Schade. Man könnte zwar theoretisch auch durch halb oder ganz Deutschland dafür reisen, aber da müsste es auch entsprechend wichtig oder interessant für einen sein, klar.
Wenn man hier so mitliest bekommt man richtig Bock den Film wieder anzuschauen ^^ Turtles Teenage Mutant Ninja Turtles Alternativer dt. Titel #1: Turtles - Im Kino sind wir echt Alternativer dt. Titel #2: Turtles - Quietschvergnügt und springlebendig Alternativer dt. Titel #3: Turtles - Der Film
Regie: Steve Barron Drehbuch: Todd W. Langen & Bobby Herbeck Deutsche Fassung: Hermes Synchron GmbH, Potsdam Dialogregie: Arne Elsholtz Dialogbuch: Arne Elsholtz
Rolle Schauspieler Synchronschauspieler April O'Neil Judith Hoag Juana von Jascheroff Casey Jones Elias Koteas Torsten Sense Chief Sterns Raymond Serra Gerd Duwner Danny Pennington Michael Turney ??? Shredder / Oroku Saki James Saito - Charles Pennington Jay Patterson Norbert Gescher Tatsu Toshishiro Obata -
Leonardo (Brian Tochi) Andreas Fröhlich Raphael (Josh Pais) Pascal Breuer Donatello (Corey Feldman) Jan Odle Michaelangelo (Robbie Rist) Stefan Krause Splinter (Kevin Clash) Arne Elsholtz Shredder (David McCharen) Helmut Krauss Tatsu (Michael McConnohie) Karl Schulz
Frau am Balkon ??? ??? Teenager ??? ??? Kanal 3 Sicherheitsmann ??? Gerd Jochum Anführer der Schläger Sam Rockwell ??? Schläger Rick Gomez Gerd Jochum Polizist #1 Winston Hemingway ??? Polizist #2 Joe Inscoe ??? Pizzabote Michelan Sisti Leon Boden Handtaschendieb #1 Joseph D'Onofrio Oliver Rohrbeck Überfallsopfer ??? ??? Handtaschendieb #2 John Ward Björn Schalla Taxigast Josh Pais Gerd Jochum Taxifahrer Louis Cantarini Andreas Grothusen Techniker Mark Jeffrey Miller Gerd Jochum Foot Kurier Leif Tilden Gerald Paradies Großer Teenager Robert Haskell ??? Teenager beim Kartenspiel ??? Julien Haggége Geschlagener Teenager Josh Lozoff Pascal Breuer June Kitty Fitzgibbon Ulrike Möckel Charles Sekretärin Cassandra Ward-Freeman ??? Zeichentrickhase (???) Wilfried Herbst Shinsho Ju Yu ??? Foot Krieger #1 Tae Pak Julien Haggége Foot Krieger #2 Kenn Scott ???
Im Laufe des Film übernimmt Pascal Breuer eine Hand voll Takes von Michaelangelo und einmalig auch von Donatello und Leonardo...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TMNT1-Anführer_der_Schläger.mp3
TMNT1-Charles_Sekretärin.mp3
TMNT1-Danny.mp3
TMNT1-Foot_Krieger1+2.mp3
TMNT1-Frau_am_Balkon.mp3
TMNT1-Großer_Teenager.mp3
TMNT1-June.mp3
TMNT1-Kanal3_Sicherheit.mp3
TMNT1-Polizist#1.mp3
TMNT1-Polizist#2.mp3
TMNT1-Shinsho.mp3
TMNT1-Taxifahrer.mp3
TMNT1-Techniker.mp3
TMNT1-Teenager.mp3
TMNT1-Teenager_bei_Kartenspiel.mp3
TMNT1-Überfallsopfer.mp3
Hachja, ich liebe den Film. Der einzig wahre Turtles-Streifen. Der Rest kann einpacken
TMNT1-Anführer_der_Schläger.mp3 <- Hatte ich eigentlich immer für Thomas Petruo gehalten. TMNT1-Shinsho.mp3 <- Klingt ähnlich wie das Kaneda-Phantom aus AKIRA TMNT1-Teenager_bei_Kartenspiel.mp3 <- Julien Haggége vielleicht? TMNT1-Foot_Krieger1+2.mp3 <- "Shinsho!" <- Evtl. auch Julien Haggége?
Mann wenn ich mir die MP3s anhöre, bin ich sofort wieder im Kino des Jahres 1990 bzw 2012 !! ;-D Turtles der 1. Film ist genial! Ich hab die deutsche Version des Filmes nur auf der VHS Kaufkassette mit der rieeesigen Hülle (die macht echt was her!) Da steht doch tatsächlich drauf: Die ungeschnittene Kinofassung! *lach* Ja genau, nichts geschnitten bis auf Michelangelos Nunchuks und dem Endkampf Shredder gegen Splinter (in der deutschen Version scheint Shredder zu stolpern und fällt einfach vom Dach, total lächerlich) ;)
Ausserdem steht auf der VHS-Hülle: Dieser Film bricht alle Rekorde...! Ähm, was denn für Rekorde? War das Einspielergebnis im Boxoffice das bis Dato höchste, oder hat der Film Oscars gewonnen, oder wie oder was? Wäre mir neu.
In den MP3s hört man auch sehr schön, wie John Du Prez den Korg M1 Synthesizer/Workstation benutzt hat. Der Synthi war da relativ neu (Veröffentlichung des Keyboards 1988). :)
Danke für die Ergänzungen :) Ja definitiv der beste Turtles Streifen mit genialer dt. Synchro und ich muss mittlerweile zu geben: Mir gehen die Soundeffekte auch extrem auf die Nerven :/ Wünschte es gäbe ne alternative Synchro ohne die Effekte...
@Wilkins: Gerne - als nächste Turtles 2 & 3, mal schaun wann ich dazu wieder Zeit hab ^^