Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.212 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

04.05.2008 00:35
Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

ROLLE                    DARSTELLER                            SYNCHRONSPRECHER
April O'Neil Judith Hoag Juana von Jascheroff
Casey Jones Elias Koteas Torsten Sense
Raphael Josh Pais Pascal Breuer
Man in Cab Josh Pais
Michelangelo Michelan Sisti / Robbie Rist Stefan Krause
Pizza Man Michelan Sisti Leon Boden
Donatello Leif Tilden Jan Odle
Foot Messenger Leif Tilden Gerald Paradies
Leonardo David Forman / Brian Tochi Andreas Fröhlich
Gang Leader David Forman
Danny Pennington Michael Turney
Charles Pennington Jay Patterson Norbert Gescher
Chief Sterns Raymond Serra Gerd Duwner
Shredder / Oroko Saki James Saito / David McCharen Helmut Krauss
Tatsu Toshirô Obata / Michael McConnohie Karl Schulz
Head Thug Sam Rockwell
June Kitty Fitzgibbon
Cab Driver Louis Cantarini
Movie Hoodlum #1 Joe D'Onofrio
Movie Hoodlum #2 John Ward
Shinsho Ju Yu
Charles' Secretary Cassandra Ward-Freeman
Technician Mark Jeffrey Miller
New Recruit John Rogers
Talkative Foot #1 Tae Pak
Talkative Foot #2 Kenn Scott
Tall Teen Robert Haskell
Beaten Teen Josh Lozoff
Police Officer #1 Winston Hemingway
Police Officer #2 Joe Inscoe
Splinter Kevin Clash Arne Elsholtz
Thug Skeet Ulrich

hudemx


Beiträge: 7.227

04.05.2008 10:16
#2 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Raphael                  Josh Pais                             Oliver Rohrbeck


Das ist wie in teil 2 Pascal Breuer.
In Antwort auf:
Tatsu                    Toshirô Obata / Michael McConnohie


Das ist auch wie in teil 2 Karl Schulz

hudemx


Beiträge: 7.227

02.03.2009 18:09
#3 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Zitat von Kenny McCorm.
ROLLE                    DARSTELLER                            SYNCHRONSPRECHER
April O'Neil Paige Turco


Juana von Jascheroff
Zitat von Kenny McCorm.

Foot Messenger Leif Tilden


Gerald Paradies

Synchronstudio: Hermes Synchron

Commander



Beiträge: 2.300

21.11.2011 15:56
#4 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Im ersten Film wurde April O'Neil aber von Judith Hoag gespielt, nicht von Paige Turco.

Astro


Beiträge: 31

27.03.2012 22:44
#5 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Hi,

ich finde die Sprecher bei diesen Verfilmungen einfach genial. Der Witz und Charme ist einfach kultig und leider nirgends mehr zu finden :(


Gruss

Rapture



Beiträge: 150

28.12.2016 01:53
#6 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Oh, ich finde den Film auch einfach genial! Habe ihn Ende 1990 (oder Anfang 1991) in unserem kleinen Vorstadtkino gesehen. Vater fuhr uns (Freund und mich) mit Auto hin und holte uns wieder ab, danach gab's noch ein Eis an der Eisdiele um die Ecke vom Kino, da hielt man noch zusammen.

Mann, waren das noch geniale Kinozeiten, ein Erlebnis der Extraklasse, ohne Massenabfertigung a la Multiplexkinos, wie es heute so ist. Heute bekommt man den Film zum Snack, und nicht den Snack zum Film. Nur noch Sequels, Remakes und Reboots, und überteuerter 3D-Kram. Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr so oft ins Kino wie früher.
Die Stimmen sind jedenfalls klasse, und wie Astro schon gesagte - der Film versprüht jede Menge Charme, Witz und Atmosphäre. Wie ich die alten Kinozeiten vermisse! Das war noch aufregend, spannend und faszinierend. Sowas wie Turtles mit so beeindruckenden Puppen gab es ja vorher nicht (oder kaum).

Das war grandios, als man in den 80ern (bis ca Anfang/Mitte 90er) in die Kinos ging... Man hatte bei solchen Filmen noch Sternchen in den Augen und war als Teenager total fasziniert, mit allen anderen im Kinosaal zusammen. Man fühlte sich als Teil etwas ganz besonderem, das spürte man direkt. Als der Film vorbei war und sich die Leute versprengten, ging man andächtig an der großen Kinoleinwand vorbei als die Credits zu lesen waren, und dann kehrte man wieder in die (nicht rassistisch gemeint) deutsche Kultur draussen zurück. So ein Film wie Turtles war so der exotische Klecks im Alltag. Man musste schon ins Kino, oder in den Schallplatten-Laden wo man die neusten US-Importe erstehen konnte, um in die amerikanische Welt einzutauchen! Das hatte noch was!! Heute in der globalisierten Welt hat jeder zu jeder Zeit alles. Einerseits toll, andererseits auch öde, weil niemand mehr etwas besonderes ist, sondern jeder in dieser Massensuppe mitschwimmen kann. Laaangweilig. ;-)

Jemand hier, der annähernd genauso fühlt wie ich? :-) Gibt es hier noch weitere Turtles (1990) Film Freaks? Dann können wir sehr gerne detailierter drüber plaudern! :-)

Scat


Beiträge: 1.631

28.12.2016 03:46
#7 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Die ersten zwei TURTLES-Teile sind der absolute Knaller hinsichtlich der Synchro. Auch wenn alles etwas abgeschwächt wurde hinsichtlich der kindlichen Geräusche, so möchte ich die Sprüche keineswegs missen ("Ich bin das tapfere Schneiderlein." ... "Erinnere mich daran, dass ich die Stiftung Warentest anrufe").

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

28.12.2016 13:02
#8 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Zitat von Rapture im Beitrag #6


Jemand hier, der annähernd genauso fühlt wie ich? :-) Gibt es hier noch weitere Turtles (1990) Film Freaks? Dann können wir sehr gerne detailierter drüber plaudern! :-)



Ich sehe es ziemlich ähnlich. Sowohl was den Film angeht, als auch das Kinoerlebnis. Früher bin ich sehr oft ins Kino gegangen. Hab mir einen Film durchaus drei mal im Kino angesehen. Mitterlweile hasse ich Kino einfach. "Schuld" haben mehrere Faktoren. Die "Fanszination Film" ist einfach nicht mehr so wie früher (ebenfalls aus unterschiedlichen Gründen), die Kinos sind nur noch fette Glaspaläste wo man überteuerten Fressscheiß kaufen kann, die meisten (großen) Filme haben 3D-Zwang (was nochmal mehr kostet), die Werbung ist noch länger als früher - was vielleicht nicht so wild wäre, wenn man nicht alle Trailer schon kennen würde, früher hab ich mich sogar drauf gefreut (da kann das Kino nichts für, aber das Erlebnis beeinträchtigt es dennoch). Es gibt bestimmt noch mehr Faktoren, die mir spontan nicht einfallen.
Wenn ich mich nicht sehr auf einen Film freue und ihn DIREKT sehen muss, warte ich gerne ein paar Monate, um ihn entspannt zu Hause zu sehen.

Turtles habe ich leider nicht im Kino gesehen. Aber ich erinnere mich gut daran, als ich die Aushangplakate gesehen habe. WIe so oft, bin ich einfach am Kino vorbeigeschlendert. Der Eingang befand sich in einer Passage, da war also Platz für Plakate und Aufsteller und man war vor dem Wetter geschützt. Da war dieses Plakat. TURTLES stand da und die vier Grünen schauten aus einem Gullideckel hervor. Ich konnte kaum glauben, dass meine Helden einen echten Kinofilm kriegen. "Wie wollen die das machen?!". Tja, leider (obwohl ich alt genug gewesen sein müsste, knapp), wollte mich meine Mutter nicht in den Film lassen, weil sie von anderen Eltern gehört hatte, wie brutal dieser sei. Ja, is' klar ... Aber wenige Jahre später vorschlagen, ob wir nicht in Judge Dredd gehen sollen (und da war ich keine 16). :D

Wilkins


Beiträge: 4.251

28.12.2016 15:19
#9 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Ach ja, die TURTLES-Realfilme. Vor einigen Jahren habe ich mir die ersten beiden hin und wieder angeschaut, weil sie einfach Spaß machen.
Tolle handgemachte Effekte, Action, dreckiges Ambiente trotz Comicvorlage, ein Quäntchen Nostalgie und jede Menge Witz - was vor allem an der Synchro liegt.
Das Glanzlicht ist hier eindeutig Arne Elsholtz als Meister Splinter - in dieser weisen, geheimnisvollen Stimmlage habe ich ihn sonst nie gehört. Überhaupt ist die ganze Synchro ein weiteres Beispiel dafür, dass er einer der Größten war. Schade auch, dass Juana von Jascheroff ansonsten praktisch keine Hauptrollen mehr bekam.

Dass man trotz der Albernheiten einen eher düsteren Grundton anschlug, gefällt mir gut und entspricht wohl eher den Original-Comics. Wenn ich ehrlich sein soll: Mir gefallen die Realfilme wesentlich besser als die Zeichentrickserie, die gerade in späteren Staffeln immer alberner wurde.

Lustig übrigens, dass du den Thread hochgeholt hast. Habe neulich erst an die Filme gedacht, und sogar überlegt, Samples zu den offenen Rollen zu erstellen.

Mein persönlicher Lieblingsspruch: "Schmeckt nach Salamander-Fußnägeln!" aus dem zweiten Teil. Aber keine Ahnung, welcher der Turtles den gebracht hat.

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #8
Mitterlweile hasse ich Kino einfach.

Vor einigen Jahren - genau damals, als ich mir TURTLES-Filme häufiger angeschaut hab - habe ich ähnlich gedacht. Zu der Zeit war das MCU gerade im Kommen, die TRANSFORMERS machten mächtig Kasse und Zuschauer auf dem ganzen Erdball kotzten wegen INDIANA JONES IV in die Kinosäle. Zumindest typische Hollywoodproduktionen habe ich damals hassen gelernt. Heute sehe ich das entspannter. Klar, es gibt immernoch jede Menge Müll in den Kinos, und die aufgeblasene Filmindustrie krankt definitv an zahlreichen Problemen, ABER: Ich erkenne durchaus manche positive Trends. Wer hätte z.B. gedacht, dass es eines Tages wieder Sci-Fi-Filme (wie jüngst ARRIVAL) geben würde, die versuchen, eine Story zu erzählen? Ich war 2016 so oft im Kino wie schon lange nicht mehr (gut, lag daran, dass ich meist mitgeschleppt wurde ), und bin nicht enttäuscht worden. Sogar der deutsche Film konnte dieses Jahr beachtliche Produktionen wie TONI ERDMANN oder TSCHICK vorlegen - und das ganz ohne das lästige Schweiger/Schweighöfer-Geschmeiß.
Was ich damit sagen will: Es gibt also durchaus Hoffnung. Denn das Kino mir eines Tages wieder Spaß machen würde, hätte ich selbst nie geglaubt.

Ich werde heute abend übrigens ROUGE ONE im Kino sehen. Bin gespannt, schlimmer als als die Prequels kann's ja nicht werden.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

28.12.2016 18:32
#10 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #9
Ach ja, die TURTLES-Realfilme. Vor einigen Jahren habe ich mir die ersten beiden hin und wieder angeschaut, weil sie einfach Spaß machen.
Tolle handgemachte Effekte, Action, dreckiges Ambiente trotz Comicvorlage, ein Quäntchen Nostalgie und jede Menge Witz - was vor allem an der Synchro liegt.
Das Glanzlicht ist hier eindeutig Arne Elsholtz als Meister Splinter - in dieser weisen, geheimnisvollen Stimmlage habe ich ihn sonst nie gehört. Überhaupt ist die ganze Synchro ein weiteres Beispiel dafür, dass er einer der Größten war. Schade auch, dass Juana von Jascheroff ansonsten praktisch keine Hauptrollen mehr bekam.

Dass man trotz der Albernheiten einen eher düsteren Grundton anschlug, gefällt mir gut und entspricht wohl eher den Original-Comics. Wenn ich ehrlich sein soll: Mir gefallen die Realfilme wesentlich besser als die Zeichentrickserie, die gerade in späteren Staffeln immer alberner wurde.

Lustig übrigens, dass du den Thread hochgeholt hast. Habe neulich erst an die Filme gedacht, und sogar überlegt, Samples zu den offenen Rollen zu erstellen.




Du solltest dir mal (mindestens) die ersten beiden Staffeln der 200xer Serie anschauen. Die ist wesentlich näher an den düsteren Originalcomics (wenn auch mit eigenen Ideen), sauwitzig und sie ist sehr gut gemacht.
Du wirst da einige Storyanstätze aus den Filmen wiedererkennen (die- wie du richtig sagtest - nah an der Comic-Vorlage waren, statt der albernen ersten Zeichentrickserie zu folgen).

Zitat



Mein persönlicher Lieblingsspruch: "Schmeckt nach Salamander-Fußnägeln!" aus dem zweiten Teil. Aber keine Ahnung, welcher der Turtles den gebracht hat.




"Mhmm, lecker! Fußkäsecracker!"

Zitat

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #8
Mitterlweile hasse ich Kino einfach.

Vor einigen Jahren - genau damals, als ich mir TURTLES-Filme häufiger angeschaut hab - habe ich ähnlich gedacht. Zu der Zeit war das MCU gerade im Kommen, die TRANSFORMERS machten mächtig Kasse und Zuschauer auf dem ganzen Erdball kotzten wegen INDIANA JONES IV in die Kinosäle. Zumindest typische Hollywoodproduktionen habe ich damals hassen gelernt. Heute sehe ich das entspannter. Klar, es gibt immernoch jede Menge Müll in den Kinos, und die aufgeblasene Filmindustrie krankt definitv an zahlreichen Problemen, ABER: Ich erkenne durchaus manche positive Trends. Wer hätte z.B. gedacht, dass es eines Tages wieder Sci-Fi-Filme (wie jüngst ARRIVAL) geben würde, die versuchen, eine Story zu erzählen? Ich war 2016 so oft im Kino wie schon lange nicht mehr (gut, lag daran, dass ich meist mitgeschleppt wurde ), und bin nicht enttäuscht worden. Sogar der deutsche Film konnte dieses Jahr beachtliche Produktionen wie TONI ERDMANN oder TSCHICK vorlegen - und das ganz ohne das lästige Schweiger/Schweighöfer-Geschmeiß.
Was ich damit sagen will: Es gibt also durchaus Hoffnung. Denn das Kino mir eines Tages wieder Spaß machen würde, hätte ich selbst nie geglaubt.



Es sind bei mir nicht unbedingt die Filme selbst. Klar, gefühlt kommt heute mehr Schrott als "damals". Aber das liegt auch an den veränderten Sehgewohnheiten. Ich kann dennoch durchaus den 12Jährigen in mir aktivieren und Spaß mit "Trash" haben (G.I. Joe 2), wenn er nicht allzu blöde ist (Transformers 4 ...).

Zitat

Ich werde heute abend übrigens ROUGE ONE im Kino sehen. Bin gespannt, schlimmer als als die Prequels kann's ja nicht werden.




Viel Spaß. Nachdem man die erste Hälfte überstanden hat, geht es richtig los. Und die letzten 4 Minuten ...

Rapture



Beiträge: 150

29.12.2016 00:54
#11 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Scat: Ja, die Soundeffekte (Doing, Boing, Zisch, Drrrr!) sind albern. Wahrscheinlich, um die "Brutalität" (dass ich nicht lache) abzumildern und für die Turtle-Kids wie mich, die mit den Hero Turtles von RTL Plus großgeworden sind, da was vergleichbares zu bieten. Ich muss sagen, ich schaue die beiden Turtle Filme lieber in der Originalversion an (obwohl ich ansonsten fast alles in deutscher Synchro anschaue. Star Wars Episode 4-6 habe ich z.b. noch nie auf Englisch gesehen). Die deutschen Sprüche sind der Hammer. Hat fast schon Rainer "Bud Spencer & Terence Hill" Brandt Qualität. Wer hatte überhaupt die Synchronregie und wer hat die Synchronbüche für die beiden Turtles Filme geschrieben?

Bei der Stelle, wo Raphael den Casey Jones verkloppt hat und dieser auf dem Boden liegt und Raphael seinen Fuss auf Casey stellt, sagt Raphael: "Ich hab einen Elch erlegt, einen richtigen Elch!" - da kann ich mich noch genau dran erinnern, dass alle im Kino an der Stelle gelacht haben. Ist jetzt nicht der lustigste Spruch im Film, aber super, sich an solche Details zu erinnern. :-D

Brian Drummond: Ja, da bin ich ganz bei Dir - ich hasse Kino heutzutage auch. Ich gehe maximal 1x pro Jahr nur noch ins Kino, wenn überhaupt. Es macht mehr Sinn, ein paar Monate zu warten und sich die Filme dann gemütlich im Heimkino anzuschauen, ohne verzogene Assi-Kids, die einem in die Stuhllehne treten, blöde Sprüche ablassen und mit Popcorn umherschmeissen. Die verwechseln wohl das Kino mit ihrem Wohn- bzw Kinderzimmer. Verzogene Gören. ;-) Die ganze Kinoromantik ist auch schlichtweg dahin! Es gibt zuviele Glaspalast-Kinobunker, zuviele Zuschauer, zuviele Filme, zuviel alles. Diese "Höher schneller weiter"-Mentalität macht mir den ganzen Spass am heutigen Kino kaputt. :-( Der Spruch "Weniger ist mehr" stimmt einfach. Etwas mehr Bescheidenheit und Demut würde ich mir, gerade in der heutigen Zeit, wieder sehr wünschen. Besinnung wieder auf die guten Werte... aber ich schweife ab. :-)

Und als letzten Punkt: Manche dieser hypersensiblen Eltern, die ihren Kindern alles verbieten und von allem Bösen auf der Welt abschirmen wollen, nerven extrem. Daher war der 2. Turtle Film dann so lasch (keine richtigen Kämpfe mit Schwert und co mehr, alles brav und eher langweilig). Hat's meiner ach-so-zarten Kinderseele geschadet, dass ich als 11 oder 12 Jähriger Bub Turtles im Kino gesehen habe? NEIN! Natürlich nicht. Ich habe bei Terminator 2 am Schluss geweint - aber nicht weil der Film "brutal" war, sondern (Spoiler! Für einen Film von 1991? Naja *g*) weil der "gute "Terminator" freiwillig kaputtging. *g* ;-) Und ich habe als Kind "The Day After" im Fernsehen geschaut. Harter Tobak, auch heutzutage und als Erwachsener noch. Aber ich habe keine Albträume von Atombomben "gekriegt", sondern wenn ich von Atombomben träume, dann sprengen sie das Böse auf der Welt weg und ich kann lässig mitten durchgehen, sind also keine Albträume. Aber ich schweife schon wieder ab... *g* :-D Jedenfalls: Die Eltern sollen sich nicht so anstellen. Kinder werden meiner Meinung nach viel zu sehr überbehütet und unterschätzt.

Wilkins: Oh ja - Arne Elsholtz ist perfekt als Splinter. Diese weise Stimmlage die er da hat, hat mich als Kind im Kino schon fasziniert. Einfach klasse! *daumenhoch* Er war ja sowieso eine allgegenwärtige Stimme in Sachen Filme. Und Helmut Krauss als Shredder, auch klasse! Wusste gar nicht, dass Herr Paschulke mitspielt - und habe erst neulich erfahren dass er sogar die Deutsche MCP-Stimme im TRON Film ist! Wenn man genau hinhört, erkennt man ihn sofort! :-)

Richtig, gerade der 1. Turtle Film ist so schön düster, wie die Originalcomics. Wer Nachschub will, dem empfehle ich ebenfalls die von Brian Drummond angesprochene 2003er Turtle Serie zu schauen! (Staffel 1-5 sind die besten, gerade die 5. Staffel mag ich besonders). Tolle Action, interessante Charaktere, lässige Sprüche, klasse Story, saucoole Sequenzen und Anspielungen auf viele Filme und Pop-Kultur. Matrix, Terminator 2 wird anzitiert und viele weitere Filme mehr! Die 2012er Turtle 3D-Serie ist auch gut, jedoch kenne ich bisher nur die 1. Staffel. Macht aber definitiv Lust auf mehr! Der 2014er Turtle Film ist ganz okay (Im Kino gab's sogar New Yorker-Style Hot Dogs dazu zu kaufen :-D Das hatte Stil und war ganz cool). Aber der 2014er Film ist eher ein typischer Michael-Bay-Krach-Bumm-Girl-Flick. Kann man sich schenken, man verpasst da nicht viel.

Rogue One habe ich mir nicht angeschaut. Episode 7 war schon sehr lasch im Kino, bin fast eingeschlafen. Kein Vergleich zu den Original 1977,1980 und 1983er Non-Special-Editions von Star Wars Ep4-6. :-) Was passiert denn in den letzten 4 Minuten? Mir machen Spoiler nichts aus. Vielleicht besser per PM? ;-)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.12.2016 01:34
#12 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Wer hatte überhaupt die Synchronregie und wer hat die Synchronbüche für die beiden Turtles Filme geschrieben?

Buch & Regie: Arne Elsholtz

Rapture



Beiträge: 150

29.12.2016 02:19
#13 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Ah, super, danke Donnie!

Rapture



Beiträge: 150

29.12.2016 18:43
#14 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Übrigens (etwas offtopic, aber trotzdem mit Turtles Bezug): Wir haben hier in der Nähe sogar ein Kino (ist in Hessen), welches man mieten kann um mit seinen Freunden privat oder im Rahmen einer Feier etc, seinen Wunschfilm spielen zu lassen. Das wird per Bluray-Player-Einspeisung in den Projektor gemacht. Kostet allerdings ca 300 Euro, um da einen Film zu spielen, dafür aber jeden Film, den man auf DVD oder Bluray ins Kino mitbringen kann (natürlich immer nur einen pro Veranstaltung ;-).

Wenn man 30 Leute zusammenbekäme, würde sich das echt rentieren, denn dann würde es nur 10 Euro Eintritt kosten.

2012 habe ich das Kino mit ein paar Freunden (fünf oder sechs waren wir) nämlich schon mal gemietet, da war es noch ein bisschen billiger vor der Renovierung. 150 Euro für einen Film hat das gekostet. Wir haben da indertat die zwei Turtles-Filme spielen lassen (war dann 200 Euro insgesamt), direkt hintereinander mit kleiner Pause zwischen den beiden Filmen. Das war grandios. :-) Ohne nerviges Kinopublikum, weil man unter sich war. Da hat jeder so 20-30 Euro gegeben, ich als Organisator ein bisschen mehr, das klappte einwandfrei.

Wer kommt aus Hessen oder wäre gewillt, dafür eine Fahrt nach Hessen auf sich zu nehmen? Bei Interesse schreibe ich Euch gerne einzeln eine PM, auch mit Bildern und einem kurzen Video (45 Sekunden lang oder so), wo wir mal das Exterieur und Interieur der Turtle-Veranstaltung mit Digicam aufgenommen haben. Möchte das nicht so öffentlich hier posten, da ich nicht weiss, ob der Kinobetreiber das so gerne sieht, wenn man das im Web herumpostet, aber einzeln und per privater Nachricht gerne. :-)

Vielleicht poste ich das hier nochmal in einem neuen Thema im Forum, da es sonst untergeht im Turtles-Synchron Thema? Oder ist das Synchron-Forum eher der ungeeginete Platz, um dahingehend gleichgesinnte zu finden? Nunja, ist einen Versuch wert :-) Ich meine, wir könnten die Wunschfilme, auf die man sich einigt, ja vorangig bzw immer in deutscher Synchronversion zeigen, da hat man ja auch zusätzlich immer ein Gesprächsthema. Die Turtles Filme habe wir 2012 allerdings in englisch also Originalversion gespielt, da ich nur die englischsprachige Turtles-Box mit vier Filmen habe. ;-) Ich hätte auch nix dagegen, nochmal Turtles (1990) da aufführen zu lassen (Evtl auch Turtles Secret of the Ooze (1991), wobei der schon leicht trashig und im Vergleich zum 1. Film auch etwas langweiliger ist. Wenn einer von beiden, dann würde ich nochmal den ersten Turtles Film vorschlagen. ;-)

Na, wie gesagt, bin mal gespannt, ob sich hier ein paar Gleichgesinnte finden lassen. Einfach Bescheid sagen, dann schreib ich eine PM mit Dropbox Link zu dem Video und ein paar Digicam Bilder der 2012-Turtle-Verantstaltung (müsste das Video erst nochmal rauskramen. ;-)

Scat


Beiträge: 1.631

29.12.2016 23:06
#15 RE: Turtles - Im Kino sind wir echt (1990) Zitat · antworten

Klingt cool aber wäre zu weit für mich. Leider.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz