Desweiteren waren noch u.a. Heinz Petruo, Jochen Schröder und Joachim Pukaß in der Serie zu sehen. Wenn es dich interessiert, auf YouTube gibt es einen 9-minütigen Zusammenschnitt einer Folge: http://www.youtube.com/watch?v=oxiLbDKPjLg
danke,dass habe ich auch gefunden, aber es scheint keine komplette Besetzungsliste zu geben. Und seit damals ist die Serie scheinbar nicht mehr in der Videorecorderzeit gelaufen.
Darum wäre es schön, wenn gerade diese Serie nochmal gezeigt würde.
Gerade letztes Jahr ist mal eine Folge im RBB wiederholt worden, aber davor lief sie das letzte Mal im MDR (müsste so um 1994 gewesen sein, bin mir nicht sicher). Ich stimme dir aber auf jeden Fall zu, dass die Serie auf jeden Fall mal wieder gezeigt werden müsste (neben vielen anderen Sachen, die schon lange nicht mehr gelaufen sind).
die ersten elf Folgen (nicht ganz die erste Staffel) ist nun bei Pidax auf DVD erschienen, die weiteren Folgen sollen folgen. Zu den regelmäßigen Darstellern gehören:
Ulli Kinalzik, Andreas Mannkopff, Klaus Sonnenschein, Gerd Duwner, Joachim Pukaß, Helmut Krauss, Joachim Röcker, Heinz Theo Branding, Randolf Kronberg, Knut Reschke, H.H. Müller, Dieter Gerlach und ab und an zu sehen sind Claus Jurichs, Eric Vaessen, Gerhard Schinschke, Joseline Gassen, Hans Nitschke, Peter Schiff, Heinz Petruo, Otto Czarski.
Auch in Gastrollen gibt es etliche Synchronsprecher, u.a. Joachim Tennstedt, Hugo Schrader, Mathias Einert, Ursula Krieg, Hans-Georg Panczak, Rita Engelmann, Friedrich W. Bauschulte, Joachim Nottke, Christian Brückner, Ulrich Gressieker, Edeltraut Elsner, Sigrid Hackenberg, Dagmar Biener, Norbert Gescher, Wilfried Herbst, Ingeborg Wellmann, Wolfgang Draeger, Hubertus Bengsch, Hans [-Eckart] Eckhardt, Stephan Schwartz, Inge Wolffberg, Gisela Fritsch, Manfred Grote, Arnold Marquis, Christian Rode, Cornelia Meinhardt, Manfred Lehmann, Andreas Hanft, Oliver Rohrbeck, Almut Eggert, Jochen Schröder, Franz Otto Krüger, Klaus Jepsen
Die Drehbücher hat übrigens allesamt Joachim Nottke mitgeschrieben!