Laureus


Beiträge: 1.846

30.05.2008 18:51
#7 RE: Die Scharfschützen Das letzte Gefecht Zitat · antworten

Aber die neue DVD-Box soll doch von KSM rauskommen, soweit ich es gelesen haben. Wieso haben die jetzt die Rechte nicht mehr?

Samedi



Beiträge: 16.570

30.05.2008 18:58
#8 RE: Die Scharfschützen Das letzte Gefecht Zitat · antworten

Wenn es nicht aus Spargründen ist, dann würde ich wieder Norbert Langer wie in Goldeneye vorschlagen.

schokohäubchen


Beiträge: 377

30.05.2008 22:18
#9 RE: Die Scharfschützen Das letzte Gefecht Zitat · antworten


Zitat von Roger Thornhill
Nun, ich denke, eine bloße Umbesetzung aus Kostengründen ist das hier nicht.



Leider muss ich Dir hier widersprechen. Die Umbesetzung wurde ausdrücklich mit der Begründung entschieden, Torsten Michaelis sei zu teuer, sonst hätte ich diese Information niemals veröffentlicht. Du weisst, ich neige nicht zu Schwarz-Weiss-Malerei.

Samedi



Beiträge: 16.570

31.05.2008 13:43
#10 RE: Die Scharfschützen Das letzte Gefecht Zitat · antworten

Und durch wen wurde/wird Michaelis dann ersetzt? Ist da schon was durchgesickert?

schokohäubchen


Beiträge: 377

31.05.2008 16:15
#11 RE: Die Scharfschützen Das letzte Gefecht Zitat · antworten


Nein, mit Stand von gestern wurde niemand konkret benannt. Im Hinblick auf die angestrebte Einsparung darf man aber sicher nicht auf Norbert Langer oder einen anderen Schauspieler der "A" - Riege hoffen.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

31.05.2008 16:30
#12 RE: Die Scharfschützen Das letzte Gefecht Zitat · antworten
Gerhard Hinze. Würde ich vermute, siehe "Equilibrium". Könnte man mit leben, aber natürlich ist
das gerade innerhalb einer Box eine suboptimale Lösung.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 07:35
#13 RE: Die Scharfschützen Das letzte Gefecht Zitat · antworten
Im Cinefacts-Forum hat ein KSM-Mitarbeiter nun gepostet:

"So wir verhandeln gerade mit Herrn Michaelis, sieht gut aus...aber es kann sein das wir den VÖ auf Dezember verschieben müssen, da er erst im August die Sprachaufnahmen machen kann...mal sehen wird sich aber hoffentlich alles bis Montag klären."

Es ist also noch nicht aller Tage Abend.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

05.06.2008 10:20
#14 RE: Die Scharfschützen Das letzte Gefecht Zitat · antworten

Bean = Michaelis. Ende der Diskussion.

Lob an die Jungs von KSM, die zeigen, dass man auch als vermeintlich "Kleiner" Großes hinkriegen kann.

FAN


Beiträge: 92

05.06.2008 11:38
#15 RE: Die Scharfschützen Das letzte Gefecht Zitat · antworten

Schön, dass man sich entschlossen hat, dem Zuschauer keines dieser leidigen Flickwerke bieten zu wollen. Dafür kann man gerne noch ein paar Monate länger warten. Danke KSM.

Gruß
FAN

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz