Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

14.05.2008 00:53
#16 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten

Dann lassen wir Jay Leno von Olli Dittrich synchronisieren, und das Problem wäre gelöst.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.05.2008 01:03
#17 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Falls es irgendwen interessiert, ich würde für Conan O'Brian Philipp Moog besetzen, was sich ideal damit trifft, dass es in DIE WELT UND ANDY RICHTER 2x07 Peter Flechtner war - die beiden klingen sich ja nach Bekunden einiger hier im Forum ähnlich.

ach ja genau! da hab ich ihn gesehen. danke toby!
ok, ich gebe zu, daß es schon eine weile her ist.

conan o'brian ist jemand der seine stimme im interview oft verstellt...

grüße
ralf

derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.05.2008 02:04
#18 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten
Zitat von Joha
In Antwort auf:
Also mit ein bischen Nachdenken versteht man die Sketche und kommt so ins Tagesgeschehen hinein.


Wenn du\'s verstehst ist doch alles super...wozu brauchst du dann noch Synchro?
Für mich gibt es drei Alternativen:
1. Man ist so USA-fixiert, dass man (wie auch immer) das komplette Tagesgeschehen dort verfolgt und dann auch so gut Englisch kann, dass man der Sendung ohne Probleme folgen kann.

sondern nur etwas sehr gezwungenes und künstliches erzeugen, was bei der Chapelle Show, meiner Meinung nach, schon der Fall ist.


Ich bin nciht USA fixiert, aber wenn zum Beispiel ein Witz über die Benzinpreixse gemacht wird, dann verteht man halt durhc den Witz, dass die Benzinpreise dort hoch sind.
Gilt für Schmidt genauso. (und schmidt/pocher machen gerne auch mal insiderwitze, die auch nciht jeder versteht: "Psst")

Ich brauche nciht unbedingt eine Synchro, aber das gilt für mich im Englischen ganz allgemein.
Wie ich schon im anderen Fall versucht habe zu erklären:
Die Synchro kann die schönere Fassung sein. Zum Beispiel würde [ich] Chapelle's Show in der Snychro vorziehen.
Joha


Beiträge: 180

14.05.2008 03:25
#19 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten

In Antwort auf:
dann verteht man halt durhc den Witz, dass die Benzinpreise dort hoch sind.

Wobei man sagen muss, dass die sich bei umgerechnet $1 pro Liter Benzin echt nicht beklagen können. Wenn man dann noch bedenkt, was das in Euro wäre...
Aber gut, dafür fahren die auch deutlich mehr.
In Antwort auf:
Zum Beispiel würde [ich] Chapelle's Show in der Snychro vorziehen.

Nagut. Dann haben wir in dieser Richtung geschmacklich nichts gemein.

Isch


Beiträge: 3.402

14.05.2008 20:29
#20 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten

Zitat von Joha
[quote]
Nagut. Dann haben wir in dieser Richtung geschmacklich nichts gemein.


Es dürfte ohnehin mit dir nicht viele geschmackliche Überschneidungen mit Forumsmitgliedern geben, wenn du überhaupt keine Synchros schaust und es wohl toll findest trotzdem hier im Forum deinen Senf dazu zugeben.

Joha


Beiträge: 180

14.05.2008 22:41
#21 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten

Tja, manchmal im Leben muss man sich eben mit Kritik auseinandersetzen. Wenn du es "Senf dazugeben" nennen willst, dann nenn es eben so.

Dank der deutschen Film- und Fernsehkultur habe ich ja immerhin auch ca. 20 Jahre meines Lebens mit Synchros verbracht und daher durchaus eine gewisse Vergleichsgrundlage.

Aus diesem Grund werde ich es mir auch weiterhin erlauben, an geeigneter Stelle und in angemessenem Ton einen sonoren Kontrapunkt zu intonieren.

nicky


Beiträge: 1

14.05.2008 22:53
#22 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten

Habe mal ne frage ich weiß zwar das das hier nicht zum thema passt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich suche eine Trickfilmserie die bei rtl2 lief zwischen 1991,92,93,94,95,1996.lEIDER KANN ich nur fällt mir nur das mir ein. Das ein Mädchen im Internat ist und dort tennis spielt. irgend wann taucht ein Mann auf und ist der neue tennis lehrer. bei der letzten folge entführte er die beste Freundin... Sie musste ins internat weil sie keine elter mehr hatte und die Großmutter nicht behalten konnte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

15.05.2008 00:15
#23 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Habe mal ne frage ich weiß zwar das das hier nicht zum thema passt.


Es paßt nicht nur nicht zum Thema, es paßt nichtmal zum Forum.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

15.05.2008 02:35
#24 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten
Zitat von Isch
[quote="Joha"]
In Antwort auf:

Nagut. Dann haben wir in dieser Richtung geschmacklich nichts gemein.

Es dürfte ohnehin mit dir nicht viele geschmackliche Überschneidungen mit Forumsmitgliedern geben, wenn du überhaupt keine Synchros schaust und es wohl toll findest trotzdem hier im Forum deinen Senf dazu zugeben.



@joha

Bitte schreib so viel Du kannst, und "meckere" so viel Du kannst, so lange es nicht nur deine Meinung ist.
Davon profitiert jeder hier.

Gerade ein Synchronforum braucht das.

(und das unsere Meinungen (!) oft auseinandergehen ist scheißegal)
Isch


Beiträge: 3.402

15.05.2008 07:06
#25 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten

Na dann töne weiter, Joha!

Lammers


Beiträge: 4.061

15.05.2008 17:31
#26 RE: Jay Leno und Spielesendungen wie "Die Pyramide" Zitat · antworten
In Antwort auf:
Habe mal ne frage ich weiß zwar das das hier nicht zum thema passt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich suche eine Trickfilmserie die bei rtl2 lief zwischen 1991,92,93,94,95,1996.lEIDER KANN ich nur fällt mir nur das mir ein. Das ein Mädchen im Internat ist und dort tennis spielt. irgend wann taucht ein Mann auf und ist der neue tennis lehrer. bei der letzten folge entführte er die beste Freundin... Sie musste ins internat weil sie keine elter mehr hatte und die Großmutter nicht behalten konnte.



Mir sagt diese Inhaltsangabe leider nichts. Schau doch mal am Besten in irgendeinem Zeichentrickforum nach. Hier geht es, wie schon mein Vorgänger anmerkte, um die Synchronisation von Filmen und Serien und da passt sowas leider nicht rein.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz