Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Hightower


Beiträge: 156

12.08.2006 13:19
Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten

Ich habe zu den beiden Western "Stagecoach" und "Yellow Sky" leider nur die Atlas-Synchronfassungen unter den Titeln "Ringo" bzw. "Nevada". Gab es von den Originalsynchros "Höllenfahrt nach Santa Fe" und "Herrin der toten Stadt" irgendwelche Veröffentlichungen, VHS, Fernsehen...oder liefen die nur im Kino?

Vielen Dank!

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

12.08.2006 15:54
#2 RE: Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten

Hallo,

STAGECOACH lief im ZDF in den 1970er Jahren in der Erstsynchro und unter dem Titel HÖLLENFAHRT NACH SANTA FÉ. Das Lex. des int. Films nennt hier als Datum 07.03.1970; vielleicht wurde er später nochmals in dieser Fassung im ZDF wiederholt. Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, diese Fassung im ZDF gesehen zu haben, das Jahr weiß ich nicht mehr.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

12.08.2006 22:57
#3 RE: Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten


HERRIN DER TOTEN STADT soll früher mal im WDR gelaufen sein.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Markus


Beiträge: 2.421

30.04.2008 15:51
#4 RE: Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten

Nun ist tatsächlich "Stagecoach" auf deutscher DVD angekündigt.
Sieht nach Billigausgabe aus, doch in der Beschreibung ist von drei Filmfassungen die Rede.
http://www.hmh.de/produkte/ansicht/?tx_h...Hash=f5298d0c58

An Synchro wird's wohl die atlas-Bearbeitung werden. Wäre lustig, wenn man (ggf. ohne es zu wissen) die rare Erstsynchro veröffentlicht.

Weiß jemand mehr über verschiedene Schnittfassungen des Films? Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen. Außer dass in beiden Synchros am Ende gefummelt wurde, um Ringos Selbstjustiz abzuschwächen.

Gruß
Markus

Hightower


Beiträge: 156

30.04.2008 16:00
#5 RE: Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten

Es steht in der Beschreibung drin + Kinofassung. Vielleicht meinen die das damit.
Es gibt auch noch den Unterschied mit dem Vorspann. Außerdem wurde die Atlas-Fassung damals auf einen ziemlich üblen Print vertont. Das bedeutet Dialoge und auch Musik laufen z.B. über Jump-Cuts.

Markus


Beiträge: 2.421

07.05.2008 09:07
#6 RE: Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten

Cinefacts-Nachricht:

Ich habe bei "Hamburger Medien Haus" angefragt wegen "Stagecoach"
Die Bildqualität wird nicht digital remastered sein,soll aber eine gute Qualität haben,
die Original Kinofassung von 1950 wird verwendet,und die DVD wird 2-3 Versionen beinhalten (inkl. US Kinofassung).

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.421

29.03.2011 13:19
#7 RE: Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten

Koch Media sucht die Erstsynchro von "Herrin der toten Stadt". Wer eine Spur hat, bitte melden:

"Zu "Herrin der toten Stadt", wenn jemand eine gute Idee hat, wo man noch die Erstsynchro von "Herrin der toten Stadt" finden, würde ich mich darüber sehr freuen. Die üblichen Verdächtigen, wie Murnau und diverse Archive haben wir schon durch. Derzeit schauen wir noch in den Gewölben der Fox, ob sich da was findet."

Gruß
Markus

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 23:52
#8 RE: Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten

Gibt's von "Stagecoach" nun mittlerweile eigentlich eine DVD mit Erstsynchro oder nicht?

Markus


Beiträge: 2.421

30.03.2011 17:20
#9 RE: Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten

Leider nein.
Dazu auch hier.

Gruß
Markus

Lord Peter



Beiträge: 4.950

08.05.2011 09:35
#10 RE: Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten

Zu "Herrin der toten Stadt":

unter diesem Titel wurde er definitiv auf "Das Vierte" ausgestrahlt, und im Vorspann wurde für die deutsche Bearbeitung die "Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke" genannt. Ich kann jetzt nur nichts zu den Stimmen dieser Fassung sagen, da ich dummerweise umgeschaltet habe.

EDIT: War wohl die Neufassung mit altem Bildmaster, Peck hatte GGH...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 03:35
#11 RE: Höllenfahrt nach Santa Fe & Herrin der toten Stadt Zitat · antworten

Es war definitiv die Neufassung. Mit Jan Hendriks für John Russell. Hab ich damals gesehen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz