Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.413 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Markus


Beiträge: 2.422

08.05.2008 08:10
"Stagecoach" NICHT in Kinosynchro Zitat · antworten
Da sich zu dieser tollen Nachricht niemand äußert, glaube ich, dass sie im anderen Thread untergegangen ist, und mache einen neuen auf.

Der John-Ford-Klassiker "Stagecoach" ist für Juli 2008 als deutsche DVD angekündigt. Zwar macht die Veröffentlichung nicht den besten Eindruck und das Bild soll sehr gut, aber unrestauriert sein.
Doch wird eine Edition mit drei Filmfassungen versprochen, u.a. die deutsche Fassung, welche 1950 als "Höllenfahrt nach Santa Fé" in die Kinos kam.

Auch wenn diese gekürzt und verändert sein soll und für die Qualität der DVD (in puncto Kompression etc.) Vorbehalte bestehen, ist es doch toll, diese seltene Fassung sehen zu können, oder?

Gruß
Markus
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.864

08.05.2008 10:06
#2 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten

Tolle Nachricht ... nur daß diese bereits im Thread "Höllenfahrt nach Santa Fe" zu lesen war. Passiert ...

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.422

08.05.2008 11:35
#3 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten
Weiß ich, hab ich ja selbst gepostet .

Wollte dem Thema, nachdem keine spontanen Jubelposts kamen, mehr Aufmerksamkeit bieten (s.o.).

Gruß
Markus
kinofilmfan


Beiträge: 2.581

08.05.2008 19:23
#4 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten

Hallo Markus,

also ich danke Dir für den Hinweis (hatte ich auch schon im anderen Thread gelesen). Ich werde mir die DVD sicherlich zulegen.

Gruß

Peter

Hondo


Beiträge: 157

09.05.2008 12:56
#5 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten

Ich kenn bis jetzt keine der beiden Ringo Fassungen,Franz Nicklisch ist mir nur bekannt aus "Der Schatz des Gehenkten" Robert Middleton(Otero)so richtig vorstellen kann ich in mir aber nicht als John Wayne Stimme,da sollte GG Hoffmann besser passen auf den jungen John Wayne,aber ich lass mich mal überraschen,vielleicht gibt es auch noch die zweite Synchro mit GG Hoffmann auf der DVD.

berti


Beiträge: 17.506

09.05.2008 14:12
#6 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten

Zitat von Hondo
vielleicht gibt es auch noch die zweite Synchro mit GG Hoffmann auf der DVD.


Vermutlich; schließlich sind ja drei Fassungen angekündigt.

John Connor



Beiträge: 4.883

10.05.2008 23:48
#7 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten

In Antwort auf:
Franz Nicklisch [...] so richtig vorstellen kann ich in mir aber nicht als John Wayne Stimme,da sollte GG Hoffmann besser passen auf den jungen John Wayne


Ich freue mich sehr auf die Kinosynchro, befürchte aber, dass Nicklisch neben Ernst Konstantin und Hans W. Hamacher der unpassendste Wayne-Sprecher sein wird; für Wayne klänge er mir zu hemdsärmelig und tumb.

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 13:29
#8 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten

Das mag schon sein, aber dass er deswegen schlechter als GGH passt glaube ich trotzdem nicht...

Markus


Beiträge: 2.422

15.06.2008 14:09
#9 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten
Leider schlechte Nachricht:
Auf der mittlerweile erschienenen DVD befindet sich nun doch nur die Neusynchro mit GGH, die Bildqualität soll VHS-Qualität haben.

Tut mir leid, wenn ich hier (auch eigene) Hoffnungen geweckt habe.

Gruß
Markus
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2008 19:10
#10 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten

Werde mir die DVD infolgedessen nicht kaufen, sondern warte mal hoffnugnsvoll auf eine Neuauflage mit der Erstsynchro...
Vielleicht kamen die Gerüchte ja nicht von ungefähr...

John Connor



Beiträge: 4.883

15.06.2008 19:54
#11 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Werde mir die DVD infolgedessen nicht kaufen, sondern warte mal hoffnugnsvoll auf eine Neuauflage mit der Erstsynchro...


Dito.

Zitat von Markus
"Stagecoach" NICHT in Kinosynchro


Schäm dich, dass du dich über diese Hiobsbotschaft auch noch freust (""), Markus!

Grüße,
Fehmi
Markus


Beiträge: 2.422

16.06.2008 14:01
#12 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten
Das Symbol geht nicht weg.

Antwort des Labels (Quelle: Cinefacts Forum):
Ich habe jetzt nochmal bei HMH angefragt,warum doch jetzt die 2.Synchro verwendet wird,mir wurde geschrieben das die "Tonqualität der Ursprungsversion einfach zu schlecht gewesen sein soll"darum hat man auf die andere Fassung zurückgegriffen,und es gab auch einige Mails die die neue Tonfassung besser finden,und "sollte der Film trotzdem viele Fans finden, ist ja evtl. irgendwann auch eine digital überarbeitete Fassung mit allen Sprachvarianten drin; das muss sich aber natürlich immer alles rechnen."


Gruß
Markus
neumayer


Beiträge: 75

16.06.2008 14:30
#13 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten

Wieder einmal OSTEN sage ich, also totaler Mist. Ich kenne Franz Nicklisch nicht und denke GGH passt nach
3 Minuten hören auf fast jeden Hauptdarsteller, aber schade ist es dennoch! Wie schlimm ist denn das BILD???
Immer diese Hiobsbotschaften!!!! Na Hauptsache Fussball kann man in 16:9 sehen TZTZTZTZTZ

Lammers


Beiträge: 4.071

16.06.2008 18:54
#14 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na Hauptsache Fussball kann man in 16:9 sehen TZTZTZTZTZ


... und die "Tagesschau" und "heute".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.864

17.06.2008 10:52
#15 RE: "Stagecoach" in Kinosynchro angekündigt Zitat · antworten

Zitat von neumayer
Wieder einmal OSTEN sage ich, also totaler Mist.

Was soll das denn heißen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz