Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.768

16.05.2008 20:07
Brave Story (2008) Zitat · antworten

Hallo,

seit gestern läuft dieser Film in unseren Kinos, hier mal die offizielle Liste des Verleihs, mit einigen weiteren Rollenangaben aus Anime-Serien in Klammern:

Brave Story
WATARU: Hannes Maurer (Garcia in Black Lagoon)
MITSURU: Constantin von Jascheroff (Yoshitaka in He's My Master)
KEKEEMA: Michael Deffert (Mitsuomi in Tenjo Tenge)
KATTSU: Ghadah Al-Akel (Fujiko in Lupin)
MEENA: Tanya Kahana (Asuna in Negima)
Das Geheimnisvolle Mädchen: Friedel Morgenstern
LAU: Gerd Holtenau

Gruß,

Frank

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

17.05.2008 18:38
#2 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Geht's eigentlich nur mir so?
Ich lese bei dem Filmtitel immer als erstes "brave Story" in der deutschen Aussprache, also "brav" wie "artig".
Hätte man man IMHO nicht so lassen können. Wenigstens ein UT hätte da hin müssen.

Knew-King



Beiträge: 6.560

17.05.2008 22:53
#3 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Mh nee, das passiert mir nicht. UT halte ich für unnötig.

Edigrieg



Beiträge: 3.045

27.08.2013 01:38
#4 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Ich möchte die Liste gerne noch etwas verfeinern. Auf ca. ein Dutzend Klein- und Kleinstrollen verzichte ich jedoch.


Wataru Mitani : Hannes Maurer
Akira Mitani (Vater) : Oliver Siebeck
Kuniko Mitani (Mutter) : Ilona Schulz
Mitsuro Ashikawa : Constantin von Jascheroff
Ki-Kima : Michael Deffert
Mina : Tanya Kahana
Kattsu : Ghadah Al-Akel
Ehrwürdiger Lau : Gerd Holtenau
Prinzessin Zofie : Shirin Westenfelder
Thor (Toron) : Andreas Müller
Bischof Daimon : Jan Spitzer
junger Bischof : Tobias Nath
das geheimnisvolle Mädchen : Friedel Morgenstern
Onba : Marianne Lutz
Oma Yuna : Marianne Lutz
Drachen-Entführer 1 : Raimund Krone
Drachen-Entführer 2 : Uwe Jellinek
Zirkusdirektor : Stefan Staudinger
Göttin des Schicksals : Daniela Hoffmann (aber echt, haut mich!!! ^^)
4 Diener der Göttin : Uwe Jellinek, Christoph Banken, Raimund Krone und ?????
Katsumi "Kat-Chan" : Yoshij Grimm
Ishioka : Fabian Hollwitz
Ogawa : Dirk Petrick
Aya Ashikawa : Nikki Saee

Deutsche Bearbeitung : Elektrofilm Postproduction Facilities GmbH, Berlin
Deutsche Dialoge, Buch & Regie : Ulrich Johannson

Vor ca. zwei Jahren hab ich reichlich verspätet Cosmo & Wanda für mich entdeckt. Seitdem hats mir Hannes Maurer angetan, sehr farbenreiche Stimme, der ich gerne lausche!

Danke fürs Reinhören.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

27.08.2013 01:54
#5 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Prinzessin Zofie: Shirin Westenfelder
Thor (Toron): Andreas Müller
junger Bischof: Tobias Nath
Onba: Marianne Lutz
Drachen-Entführer 1: Raimund Krone
Drachen-Entführer 2: Uwe Jellinek
Zirkusdirektor: Stefan Staudinger
Göttin des Schicksals: Daniela Hoffmann
4 Diener der Göttin: u.a. Uwe Jellinek, Christoph Banken, Raimund Krone
Ishioka: Fabian Hollwitz

Buch und Regie: Ulrich Johannson

Zwiebelring



Beiträge: 7.010

27.08.2013 01:58
#6 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Katsumi: Wilhelm-Rafael Garth (?) Edit: Wobei... nee, irgendwie doch nicht.

Edigrieg



Beiträge: 3.045

27.08.2013 02:12
#7 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Boah superschnell, danke :)
die vierte Göttin ist nicht Rita Engelmann?

Zwiebelring



Beiträge: 7.010

27.08.2013 02:15
#8 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Ne, keine Rita Engelmann. Muss den Film auch mal gucken, hab den hier irgendwo ungesehen herumliegen.

aijinn


Beiträge: 1.751

27.08.2013 09:45
#9 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Die Mutter ist Ilona Schulz, Kat-chan ist Yoshij Grimm und Aya ist Nikki Saee.
War eigentlich ne schöne Arbeit, und ich fands großartig, dass Frau Hoffmann extra als "Göttin" ins Studio kam. :-)
Ursprünglich wollten wir gern, dass ein Kind die Hauptrolle spricht, aber als es dann mehr und mehr Takes für Wataru
wurden, und sich die Abgabe nicht verschieben ließ, mussten wir "leider" davon Abstand nehmen.

Edigrieg



Beiträge: 3.045

27.08.2013 11:11
#10 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Ich hatte von Nikki Saee aufgrund ihres Alters keine Hörprobe erstellt. Toll, Liste komplett

Weißt Du noch, wer da Buch und Regie inne hatte?

Und ... echt Ilona "Das kleine Arschloch" Schulz?? Hätt ich ja nie raus gehört!

hudemx


Beiträge: 7.243

27.08.2013 12:37
#11 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Die Synchro ist wirklich sehr gelungen, eine von Elektrofilms besten werken für Anime Virtual (die beste ist ja meiner Meinung nach Das Schloss des Cagliostro gewesen ^^)
Ich muss aber sagen das ich die Trailerbesetzung zum Film damals sogar eine Taken besser fand als die endgültige - kann mich aber nur noch an Tommy Morgenstern für Ki-Kima erinnert.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

27.08.2013 14:16
#12 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

@Edigrieg: Buch und Regie hatte ich doch bereits ergänzt. Übersehen?

aijinn


Beiträge: 1.751

27.08.2013 14:29
#13 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

@donnie: stellt sich nur die Frage, wieso Du Buch und Regie "wusstest", aber die Mutter und Kat-chan nicht. :-P
@hudemx: die Trailer-Besetzungen basierten auf der frz. Besetzung. Letztendlich war gerade Ke-Keema dann im Original aber etwas anders,
und deutlich heller.
Cagliostro war doch langweilig, alles alte Besetzungen, die ich nur bedingt geteilt hab. Maison Ikkoku ist da viel interessanter,
oder aber mein erstes Meisterstück: Tokikake. :-)

Zwiebelring



Beiträge: 7.010

27.08.2013 18:11
#14 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #11
Ich muss aber sagen das ich die Trailerbesetzung zum Film damals sogar eine Taken besser fand als die endgültige - kann mich aber nur noch an Tommy Morgenstern für Ki-Kima erinnern.

Deinem Gedächtnis kann auf die Sprünge geholfen werden


Magdalena Turba, Jan Rohrbach, Thomas Petruo und Tommy Morgenstern.

hudemx


Beiträge: 7.243

27.08.2013 19:56
#15 RE: Brave Story (2008) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #13
Cagliostro war doch langweilig, alles alte Besetzungen, die ich nur bedingt geteilt hab. Maison Ikkoku ist da viel interessanter,
oder aber mein erstes Meisterstück: Tokikake. :-)

Wenn die Besetzung so harmoniert wie in Cagliostro auch Jahre NACHDEM sie zuletzt "zusammen" im Studio standen kann es nur an der Regie und Co. liegen ^^ Vorallem aber meinte ich das Dialogbuch - das wirklich gelungen war. Im direkten Vergleich zwischen den 3 dt. Lupin Synchronstudios (Arena Synchron, Brandt und Elektrofilm) war Elektrofilm defintiv der Gewinner ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz