Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 7.380 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

14.05.2008 19:39
Synchroncastings - Deutsche Stimmen für Disneyfilme Zitat · antworten

Hallo,

hier mal die Pressemitteilung:



Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht

In einem Land außerhalb unserer Vorstellungskraft, im Tal der Feen, zusammen mit den mystischsten Wesen unterschiedlichster Gaben lebt eine Fee mit nie zuvor gesehenen Zauberkräften. Jeder kennt ihren Namen:
TINKERBELL.
Die vorwitzige Fee aus Disneys Klassiker "Peter Pan" ist zurück und wird Sie ab November auf DVD und Blu-ray verzaubern. Entdecken Sie das Abenteuer der winzigsten Zeichentrickheldin aller Zeiten. Erleben Sie, woher sie kommt, wie sie ihren Platz gefunden hat und hören Sie zum ersten Mal ihre Stimme. Erfahren Sie, welche besonderen Fähigkeiten Tinkerbell und ihre Freundinnen Silberhauch, Rosetta, Klara und Emily besitzen, wie sie den Wandel der Jahreszeiten bestimmen und freuen Sie sich schon jetzt auf zahlreiche Überraschungen. Erleben Sie das magischste Erlebnis des Jahres - ab November auf Disney DVD und High Definition Blu-ray Disc.

Tinkerbell Stimmen Casting beim Sat.1 Frühstücksfernsehen
Für Feenanwärter: Walt Disney Studios Home Entertainment und Sat.1 Frühstücksfernsehen suchen die Synchronstimme von Tinkerbell. Die kleine Fee hat noch nie zuvor gesprochen, somit kriegen alle Bewerber ab 18 Jahren die einzigartige Gelegenheit, ein ganz besonderer Teil der magischen Feenwelt in Nimmerland zu werden. Ab sofort kann man unter http://www.sat1.de/tinkerbell am Stimmen Casting teilnehmen und sich auf einer exklusiven Hotline für die begehrte Rolle der kleinen Fee bewerben. Anfang Juni dürfen dann die besten Tinkerbell-Anwärterinnen im Tonstudio ihr Talent beweisen, gefolgt von einem Online-Voting, das die frechste Feenstimme Deutschlands bestimmen wird. Mehr Informationen über das Stimmen-Casting, die Teilnahme-Bedingungen, das Online-Voting und jede Menge tolle Gewinnspiele finden Sie unter http://www.sat1.de/tinkerbell und live im Sat.1 Frühstücksfernsehen.

Gedulden sie sich noch bis Juni: Dann hören Sie das erste Mal die Stimme der frechsten Fee der Welt!

Für alle Eltern und Kids, die den DVD-Start kaum noch abwarten können, bietet die Feen-Internetseite http://www.disney.de/tinkerbell erste Einblicke in Tinkerbells Welt: Freuen Sie sich auf zauberhafte Geschichten, erste Bildschirmschoner, Wallpaper sowie Minispiele und besuchen Sie Tinkerbell und ihre Freundinnen. In Kürze kann man hier sogar seine ganz eigene Fee erschaffen und ihr im Tal der Feen ein Zuhause einrichten.





Also mal ehrlich, ich finde diese Idee nicht sonderlich toll. Klaro kann man so evtl.
neue Stimmen entdecken, aber wenn schon, dann sollten die den ganzen "Jungsprechern" in
der Branche mal ne Chance geben und nicht wieder einfach so jemand "fremdes" besetzen.
Zumal es davon sicherlich noch Fortsetzungen geben wird und dann wird/muss Disney
sowieso wieder umbesetzen, wenn die andere Stimme dann z.b. wegen der Schule keine Zeit mehr hat.
Also sollten sie lieber gleich einen "Profi" casten, der dann doch öfter zur Verfügug stehen kann.

Aber wenigstens keine Promibesetzung.

woodstock



Beiträge: 273

14.05.2008 19:56
#2 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
und dann wird/muss Disney
sowieso wieder umbesetzen, wenn die andere Stimme dann z.b. wegen der Schule keine Zeit mehr hat.


also, laut der website ist eine teilnahme erst ab 18 jahren möglich, sodass schule wohl nicht zutreffen wird.

Isch


Beiträge: 3.402

14.05.2008 20:40
#3 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

@Mew Mew Boy 16:
Sei froh, dass sie wenigstens keine TV-Show daraus machen!

Nach dem "Tarzan"-Flop traut sich Sat.1 wahrscheinlich nicht mehr, seine (vermutlich durch Verträge erzwungenen Disney-Castings) im TV zu zeigen. Immmerhin eine Casting-Show weniger! Das ist ja schon mal was.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

14.05.2008 21:43
#4 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

Deutschland sucht das Superglöckchen na das hätte noch gefehlt ...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

15.05.2008 00:13
#5 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

Watt'n Scheiß!

schokohäubchen


Beiträge: 377

15.05.2008 00:21
#6 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten
Ohne den Eindruck erwecken zu wollen, dass ich es auch nur im Entferntesten in Erwägung zöge, mich für diese Rolle zu bewerben, aber könnte vielleicht jemand die Teilnahmebedingungen ins Forum kopieren ? Ich kann den entsprechenden Link auf der Seite nicht öffnen und mich würde interessieren, was dort verlangt wird.
Edigrieg



Beiträge: 3.029

15.05.2008 08:31
#7 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

Wie kann man teilnehmen?
Ruf einfach die Hotline 01376 019 019 an (Ein Anruf kostet 25 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Ein Anruf sollte nicht länger als etwa 1,5 Minuten dauern. Anrufe aus dem Mobilfunknetz und anderen Netzwerken können mehr kosten. Bitte hol die Erlaubnis des Anschlussinhabers ein, bevor du anrufst).

Wiederhole den folgenden Satz aus dem Filmscript mit Leidenschaft und persönlicher Intonation:

„Hallo, ich bin Tinkerbell aus Nimmerland. Jede Fee in Nimmerland hat eine besondere Gabe, etwas was sie gut kann und am liebsten macht. Was meine Gabe ist versuche ich noch herauszufinden.“

Hinterlasse deinen Namen, Alter und Telefonnummer

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

15.05.2008 10:51
#8 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

Da werden die lieben Kleinen doch mit Freude zum Telefon greifen und die Handy- oder Festnetzrechnung von Mama oder Papa ein wenig nach oben drücken. 18 Jahre? Ach was, wenn man eine richtig tolle Stimme hat, dann kann man das doch auch machen, wenn man erst 12 oder 13 ist. Und die netten Casting-Onkels und Tanten werden doch bestimmt durchs Telefon erkennen, daß man richtig Talent hat! Ist doch supi!!!

Wo sind wir nur gelandet...

Gruß

Peter

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

15.05.2008 11:04
#9 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten
Hallo,

hiermit möchte ich für die Rolle von Tinkerbells Freund bewerben, Tinkerbello.

Meine Freunde und Eltern haben mir schon immer
gesagt das ich eine tolle Stimme habe,
und jetzt wollte ich das mal ausprobieren. Ich bin... äh... 18,
habe blaue Augen, und emittiere gerne Robert DeNiro. ^^

Beigelegt habe ich eine CD, wo ich den Pekaru aus Transmeganimfortro nachgesprochen habe.


Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Thomas Müller
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

15.05.2008 13:18
#10 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

Ist doch eh nix anderes als 'ne Werbeaktion. Und 'ne Geldeinnahmequelle natürlich.

RF



Beiträge: 82

18.05.2008 21:02
#11 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

Immerhin hat diese Hotline eines, was man ihr zu Gute halten kann: Man soll sie nicht anrufen, wenn ein Gerät nicht funktioniert.
Somit kann man dieser Hotline Abzocke vorhalten, aber ihr zu Gute halten, dass da niemand für Fehler belohnt wird.
Mal eine Frage, wo ist Disney begraben? Könnte sein, dass dort die Erde bebt, was ja immer dann passiert, wenn einer sich Grab umdreht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

31.07.2008 17:58
#12 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

Hallo,

die Siegerin ist gefunden...ich find's gut, dass die Wahl auf eine Profisprecherin fiel!

In Antwort auf:
Die zauberhafte Fee spricht das erste Mal ab November auf Disney DVD und Blu-ray Disc

Es ist soweit, ein Geheimnis wird gelüftet: Bisher war die Stimme der legendärsten Fee der Welt für uns Menschen nicht hörbar. Aber ab November wird alles anders und wir erfahren endlich, wie es klingt, wenn Feen sprechen.

Um der besten Freundin von Peter Pan eine Stimme zu schenken, startete Walt Disney Studios Home Entertainment zusammen mit dem Sat.1 Frühstücksfernsehen im Mai einen bundesweiten Aufruf. Mehr als 2000 Anwärterinnen haben sich beworben und wollten unbedingt dem beliebten Charakter ihre Stimme leihen. Nachdem sich die besten Stimmen, unter denen sich neben Laien auch zahlreiche professionelle Synchronsprecher befanden, zu Probeaufnahmen in einem Tonstudio begeben haben, steht nun endlich die deutsche Stimme von Tinkerbell fest.

Die Synchronsprecherin Gabrielle Pietermann aus München hat das Rennen gemacht und wird ab November der kleinsten Zeichentrickheldin aller Zeiten ihre Stimme leihen. Die Synchronarbeiten im Studio wurden vor kurzem abgeschlossen.

Auch der zweifache Oscar® -Preisträger John Lasseter, Kreativchef der Walt Disney und Pixar Animation Studios, ist begeistert vom spektakulären Animationsabenteuer voller Magie:

"Tinkerbell war schon immer eine meiner Lieblingsfiguren.", sagt John Lasseter. "Sie hatte schon immer einen witzigen und lebhaften Charakter. Ich war sofort fasziniert von der Idee, die Frage zu beantworten 'Woher kommt Tinkerbell und gibt es noch mehr Feen wie sie?', was dazu geführt hat, dass wir diese Idee zu einem Film entwickelt haben. Sie hat noch immer die gleiche großartige Persönlichkeit, aber da wir uns jetzt in der Welt der Feen befinden, können wir endlich verstehen, was Feen sagen und hören zum ersten Mal Tinkerbells Stimme."


Gruß,

Frank

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

31.07.2008 18:11
#13 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

Das erinnert mich an die Aktion 1997, als im Zuge einer Nachsynchro damit geworben wurde, man könne die Stimme von Captain Kirk werden, und am Ende ein gewisser Klaus Sonnenschein "gewonnen" hat.

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

31.07.2008 19:40
#14 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

wenn ich an die fee tinkerbell denke, habe ich immer sofort daniela hoffmann im ohr.

grüße
ralf

RF



Beiträge: 82

31.07.2008 19:55
#15 RE: Deutsche Stimme für Disneys TINKERBELL gesucht! Zitat · antworten

Was passiert, wenn man die Telefonrechnung um den Betrag für die "Hotline" reduziert?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz