seit gestern läuft dieser Film in unseren Kinos, hier mal die offizielle Liste des Verleihs, mit einigen weiteren Rollenangaben aus Anime-Serien in Klammern:
Brave Story WATARU: Hannes Maurer (Garcia in Black Lagoon) MITSURU: Constantin von Jascheroff (Yoshitaka in He's My Master) KEKEEMA: Michael Deffert (Mitsuomi in Tenjo Tenge) KATTSU: Ghadah Al-Akel (Fujiko in Lupin) MEENA: Tanya Kahana (Asuna in Negima) Das Geheimnisvolle Mädchen: Friedel Morgenstern LAU: Gerd Holtenau
Geht's eigentlich nur mir so? Ich lese bei dem Filmtitel immer als erstes "brave Story" in der deutschen Aussprache, also "brav" wie "artig". Hätte man man IMHO nicht so lassen können. Wenigstens ein UT hätte da hin müssen.
Deutsche Bearbeitung : Elektrofilm Postproduction Facilities GmbH, Berlin Deutsche Dialoge, Buch & Regie : Ulrich Johannson
Vor ca. zwei Jahren hab ich reichlich verspätet Cosmo & Wanda für mich entdeckt. Seitdem hats mir Hannes Maurer angetan, sehr farbenreiche Stimme, der ich gerne lausche!
Die Mutter ist Ilona Schulz, Kat-chan ist Yoshij Grimm und Aya ist Nikki Saee. War eigentlich ne schöne Arbeit, und ich fands großartig, dass Frau Hoffmann extra als "Göttin" ins Studio kam. :-) Ursprünglich wollten wir gern, dass ein Kind die Hauptrolle spricht, aber als es dann mehr und mehr Takes für Wataru wurden, und sich die Abgabe nicht verschieben ließ, mussten wir "leider" davon Abstand nehmen.
Die Synchro ist wirklich sehr gelungen, eine von Elektrofilms besten werken für Anime Virtual (die beste ist ja meiner Meinung nach Das Schloss des Cagliostro gewesen ^^) Ich muss aber sagen das ich die Trailerbesetzung zum Film damals sogar eine Taken besser fand als die endgültige - kann mich aber nur noch an Tommy Morgenstern für Ki-Kima erinnert.
@donnie: stellt sich nur die Frage, wieso Du Buch und Regie "wusstest", aber die Mutter und Kat-chan nicht. :-P @hudemx: die Trailer-Besetzungen basierten auf der frz. Besetzung. Letztendlich war gerade Ke-Keema dann im Original aber etwas anders, und deutlich heller. Cagliostro war doch langweilig, alles alte Besetzungen, die ich nur bedingt geteilt hab. Maison Ikkoku ist da viel interessanter, oder aber mein erstes Meisterstück: Tokikake. :-)
Zitat von hudemx im Beitrag #11Ich muss aber sagen das ich die Trailerbesetzung zum Film damals sogar eine Taken besser fand als die endgültige - kann mich aber nur noch an Tommy Morgenstern für Ki-Kima erinnern.
Deinem Gedächtnis kann auf die Sprünge geholfen werden
Magdalena Turba, Jan Rohrbach, Thomas Petruo und Tommy Morgenstern.
Zitat von aijinn im Beitrag #13Cagliostro war doch langweilig, alles alte Besetzungen, die ich nur bedingt geteilt hab. Maison Ikkoku ist da viel interessanter, oder aber mein erstes Meisterstück: Tokikake. :-)
Wenn die Besetzung so harmoniert wie in Cagliostro auch Jahre NACHDEM sie zuletzt "zusammen" im Studio standen kann es nur an der Regie und Co. liegen ^^ Vorallem aber meinte ich das Dialogbuch - das wirklich gelungen war. Im direkten Vergleich zwischen den 3 dt. Lupin Synchronstudios (Arena Synchron, Brandt und Elektrofilm) war Elektrofilm defintiv der Gewinner ;)