Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 5.493 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Highschoolgirl


Beiträge: 12

04.01.2009 21:20
#16 RE: Willkommen bei den Sch'tis (Bienvenue chez les Ch'tis / F 2008) Zitat · antworten

Ich möchte mich auch nochmal denjenigen anschließen, die den Film und dessen Synchronisation genossen haben!
Synchron macht immer etwas anderes aus dem Original.
Es ist für die Leute bestimmt, die die Originalsprache nicht so gut verstehen, alsdass sie den Film barrierefrei genießen und allem folgen könnten.
Es gibt viele Synchronbeispiele, die Wortwitzbarrieren, landestypische Vorurteile und ähnliches gänzlich übergehen. Damit werden dem Zuschauer keine Alternative geboten, sich dennoch des Films zu erfreuen - Verändert, aber dennoch das Beste aus der Synchron-Situation machend.
Und ich finde hier ist es prima gelungen.
Viel Spaß also allen französischbewanderten Menschen, denen 2 Varianten diese Films zu Verfügung stehen, mir reicht diese.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz