Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.212 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Rapture



Beiträge: 150

30.12.2016 00:08
#16 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Schade. Man könnte zwar theoretisch auch durch halb oder ganz Deutschland dafür reisen, aber da müsste es auch entsprechend wichtig oder interessant für einen sein, klar.

Rapture



Beiträge: 150

31.12.2016 00:39
#17 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Hm, scheint wohl doch nicht der richtige Ort für ein Kinotreffen zu sein, da muss ich wohl doch mal in ein Kino Forum schreiben. ;-)

hudemx


Beiträge: 7.226

03.01.2017 18:41
#18 Turtles - Der Film Zitat · antworten

Wenn man hier so mitliest bekommt man richtig Bock den Film wieder anzuschauen ^^
Turtles
Teenage Mutant Ninja Turtles
Alternativer dt. Titel #1: Turtles - Im Kino sind wir echt
Alternativer dt. Titel #2: Turtles - Quietschvergnügt und springlebendig
Alternativer dt. Titel #3: Turtles - Der Film

Regie: Steve Barron
Drehbuch: Todd W. Langen & Bobby Herbeck
Deutsche Fassung: Hermes Synchron GmbH, Potsdam
Dialogregie: Arne Elsholtz
Dialogbuch: Arne Elsholtz

Rolle                             Schauspieler             Synchronschauspieler
April O'Neil Judith Hoag Juana von Jascheroff
Casey Jones Elias Koteas Torsten Sense
Chief Sterns Raymond Serra Gerd Duwner
Danny Pennington Michael Turney ???
Shredder / Oroku Saki James Saito -
Charles Pennington Jay Patterson Norbert Gescher
Tatsu Toshishiro Obata -

Leonardo (Brian Tochi) Andreas Fröhlich
Raphael (Josh Pais) Pascal Breuer
Donatello (Corey Feldman) Jan Odle
Michaelangelo (Robbie Rist) Stefan Krause
Splinter (Kevin Clash) Arne Elsholtz
Shredder (David McCharen) Helmut Krauss
Tatsu (Michael McConnohie) Karl Schulz

Frau am Balkon ??? ???
Teenager ??? ???
Kanal 3 Sicherheitsmann ??? Gerd Jochum
Anführer der Schläger Sam Rockwell ???
Schläger Rick Gomez Gerd Jochum
Polizist #1 Winston Hemingway ???
Polizist #2 Joe Inscoe ???
Pizzabote Michelan Sisti Leon Boden
Handtaschendieb #1 Joseph D'Onofrio Oliver Rohrbeck
Überfallsopfer ??? ???
Handtaschendieb #2 John Ward Björn Schalla
Taxigast Josh Pais Gerd Jochum
Taxifahrer Louis Cantarini Andreas Grothusen
Techniker Mark Jeffrey Miller Gerd Jochum
Foot Kurier Leif Tilden Gerald Paradies
Großer Teenager Robert Haskell ???
Teenager beim Kartenspiel ??? Julien Haggége
Geschlagener Teenager Josh Lozoff Pascal Breuer
June Kitty Fitzgibbon Ulrike Möckel
Charles Sekretärin Cassandra Ward-Freeman ???
Zeichentrickhase (???) Wilfried Herbst
Shinsho Ju Yu ???
Foot Krieger #1 Tae Pak Julien Haggége
Foot Krieger #2 Kenn Scott ???

Im Laufe des Film übernimmt Pascal Breuer eine Hand voll Takes von Michaelangelo und einmalig auch von Donatello und Leonardo...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TMNT1-Anführer_der_Schläger.mp3
TMNT1-Charles_Sekretärin.mp3
TMNT1-Danny.mp3
TMNT1-Foot_Krieger1+2.mp3
TMNT1-Frau_am_Balkon.mp3
TMNT1-Großer_Teenager.mp3
TMNT1-June.mp3
TMNT1-Kanal3_Sicherheit.mp3
TMNT1-Polizist#1.mp3
TMNT1-Polizist#2.mp3
TMNT1-Shinsho.mp3
TMNT1-Taxifahrer.mp3
TMNT1-Techniker.mp3
TMNT1-Teenager.mp3
TMNT1-Teenager_bei_Kartenspiel.mp3
TMNT1-Überfallsopfer.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.539

03.01.2017 20:27
#19 RE: Turtles - Der Film Zitat · antworten

Hachja, ich liebe den Film. Der einzig wahre Turtles-Streifen. Der Rest kann einpacken

TMNT1-Anführer_der_Schläger.mp3 <- Hatte ich eigentlich immer für Thomas Petruo gehalten.
TMNT1-Shinsho.mp3 <- Klingt ähnlich wie das Kaneda-Phantom aus AKIRA
TMNT1-Teenager_bei_Kartenspiel.mp3 <- Julien Haggége vielleicht?
TMNT1-Foot_Krieger1+2.mp3 <- "Shinsho!" <- Evtl. auch Julien Haggége?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

03.01.2017 20:48
#20 RE: Turtles - Der Film Zitat · antworten

TMNT1-Taxifahrer.mp3 -> Andreas Grothusen
TMNT1-Techniker.mp3 -> Gerd Jochum
TMNT1-June.mp3 -> Ulrike Möckel
TMNT1-Kanal3_Sicherheit.mp3 -> Gerd Jochum

Wilkins


Beiträge: 4.247

04.01.2017 01:30
#21 RE: Turtles - Der Film Zitat · antworten

Der Sprecher von Sam Rockwell ist m.E. weder Nicolas Böll noch Thomas Petruo.

Nebenbei: Danke für die Liste, da muss ich mich nicht mehr bemühen.

Rapture



Beiträge: 150

04.01.2017 02:11
#22 RE: Turtles - Der Film Zitat · antworten

Mann wenn ich mir die MP3s anhöre, bin ich sofort wieder im Kino des Jahres 1990 bzw 2012 !! ;-D Turtles der 1. Film ist genial! Ich hab die deutsche Version des Filmes nur auf der VHS Kaufkassette mit der rieeesigen Hülle (die macht echt was her!) Da steht doch tatsächlich drauf: Die ungeschnittene Kinofassung! *lach* Ja genau, nichts geschnitten bis auf Michelangelos Nunchuks und dem Endkampf Shredder gegen Splinter (in der deutschen Version scheint Shredder zu stolpern und fällt einfach vom Dach, total lächerlich) ;)

Ausserdem steht auf der VHS-Hülle: Dieser Film bricht alle Rekorde...! Ähm, was denn für Rekorde? War das Einspielergebnis im Boxoffice das bis Dato höchste, oder hat der Film Oscars gewonnen, oder wie oder was? Wäre mir neu.

In den MP3s hört man auch sehr schön, wie John Du Prez den Korg M1 Synthesizer/Workstation benutzt hat. Der Synthi war da relativ neu (Veröffentlichung des Keyboards 1988). :)

hudemx


Beiträge: 7.226

04.01.2017 17:04
#23 RE: Turtles - Der Film Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen :)
Ja definitiv der beste Turtles Streifen mit genialer dt. Synchro und ich muss mittlerweile zu geben: Mir gehen die Soundeffekte auch extrem auf die Nerven :/ Wünschte es gäbe ne alternative Synchro ohne die Effekte...

@Wilkins:
Gerne - als nächste Turtles 2 & 3, mal schaun wann ich dazu wieder Zeit hab ^^

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz